Vogelwahl

Diskutiere Vogelwahl im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hey, Ich möchte mir gerne Sittiche kaufen, ich habe mir auch schon viel über Sittiche allgemein durchgelesen. Ich weiß aber nicht genau welche...
Ich werfe da bei einem Vogelzimmer und einer Voliere von mindestens 2*2*2m auch mal die Pflaumenkopfsittiche in die Diskussions. Dazu gibt's unten bei den Edelsittichen einige Threads von Pflaume und mir.
Nicht allzu laut, nicht übermäßig zerstörerisch und man kann da gut einen Schwarm von 8 oder mehr Vögeln halten,weil die ohnehin die meiste Zeit so dicht beieinander sitzen, dass sie beim rumdrehen dem Nachbarvogel einen mit den langen Schwanzfeder mitgeben. Das Sozialverhalten ist faszinierend zu beobachten, allerdings werden in einem Schwarm nur wenige Vögel wirklich zutraulich (Futter aus der Hand nehmen oder so...) Da hat jeder Vogel eine unterschiedliche Fluchtdistanz.
 
Hmm ok werde ich mir auch nochmal anschauen.

Ich hätte da noch ne Frage zu den Kathis, nämlich wie man den Kot von der Wand weg bekommen soll? Ich habe gelesen, dass der Kot relativ leicht mit kaltem Wasser weg gehen soll. :?
 
Kommt drauf an wie fest/alt der Kot beim entfernen ist und aus welchem Material die Wand besteht.
 
also meine Wellis schaffenes auch gegen die Wand zu koten. Wenn das einmal eingetrocknet ist, und das geht schnell, meine Wellis haben einen eigenen Raum, dann bekommst du das nicht mehr von der Tapete ab. Das gibt grüne Fleckchen. Da gilt es diesen Bereich vorher zu schützen, mit einer dünnen Plastikfolie oder ähnlichem
 
Ok aber was ist wenn die das fressen
 
Im Prinzip ist es auch egal um welche Vogelart es sich handelt - Katharinasittiche, Stanleysittiche, Wellensittiche, Pflaumenkopfsittiche, Hyazintharas, Steinadler...
Das "Problem" hat man halt als Vogelhalter. Putzen (Zeit für "meinen" Smiley) :kehren:
und vor den Vögeln frisch streichen - nach den Vögeln frisch streichen - besonders gefährdete Stellen schützen...
Man kann sich damit trösten das es Beo- und Lorihalter noch schlimmer trifft (manchmal im wahrsten Sinne des Wortes) :zwinker:
 
Thema: Vogelwahl

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
9.052
Noroelle_<3
N
K
Antworten
3
Aufrufe
750
Kittie
K
N
Antworten
13
Aufrufe
1.261
Stefan R.
S
Zurück
Oben