Pagoden brüten nicht

Diskutiere Pagoden brüten nicht im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo liebe Vogelfreunde, Wir haben letztes Jahr uns ein paar Pagoden zugelegt. Angeblich zuchtpaar. Die Voliere ist neu und 2x3x3 Kann mir...
J

Joe Hiltner

Mitglied
Beiträge
108
Hallo liebe Vogelfreunde,
Wir haben letztes Jahr uns ein paar Pagoden zugelegt.
Angeblich zuchtpaar.
Die Voliere ist neu und 2x3x3
Kann mir jemand Tipps geben wie ich es schaffen kann das sie brüten?
Kobel habe ich selber gemacht und es sind 3stk in der Voliere.
Wasser und Mehlwürmer etc is alles in genüge vorhanden.
Ich weis nicht mehr weiter.
Danke im Voraus ✌️
 
Nein, sie gehen nicht mal in die Kobel? Ist es Ihnen vielleicht zu laut ?
 
Liebe Vogelfreunde
Ich bin neu hier und habe auch noch keine große Erfahrung.
Habe ein "angeblich " sicheres zuchtpaar Pagodenstare gekauft.
Trotz vieler Kobel in der Voliere, sammeln Sie nicht mal nistmarterial.
Wir haben in der Voliere noch Singdrosseln die heuer schon junge großgezogen haben.
Hab die Pagoden aber auch schon allein in der Voliere gehabt.
Ist es zu laut?
Füttere Körner , weichfresserfutter Beeren Mehlwürmer usw.
Ich weis nicht mehr weiter
Vielleicht kann mir ja hier wer helfen.
 
hallo Joe

habe dein gestriges Thema im "Allgemeinen" hier mit reingehängt.
 
Hallo Joe,

meine Frage zielte v.a. auf das "sichere" Zuchtpaar ab - inwieweit kannst Du Henne und Hahn unterscheiden? Gab es eine DNA?

MfG,
Steffi
 
Nein leider keine DNA aber der Hahn hat einen längeren Schopf.
Ich denke schon das es Hahn und Henne sind
 
Hallo Joe,
denken ist nicht wissen. Ich kenne einen Zuchtfreund, der bekam von einem erfahrenen Weichfresserzüchter ein garantiertes Zuchtpaar Pagoden und auch er wartete vergeblich auf einen Bruterfolg. Jetzt hat er eine DNA machen lassen und siehe es sind zwei Hähne.
Bevor du dir zu viele Gedanken machst, was nicht stimmt und viel Mühe in die Vögel steckst, würde ich dir raten, dass Grundsätzliche sicher zu stellen, nämlich, dass du wirklich ein Paar hast oder besser gesagt ein männliches und weibliches Tier besitzt. Denn ein Männchen und ein Weibchen zu haben, muss ja nicht bedeuten, dass die beiden ein Paar sind. Vielleicht harmonieren sie ja nicht richtig miteinander?
Ansonsten, herzlich Willkommen hier im Forum!
 
Stört sich niemand dran, das nur MW als Lebendfutter gereicht wird. ;)
 
Hallo raptor49,

er schreibt "Mehlwürmer usw." - da könnte schon noch mehr Lebendfutter dabei sein. Wobei ich primär die wichtigste Frage zuerst abgeklärt haben wollte: sind es wirklich Hahn und Henne? Ich hab auch schon öfter "garantierte" Vögel bekommen, die sich dann doch als das andere Geschlecht herausstellten. Z.T. sogar mit DNA, weil der Züchter die Vögel verwechselt und ich den Ring nicht kontrolliert hatte...


Hallo Joe,

ein kürzerer Schopf muss nicht unbedingt eine Henne sein - die Vögel sind ja individuell verschieden. Hast Du mal eine Balz gesehen?
An Deiner Stelle würde ich sicherheitshalber das Geschlecht bestimmen lassen - erst dann können wir uns auf die Haltung, Fütterung, Sympathie etc. "einschießen"... ;)

MfG,
Steffi
 
Alles klar, dann werde ich erstmal eine DNA machen lassen.
Habe eh vor noch mehr Pagoden zu kaufen, da sie sich eh besser fühlen im Schwarm hab ich gelesen.
Ich bedanke mich schon jetz vielmals für eure Antworten und den netten Empfang in diesem Vorum.
Könnt ihr mir vielleicht noch einen Tipp geben?
Und zwar habe ich noch ein großes volier heuer gebaut 4x4x3
Und darin habe ich ein paar Singdrosseln. Was kann ich an schönen weichfresser zu ihnen tun?
Und, ich baue gerade noch ein neues volier. Und hab keine Ahnung mit was ich meine weichfresser"Karriere" beginnen soll.
Wäre auch toll wenn die Vögel schön singen. Da ich und mein Vater(mit dem ich das alles fabriziere ) oft im garten an den Volieren sitzen und die Vögel ansehen und und anhören.
Schonmal Danke für eure Vorschläge
 
Hallo zusammen,

Pagodenstar ( Sturnia pagodarum )

hier ein interessander Bericht über die Zucht des Pagodenstars.

Pagodenstar -


M.f.G. h.k.1949
 
Thema: Pagoden brüten nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben