silvester...stress für unsere geielein ??????

Diskutiere silvester...stress für unsere geielein ?????? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo ihr lieben :D also bei meine geielein,außer meinen grauen coco(der verweilt 7monate bei mir)..sind eigentlich alle sehr gelassen...ich...
hallo,pine

mich verwundert es immer,daß meine katzen und hunde dabei so gelassen sind.
gerade bei hunden...meine schaun ganz neugierig zu.

ich kann vom meinen balkon aus ganz münchen übersehen und die ganze ballerei zu silvester.

ich kann die balkontür zulassen das z.vorteil hat ich.....ich muß nicht frieren dabei.:D

liebe grüße rena:0-
 
hallo,@all

und wieder vergeht ein jahr und Silvester steht vor der tür. viele von euch werden sich gedanken machen....wie reagieren unsere Geierlein dieses mal.....mir geht es ebenso..da ich zwei gäste beherberge und zwei molukken dazu bekommen habe.

einen guten Rutsch ins Neue**2004

hoffen wir das unsere geierlein keinen stress ausgesetzt werden.

:0- :0- :0- :0-
 
Hallö!

Also ich bin mir da ja nicht so sicher wie das bei meinen Piepmätzen so wird. Mir hat man mal gesagt, dass die Vögel denken, dass draußen ein dickes Gewitter vor sich her grummelt.
Wird schön schief gehen. Das einzige was die erschrecken könnte wären Raketen die auf das Dach unseres Gartenhauses plumpsen. :s

Ich glaub dass auch die Anwesenheit eines vertrauten Menschen helfen könnte, wenn sie doch die Hosen äh Federn voll haben sollten.8o :D

Guten Rutsch!
 
Hi,

also ich bin letztes Jahr zu Hause gewesen, weil 2 Tage vor Sylvester meine Ama zu mir kam. Um die kleinen habe ich mir weniger Sorgen gemacht, aber um die Ama.

Aber nichts ist passiert. Die Vögel waren so normal wie immer und haben dann sogar geschlafen.

Heute gehe ich weg, ich werde die Gardinen zu ziehen und dann wird auch alles wieder so gut klappen wie letztes Jahr.


Guten Rutsch bis zum nächsten Jahr:0-
 
hallo,

ich werde die rollos runterlassen ( zimmervoli) damit die piper die licheffekte nicht sehen. die knallerei dürfte da kein problem sein.

euch und euren geiern einen wunderschönen übergang
 
Hallo Sebastian,

wenn Du es nicht sowieso hast, würde ich Dir empfehlen ein kleines Licht in der Nähe der Voliere brennen zu lassen, damit sie ein wenig besser sehen können und nicht irgendwo gegen fliegen, falls sie sich doch erschrecken.
 
Werde gegen halb zwölf von der Silvesterparty anch Hause eilen und mir die Böllerei mit den Gefiederten zusammen anschauen.

Bei mir sitzt jeweils ein Vogel rechts und einer links auf der Schulter. Wir stehen im Wohnzimmer, Licht aus, am Fenster und bei jedem Böller rufe ich "ahhhh" und "ohhh" und "ist das nicht klasse???". Natürlich finden die Geier es dann auch ganz toll und aufregend.

Letztes Jahr waren die Zugucker Nikita und Lily, während die anderen gelangweilt schliefen. Das Jahr davor waren es Hector und Lily. Mal schaun wer dieses Jahr mit zuguckt.

War übrigens vor zwei Tagen auf einer Silvester Übung für Hunde von der Hundeschule. Man musste mit den Tieren ganz wild spielen und bei jedem Böller gab es einen Leckerbissen. Die Hunde fanden es klasse und nur ganz wenige hatten noch Angst.

Der Hundeschulentrainer, sagte, dass man den Tieren auf keinen Fall gut zureden soll, denn das bestätige für sie, dass etwas nicht stimmt. Aus meiner Erfahrung kann ich das für die Papageien nur bestätigen.

LG und guten Rutsch,

Ann.
 
Da wir nicht zuhause sind, haben wir für die kritische Zeit die Zeitschaltuhr programmiert. So haben sie wenigstens etwas Licht, falls sie doch mal aufschrecken sollten.
 
Hallo alle zusammen!
Also, ich halte es so wie wohl die meisten von euch. Ich lasse ein kleines Licht brennen und mache leise das Radio an. Letztes Jahr hat es mit den Vögeln keine Probleme gegeben. Allerdings sind dieses Jahr zwei neue dabei. Zum Teil fliegen auch bei uns so von Zeit zu Zeit ein paar Knaller. Die Wellis lassen sich davon kaum beeindrucken. Jakob hingegen, einer meiner Grauen ruft bei jedem Knaller "Hallo?". Naja, wenn das die einzige Reaktion bleibt, bin ich ja zufrieden und die Geierlein wahrscheinlich auch. Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch!
Gruß, fiffi!
 
Huhu Ihr!
Meine Eltern sind auch in der glücklichen Lage, aus dem 6.Stock einen Großteil von München zu überblicken, allerdings eher den Wald und dann das Alpenpanorama von der Benediktenwand bis zur Zugspitze...ich dagegen sitze ein paar Stockwerke tiefer...


Das hat aber auch den Vorteil, daß meine Eltern nach meinen Vögeln sehen können, die nicht mit uns auf die Party gehen werden (wo sowieso schon drei Katzen und vermutlich ein Hund mit dabei sein werden..). Bei ihnen bleibt das Zimmerlicht und das Radio an, vors Fenster habe ich ein dunkles Leintuch gehängt (sonst keine Jalousie und nur dünner Vorhang), und da man auch bei uns schon seit Tagen immer wieder versucht, den Recyclingcontainer vor dem Haus zu sprengen oder dergleichen, schauen meine Vögel bei dem Knallen schon gar nicht mehr auf.
Natürlich hoffe ich, es geht ohne Panik ab, aber wenn sie nur das vertraute Zimmer sehen, eine Geräuschkulisse ist und die Kleinen in der Voliere bleiben, wird es nicht so schlimm sein, hoffe ich.



Euch allen einen guten Rutsch!
 
Hi,

ich mache es auch , wie die meisten von euch , Licht und Musik an , Rollos runter.
Meine Wellis haben sich noch nie an den Krachern gestört , dafür mein Hund umso mehr.
Dar arme Kerl leidet immer fürchterlich.
Das ist auch der Grund , warum ich selber seit Jahren keine Knaller , Raketen mehr kaufe.

Liebe grüße
Gina
 
Thema: silvester...stress für unsere geielein ??????

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.486
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
6
Aufrufe
1.476
Samira1
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.449
papugi
papugi
C
Antworten
1
Aufrufe
1.156
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben