Meise zieht Jungen alleine auf

Diskutiere Meise zieht Jungen alleine auf im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab da mal eine Frage: Bei uns im Garten ist in einem alten Baum ein Kohlmeisennest, vor einer Woche müssen die Jungen geschlüpft...
Du legst ein paar an einem katzensicheren Platz irgendwohin, nicht in einen Teller oder sowas,sondern einfach auf den Boden, die Mauer, die Fliesen o.ä. legen. Die Meise weiß genau, was sie verfüttern darf, du musst nichts abtrennen.
 
Genau so hab ich es gemacht:) die Meise hat es entdeckt, ist hingeflogen und dann hat sie das verwundert angeschaut und ist wieder weg :/ das entspricht wohl nicht ihren Ansprüchen:D
Ich denke, wenn sie nichts anderes findet, wird sie das auch annehmen. Ab morgen soll es ja ab und zu regnen.
Aber eines muss ich sagen: die ist echt fleißig, innerhalb von 1 Minute ist die bis zu 3 mal ins Nest geflogen und hat gefüttert!:0
 
Update: am Samstag sind die Meisen ausgeflogen. 4 Stück waren es, 2 lagen tot in der Höhle. Ich hatte den Eindruck, dass die Jungmeisen ziemlich klein und mager für ihr Alter waren, ich denke ein Elternteil alleine ist da wohl doch überfordert gewesen:/ ach ja und die Heimchen wurden gefressen, ich weiß nur nicht von wem:D
Nachbarn haben ihre Katze drin gelassen und die Jungen Meisen sind hoffentlich alle durchgekommen! Habe nichts mehr von ihnen gesehen, aber sie waren relativ fit und konnten schon ein bisschen fliegen, also hoffen wir doch, dass sie sich vor Räubern verstecken konnten und jetzt alle noch leben :)
LG
 
Hallo Jonas,
schön, dass es doch zwei geschafft haben. So ein Vogelleben ist kein leichtes ...
Wir füttern unsere Piepser im Garten auch noch fleißig mit allerlei Futter. Mittlerweile stört es die Vögel auch nicht mehr, wenn wir mit ihnen gemeinsam im Garten sind. Meisen sind ebenso regelmäßige Gäste.

Du kannst "Deine" Vögelchen ja auch weiter mit Futter unterstützen.
 
Thema: Meise zieht Jungen alleine auf

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
638
Gimpel2022
Gimpel2022
J
Antworten
8
Aufrufe
897
Julia_aus_Hamburg
J
D
Antworten
5
Aufrufe
581
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben