Vogelei gefunden

Diskutiere Vogelei gefunden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Leute! Ich kenne mich mit Vögeln gar nicht aus, aber habe heute mit meiner Mitbewohnerin auf der Straße dieses Ei gefunden (Nest...
A

Antsoldier

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Leute!

Ich kenne mich mit Vögeln gar nicht aus, aber habe heute mit meiner Mitbewohnerin auf der Straße dieses Ei gefunden (Nest war keines zu sehen; hab auch gehört das manche Vögel das auch nicht mehr aufziehen wenn es von Menschen berührt wurde?). Es war schon kalt, aber ich habe es gleich mitgenommen und jetzt liegt es in einer Decke eingewickelt in der Sonne.
Ich würde gerne wissen, was das für ein Vogel ist (laut schneller Googlesuche könnte es eine Heckenbraunelle sein?) und ob man den jetzt aufziehen kann oder ob der schon tot ist, bzw ob man den irgendwem übergeben kann der sich damit auskennt.

Das Ei ist ca. 3 cm hoch und 2,5 cm breit und leicht türkis/grün gefärbt.

Liebe Grüße aus Oberösterreich
Antsoldier
 

Anhänge

  • vogeleifund.jpg
    vogeleifund.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 29
hallo Antsoldier

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Das Ei hat vermutlich ein Nesträuber verloren. Oder es war unbefruchtet und die Altvögel haben es "entsorgt". (Amselei ?)
Schön, dass du dir Gedanken machst, aber Brüten und Aufzucht kannst du vergessen.
Am besten lege es irgendwo gut sichtbar hin, dann freut sich eine Elster o.ä.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Okay, schade, dann werde ich das machen.

Liebe Grüße :)
 
Thema: Vogelei gefunden

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
812
Gast 20000
Gast 20000
N
Antworten
3
Aufrufe
1.010
Sammyspapa
Sammyspapa
D
Antworten
22
Aufrufe
4.716
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
1.422
Gast 20000
Gast 20000
E
Antworten
1
Aufrufe
687
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben