Hahaha, es ist vollbracht!

Diskutiere Hahaha, es ist vollbracht! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Die Handwerker waren heute da. Sonntag war ein Anruf,ob sie einen Tag früher kommen könnten???? Also... Klaro!! Heute um 8:30h klingeln sie...
C

Coco´s Boss

Guest
Die Handwerker waren heute da.
Sonntag war ein Anruf,ob sie einen Tag früher kommen könnten????
Also...
Klaro!!

Heute um 8:30h klingeln sie!
Dann erstmal den Truck ausladen!

Neue Balkontüre.
Gewicht, 170 kg.

Fenster.
Gewicht,
90 Kg.

Erstmal die Geier ins Wohnzimmer geholt und das Geierzimmer ein wenig freigemacht!

Dann sind die ran!
Fenster und Türen raus.
Es ist -5°C!

Einer fährt mit der Flurtüre in die Werkstatt zum "Schalldicht machen"

Die anderen Rattern Bohren und Schleifen.
Kreissäge auf dem Bürgersteig vor dem Haus,wo Leisten zugeschnitten werden.

Die Geier und ich oben im Wohnzimmer...
Die zwei Grautiere ziehmlich verstört,das die Fremden in ihrem Zimmer sind und sie dürfen nicht.

War aber zu kalt heute...

Ab und zu schleiche ich mich mal die Treppen runter um zu sehen wie es Vorangeht...

Dann um 16:00h
Hallllooooo, Sie können kommen!!!!!
Ich in das Geierzimmer...

Pikobello gestaubsaugt.
Kein Dreck mehr...

Und neue, Tresormässiges Fenster,Balkontüre und ne suuuperdicke mit Leder gepolsterte Flurtüre!

Ich bin restlos begeistert.

Die Leute bezahlt...

Und dann die zwei Grautiere von oben geholt.
10 Minuten später sitzen die oben auf ihrem Lieblingsplatz und denen fallen die Augen zu.

Huhhuuuuu.
Ich habe ein schalldichtes Geierzimmer!!!!!
Hurrrraaaaa wir können wieder Leben ohne Angst!!!
Ist das ein geiles Gefühl....
Die Grautiere dürfen soviel Schreien wie sie wollen...
Keiner hört´s mehr....

Wir leben wieder!

6 Wochen hat es gedauert,vom genauen Ausmessen bis zur Maßanfertigung in der Firma.
Morgen werde ich mal ein paar Photos reinstellen.

Der "happy Joe"



:0-
 
Hallo Happy Joe!
Finde ich echt mega Stark für dich.Suuuuuuuper!8)
Ich freue mich auch schon auf deine Bilder.:D
m,f,G,
Gundula:0-
 
Meine Güte, Joe, was hast DU nun wieder ausgeheckt :D :D :D

Du bist unglaublich, weißt Du das???
Hhm, ich stöbere jetzt gleich mal im Grauen Forum, ob Du vielleicht Probleme mit der "netten" Nachbarschaft hattest.

Auf die Bilder bin ich natürlich auch ganz furchtbar neugierig. Bekomme mich ja heute noch nicht ein, wegen Deiner Außenvoliere. WAHNSINN - EINFACH IRRE TOLL
 
Hallo Nicole.
Ja direkter Nachbar links.
Ein Dr.von....
Hatte mal im Sommer das Fenster auf und es war Sonntag um 14:45h.
Da haben die Grautiere mal ihre Lebensfreude rausgelassen.
Da stand der liebe Herr Dr. vor der Türe und hat sich beschwert.

Jetzt kann ich Ruhezeiten einhalten!
Ob die Geier mal um 14:45 ihre Mittagspause beenden und der Nachbar auf der Terasse sitzt...
Egal!
Ich habs im Griff!
tschuldige Nicole.
Habs zu spät gesehen.
Happy Birthday to you,nachträglich.
Dafür vom Herzen...

http://www.arcor.de/palb/alben/72/3456272/3861613736393163.gif
LG.

Joe.

:0-
 
hey joe,

das hört sich echt super an!!!! und nach gaaaaaanz großer liebe, wenn du deine geier nun zum schreien aufforderst!!;)

natürlich bin ich auch schon neugierig auf deine bilder!
und freu mich mit dir und den papas!

nicole, geburtstag?? dann auch von mir alles liebe noch, herzlichen glückwunsch!:)

viele grüße,
gabi, kalima & pepito
 
Du hast es echt geschafft. Gratuliere!

Hallo Joe,
da gratuliere ich dir recht herzlich zu deinem schalldichten Nachbarschaftsfördernden Schrei.- und Ruheraum für deine Grauen. Muss ein angenehmes Gefühl sein. Konfliktfrei! Ich hoffe dein Nachbar weiß es zu würdigen:D

P.S. Habe mir deinen Sylvester mit Rose geklaut, *um Erlaubnis bettel*


@ Nicole,
alles Liebe auch von mir.:0-
 
Klar Petra.
Dann teilen wir uns die Gebühren für die Kopierechtsverletzungen des sooo schönen Sylvesters!
Ich weiß auch nicht mehr wo ich den herhabe......
neee ich glaube der war frei!!
keine Angst....

LG.
Joe.:0-
 
Hallo Joe!

Herzlichen Glückwunsch zum schalldichten Geierzimmer. Ist ja super wenn Coco und Peppino jetzt schreien dürfen wie ihnen zumute ist: knööööööööööööööööööööööööööööskeeeeeeee :D ;) :D

Ja, ja die lieben Nachbarn, es gibt halt schon empfindliche Leute, gell.
Macht der Dr. von.... nie keinen Lärm?

Auja, Joe "Bildle" da freue ich mich schon heute drauf, juhu :D
 
Unser Joe

Hey Joe - Du Spinner :)

verrate mir doch mal was für Zahlen Du im Lotto tippst :D

Wir wissen ja dass wir alle irre sind - aber Du schlägst uns um Längen. ;)

Ich freue mich für Dich und Deine Grauen - jetzt könntest Du Dir ja sogar 2 laute schreiende Kakadus zutun, na wie wärs ? :S
 
hmmm....

hi,joe
freu,freu...für dich,daß du soweit für deine geierlein alles ermöglichen konntest...und endlich diesen netten herrn von nebenan zufrieden stellen kannst im sinne deiner geierlein....

nur .....wenn ich richtig verstanden habe....deine geierlein sehr viel schreien....könnte dies vielleicht auch eine andere ursache haben ?????

erfahrungsgemäß schreien unsere geierlein nur wenn ihnen es an etwas fehlt.

in meiner praxis hab ich solche erfahrung noch nicht gemacht...es brauchte auch keiner bestimmten vorkehrung.

nur mal wieder so ein gedanke von mir.

liebe grüße rena :0-
 
Hmmm Sonja, das werden ,wenn ichs hinkriege mit der G2,mehr technische Bilder sein.
Glasstärke,
Verkleidung,
Dichtungsmachanismen,usw.

Aber ihr werdet sehen.....
Zum Preis von nem Hyazinth Ara muß ja was kommen.
Nur nicht soooo schön wie ein HA.
Aber was macht man nicht alles um ( n u r ein paar ) Grautiere glücklich leben zu lassen....
LG.
Joe.:0-
 
Salve Inge,

das haste wohl überlesen
ne suuuperdicke mit Leder gepolsterte Flurtüre!
wie lange glaubst du brauchen Kakadus für das Leder mit Füllung *gröhl* ROTFLBTCASCTC


@ Rena,
vielleicht aus Lebensfreude?
 
Hi Pe :)

mhmhm - meinst Du etwa meine Kakadus? :~

Ich denke aber die Flurtüre ist nicht die Türe vom Vogelzimmer, oder? Wenn doch - sowas kriegen auch Graue klein, da braucht's keinen Kakadu :S
 
Original geschrieben von Inge

mhmhm - meinst Du etwa meine Kakadus? :~
Aber doch nicht deine? Das war ganz allgemein betrachet.:~

Original geschrieben von Inge
Ich denke aber die Flurtüre ist nicht die Türe vom Vogelzimmer, oder? Wenn doch - sowas kriegen auch Graue klein, da braucht's keinen Kakadu :S
Dann hoffen wir mal, falls es die Vogelzimmertür sein sollte, dass Joe schon die "Nächste" bestellt hat. ;)
 
nee Petra,an die Polsterung kommen auch keine Kakas ran.
Weil der Türüberbau mindestens 40 cm ist. Mehr morgen leichter zu sehen auf den Pics.

Und @Rena.
Im Grunde hast Du Recht.
Nur meine Geier sind keine Schreier.
Normalerweise mußte ich sie Morgens bis das der Herr Dr. zur Arbeit fährt im Wohnzimmer haben,denn das ist am weitesten weg von Ihm.
Weil Morgens von 6:00h,wenn ich aufstehe, bis um halb acht drehen die direkt von 0 auf hundert auf.
danach Totenstille bis 9:00h!
Dann geht´s wieder los bis 10:00h.
Um 11:00 lege ich denen schöne Musik (eigentlich jeden Tag das selbe ein) Den HvV.lieben die eben. und ich auch!!
Dann babbeln und schreien die bis halb 12:00h ...
Und dann k e i n e n Ton mehr bis um 15:00h.
(Ausnahmen bestätigen die Regel.War auch schon mal um 14:45h Ende.....
Siehe Beschwerde.
Dann eine Stunde ,bis 16:00h Babbeln,mit mir,(nicht laut!)
Dann wieder Musik und Pennen bis 19:45h
Dann gehts rauf in die Wohnung und zB. jetzt 23:00h sitz ich am PC und sie knabbern lautlos an Ihren "Sollbruchstellen"!
Also nee, Rena, der Tagesablauf,hat mit "Dauerschreier" nichts mit zu tuen,glaub mir....
Ich habe wirklich liebe Geier.
Aber selbst das, ist manchen noch ein Dorn im Auge!
LG.
Joe.:0-
 
warum regt sich der "Depp" überhaupts auf....noch gibt es eine gesetzliche regelung die besagt:esmüssenbestimmte ruhezeiten eingehalten werden....da muß ich kein vogel sein und daran ist auch nichts zu rütteln....so,ein depp.
das war a biserl bayrisch...:D

liebe grüße rena:0-
 
Wow Joe,
was man nicht alles für bzw.gegen seine bösen Nacharn tun muß;) .Aber nun könnt Ihr ja voll aufdrehen:D .
Auf die Bilder bin ich auch gespannt.
 
schild

Hi joe!

das sieht ja aus als hätten die grauen bei dir eine eigene ganz wohnung! :D

Das Schild an der Tür is witzig, wo hast du das denn her?

liebe grüße
 
Hallo Anna.
Das ist das Vogelzimmer, (Wo aber auch der PC steht, den sie aber mittlerweile nicht mehr anrühren.) mit anschliessender Aussenvoliere.
Im Sommer mach ich die Türe und Fenster auf und sie sind draussen.

Aber auch in den anderen Zimmern und in den Hausflur dürfen sie sich aufhalten.
Der Mensch muß eben mit dem leben,was die Geier überlassen....


Und zu Deiner Frage...
Tukan Zooschilder
Da kannst Du Schilder für innen und aussen,für jede Tierart bekommen.
Fr. Ursula Schlenker
07720 4461
LG.
Joe.:0-
 
Thema: Hahaha, es ist vollbracht!

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.854
Geierhirte
Geierhirte
CocoRico † 2016
Antworten
22
Aufrufe
2.430
Tierfreak
Tierfreak
E
Antworten
9
Aufrufe
1.490
Sportgoofy
Sportgoofy
A
Antworten
15
Aufrufe
4.451
Andre@s
A
Zurück
Oben