Buchfink schimpft seit 3 Tagen

Diskutiere Buchfink schimpft seit 3 Tagen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, auf unserer Dachterrasse schimpft seit mehreren Tagen ein Buchfinkmännchen immer dann wenn unser Kater auf der Terrasse ist. Der Vogel...
Meine zweite Rotschwänzchenbrut ist auch erst vorgestern ausgeflogen.
 
Mich würde mal interessieren, wie sich das "Schimpfen" des Buchfinken anhört. Vielleicht ist es auch nur der sogenannte "Regenruf", der permanent vorgetragen echt nervig sein kann.
Wenn der Kater sich nur auf einer Dachterasse aufhält und nicht streunt, dann verstehe ich die Aufregung der meisten Schreiber nicht wirklich.
Gruß
Jörg
 
Welche "Aufregung der meisten Schreiber"? 1 User hat sich zum Kater geäußert und hat ohne Kenntnis der genauen Umstände etwas vorausgesetzt, nämlich Freigang, was gar nicht real ist. Du machst grade das gleiche, setzt voraus, dass die übliche Freigängerkatzen-Kontroverse stattgefunden hat und gibst einen Kommentar dazu ab. Erst lesen, dann denken, dann schreiben - oder es sich auch mal verkneifen.

Nervtötend kann der Regenruf empfunden werden, penetrant, monoton oder störend, ihn als Schimpfen zu interpretieren würde mich überraschen.
 
Da es sich nicht um unbeschränkten Freigang handelt, sondern um den Aufenthalt lediglich auf einer Dachterasse, habe ich den Kommentar des einen Users und weitere Anmerkungen zur Freigängerproblematik von anderer Stelle nicht nachvollziehen können.

Warten wir mal ab, ob und wie sich der Threadersteller zum Thema "Schimpfen" äußert.
 
Thema: Buchfink schimpft seit 3 Tagen

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
419
micarusa
micarusa
R
Antworten
5
Aufrufe
635
harpyja
harpyja
janes her
Antworten
1
Aufrufe
455
masaa
masaa

Neueste Beiträge

Zurück
Oben