Hund,Katze,Maus...

Diskutiere Hund,Katze,Maus... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallihallo! Gerade eben kam in der oben genannten Sendung ein Bericht über Kanarienzüchter. Als ich sah wie die Tiere da gehalten...
Hallo Dingens und Joe

Habe die Sendung zwar heute leider verpasst, muss aber sagen, Krallen die Wachsen ohne Ende das gibts. Mein Edelhahn hat auch schnell wachsende Krallen. Leider kann man nicht viel schneiden, da es dann sofort blutet. Sobald ich merke das er am Gitter hängen bleibt, wird geschnitten. An meinen Haltungsbedingungen kann es nicht liegen, da meine 5 anderen Geier kurze Nägel haben. Ich vermute, das der Vogel in der Zoohandlung zu dünne Äste hatte. Er konnte sie wohl nie richtig abnutzen. Er hat jetzt gut 5-6 cm dicke Äste drin. Normal müsste er sie abnutzen. Das der Schnabel zu lang wächst, kann ich nicht ganz verstehen. Wenn die Geier genug zum Nagen haben, dürfte das eigentlich nicht passieren.
 
Katrin,
leg ihn auf den Rücken,jeden Tag ein zwei Striche mit der Diamant-Nagelpfeile drüber
und ganz lieb sagen
"komm mein Baby, ganz schnell Nägelpfeilen.
Tut gaaarnicht weh, mein Baby!
Nach vier Wochen und etlichen Stücken Fleisch die Dir dann in der Hand fehlen, geht es einigermassen., und dann erkennen sie das es nicht böse von uns ist!
LG.
Joe.
:0-
 
Hallo Joe

Naja einen Versuch wär es wert. Ist sicher besser, als schneiden. Oha, da werden mir aber etliche Stücke Fleich fehlen.:D Er ist zwar so ein ganz lieber, aber wenn er was nicht mag, kann er schon schön beissen. Das das dann bei diesem Schnabel sehr weh tut, ist nicht verwunderlich. Aber ich versuch es auf alle Fälle.http://www.katrins-papageienseite.de/images/chico11.jpg

Na dann wünsch mir mal Glück bei diesem Schnabel.:D
 
Na klaro, Katrin, vor sooo einem schnabel kann man schon Angst kriegen.
Überhaubt wenn man schon öfters bekanntschaft mit sowas gemacht hat!!!
Aber ich geh da ganz brutal durch,
nehme meine Wunden in kauf und würge ihn so lange am Hals bis das er schlapp wird und dann kann ich in Ruhe die Nägel feilen.
(nicht ganz ernst gemeint,für neue User!!)
LG.
Joe.
:0-
 
Hallo Joe

Hihi das war jetzt gut geschrieben. Aber ich versuch es. Solange wie ich nicht dem Kaka die Krallen schneiden muss, ist es noch auszuhalten. Es kommt ja auch ihm zugute, wenn er nicht überall hängen bleibt. Also müssen wir da durch.
 
hallo

ähem, in dem bericht heute, da gings bei dem grauen um einen sgn. kreuzschnabel.
ich hab da nicht so ahnung, aber ist das nicht eine schnabel-fehlstellung (u.U. von geburt an)?
wenn ich das richtig verstanden habe, dann bekommt man sowas auch nicht mit genügend holz, etc.. zum abnagen hin.
oder doch???
 
Hallo cora

ich hab da nicht so ahnung, aber ist das nicht eine schnabel-fehlstellung (u.U. von geburt an)?

Bei Jungtieren handelt es sich meist um Degenerationserscheinungen oder die Elterntiere haben den Schnabel der jungen derart bearbeitet , daß der natürliche Wachstum nicht mehr statt finden kann.

Eine weitere Möglichkeit könnte sein wenn der Vogel eine Art Hauttuberkulose hat. Auf jeden Fall muß der TA hier eingreifen, solche Fehlstellungen lassen sich nicht gerade wetzen.

liebe Grüße

Nicole
 
Schnabel zu lang, und die Krallen ein wenig zu lang, zu spitz, sind zwei verchieden Sachen!!!

LG.
Joe.:0-
 
Hallo Joe

Ich weiß nicht was du jetzt meinst :? . Ich ging auf coras Frage zu dem Kreuzschnabel ein :0- .

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo!

Ich weiß auch nicht, was Ihr habt! :?
Der Graue hatte einen Kreuzschnabel, da schafft er es nicht, den Schnabel durch Kauen an Ästen etc. abzuwetzen. Und die Fußkrallen haben sie dabei auch gleich mal ein wenig gekürzt, nicht jeder schafft es, seinen Grauen mit der Nagelfeile die Nägel zu feilen. Der Graue sah doch ansonsten prima aus!

???

LG
Tanja
 
Thema: Hund,Katze,Maus...

Ähnliche Themen

Wind-Hexe
Antworten
5
Aufrufe
3.238
Hugo's
Hugo's
thorstenwill
Antworten
24
Aufrufe
2.956
thorstenwill
thorstenwill
C
Antworten
17
Aufrufe
2.197
Sonya0_7
Sonya0_7
B
Antworten
21
Aufrufe
3.140
Pucki
Pucki
S
Antworten
2
Aufrufe
646
D@niel
D
Zurück
Oben