Alexandersittich und Gelbbauchsittich

Diskutiere Alexandersittich und Gelbbauchsittich im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.Ich habe seit ein paar Jahren einen Halsbandsittich und einen Gelbbauchsittich.Jetzt haben wir...
K

kleinwilli1

Neuling
Beiträge
13
Hallo,vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.Ich habe seit ein paar Jahren einen Halsbandsittich und einen Gelbbauchsittich.Jetzt haben wir draußen für den Sommer eine Voliere gebaut.ich wollte eigentlich getrennt,doch mein Mann meinte das man Sie vieleicht zusammen in eine machen könnte.Ich weiß nicht ob sie sich vertragen?Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Getrennte Volieren sind auf alle Fälle sicherer.
Außerdem wird wohl fast jeder hier im Forum empfehlen,
die beiden Einzelsittiche mit Artgenossen zu verpaaren, weil alles andere nicht artgerecht ist.
 
Getrennte Volieren sind auf alle Fälle sicherer.
Außerdem wird wohl fast jeder hier im Forum empfehlen,
die beiden Einzelsittiche mit Artgenossen zu verpaaren, weil alles andere nicht artgerecht ist.

genau so ist es!
 
Hallo,
haltet ihr die beiden im Moment auch zusammen?
Gruß
 
Nein,im Moment sind sie getrennt, Käfige stehen aber nah zusammen, ich will sie ja nicht paaren, ich habe nur im Zoo laden einen Gelbbauchsittich gesehen und da waren ganz viel andere Arten mit drin,weiß auch nicht ob sie jetzt noch einen anderen akzeptieren würden, sind schon so viel Jahre allein
 
Thema: Alexandersittich und Gelbbauchsittich

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
710
Max78
Max78
bibbifee
Antworten
1
Aufrufe
2.618
Princess Fluffy
Princess Fluffy
R
Antworten
3
Aufrufe
1.778
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
12
Aufrufe
2.965
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben