Hetzkampagne der Stadt Flensburg gegen Saatkrähen

Diskutiere Hetzkampagne der Stadt Flensburg gegen Saatkrähen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - An alle Vogelfreunde! Habe gestern per Zufall einen Artikel der Stadt Flensburg gefunden, in dem offen der Abschuss und die Vergiftung von...
Mir ist eben nochwas eingefallen:

Habe schon mehrere Urlaube an der wunderschönen norwegischen Küste verbracht.

Dort ist es auch laut, da sind die Möwen welche kreischen, übrigens "Musik" in meinen Ohren :D

Allerdings müssen diese Möwen sich auch mal ihrer Häufchen entledigen sprich kacken. Ausserdem veranstalten diese Möwen ein Wahnsinns-Gezedere wenn die Fischer und Angelboote in die Häfen zurückkehren.

Sollten deshalb in ganz Norwegen die Möwen abgeschossen und vergiftet werden?

So geht das nicht, wir müssen unsere Mitgeschöpfe schon ein bisserl mehr respektieren.
 
ruhig Blut

Auf der einen Seite wird sich unser Verein VsK sicher mit dem OB der Stadt Flensburg auseinander setzen.
Auf die Landesnaturschutzbehörde Schleswig Holstein ist Verlass.
Ich versichere Euch die mögen Rabenvögel genau so gerne wie Ihr und ein Abschuss ist in Schleswig Holstein eh nicht erlaubt da kann der kleine miese Redakteur noch so viel hetzen.
Es ist noch garnicht so lange her da lief ich glaube im 2. Programm ein Bericht über Niebüll
auch eine angeblich von Rabenvögeln"verseuchte"Stadt.
Dort hatten Rabenkrähen angeblich sogar Ferkel getötet.Das Rabenvögel Säugetiere töten ist auch wieder so ein Jägerlatein.Sie fressen Aas und weil sie nunmal keine Zähne haben brechen sie ihre Beute auf in dem sie die Augen rauspicken.Über keine Vogelart ist soviel Mist veröffentlicht worden wie über Tauben und Krähen.
schöne Grüße
rosi.n.
 
Also

nach sachlicher Betrachtung und Mailsabgleich stelle ich fest dass seine Antworten gleich sind egal an wen gesendet lasst euch nicht provozieren was Anderes ist hier nicht bezweckt und Sorge brauch sich deswegen wohl niemand zu machen, so schnell bekommt keiner über t -online infos zu schnell u kostet Geld also ruhig
 
noch keine androhung aber genauso zugemüllt...grins,grins.

warscheinlich mit dem gleichen müll wie ihr bekommen habts.

oh,mann...sind wir von paranoiden umgeben.sicherlich eine einzelperson der sein kotzego weiter bringen muß...auch "Müll"

liebe grüße rena:0-
 
Krähen

Also ich kann nur sagen daß dieser besagte Redakteur doch
eine an der Klatsche hat und das hab ich ihm heute auch per Mail mitgeteilt.
Ich wohne im bayrischen Schwaben zehn Kilometer von der Kreisstadt Mindelheim entfernt und besagtes Städchen hat grob
geschätzt 10000 Saatkrähen die hier zum Stadtbild gehören und niemand käme auf die Idee sie beseitigen zu lassen im Gegenteil die Mindelheimer lieben und schützen ihre Krähen die am Stadtrand Nähe einer Burg leben und manches Mal das Dach der Tennis komplett belegen, so daß das ganze Dach statt rot plötzlich schwarz ausschaut.:) Aber es ist noch nie jemand auf die Idee gekommen sich darüber auf zu regen. Werde mal demnächst meine Digi mitnehmen und Bilder von der riesen Schar machen. Hi hi ich bekomm einen Lachkrampf wenn ich die Bilder von Flensburg mit den zwei Krähen sehe . Mindelheim hat zirka 14000 Einwohner und die Anzahl der Krähen am Ort sind so daß ungefähr bald jeder Mindelheimer seine eigene Krähe hat. ;) ;)

Liebe Grüße von Beatrix und Erwin
mit Geierschar :0- :0-
 
ich habe diesem menschen auch eine email geschickt.
sachlich und ganz sicher nicht frech.
was als antworten (in grosser zahl) zurückkam ist nix als unprofessionelles, dummes geschwätz. dazu noch derart provokant.

ich hoffe und glaube ehrlichgesagt auch, daß diese internet-seite nicht von sehr vielen (normaldenkenden) menschen ernstgenommen wird.

aber es gehört dennoch aus dem netz verbannt.
besonders die "stadt flensburg" sollte so etwas nicht dulden !
 
Guten Morgen.....

hi@all

wie wärs.....

Stadt Flensburg
Pressestelle des Rathaus
Tel.0461/85-2542
Fax:0461/2171...... **********

liebe grüße rena

:0-
 
hab´mal das ganze abgeschickt an **********

antwort:wird sofort weiter geleitet an den zuständigen mitarbeiter und bearbeitet.
mit freundlichen grüßen
ihre stadtverwaltung flensburg

nachfragen unter der obengenannten mailadresse

liebe grüße rena:0-
 
Saatkrähen-Hetze

Hallo ihr alle!

Schön, dass es bei Euch so viel Engagement auf diesen Sch...Artikel gibt. Danke (auch im Namen aller Schwarzen) für Eure Solidarität!

Ein Dank auch an "Mietze" jetzt funktioniert wenigstens der Link.

Aber stimmt: Die beantworten sachliche Mails nur mit Müll. Sind eben unqualifizierte Blödmänner.

Gruß
Tsa-Tsa
 
Entsetzlich.

als ich diesen Müll las konnte ich kaum fassen.
Aber da sieht man wieder wieviele dumme Menschen es noch gibt.
Ich habe 2 Mails verschickt. Ich bin gespannt was an Antworten kommt.

Hoffentlich ist der OB wenigstens mit ein wenig Hirn ausgestattet und reagiert.

Wollen wir Daumendrücken.

Tanja
 
Re: Krähen

Original geschrieben von Beatrix Föll
und manches Mal das Dach der Tennis komplett belegen, so daß das ganze Dach statt rot plötzlich schwarz ausschaut.:) Hi hi ich bekomm einen Lachkrampf wenn ich die Bilder von Flensburg mit den zwei Krähen sehe . Mindelheim hat zirka 14000 Einwohner und die Anzahl der Krähen am Ort sind so daß ungefähr bald jeder Mindelheimer seine eigene Krähe hat. ;) ;)

Hallo Beatrix,

das wäre das Foto für die Medien schlechthin. Um die Glaubwürdigkeit dieses "Journalisten" wäre es mit einem Mal ganz schlecht bestellt. Drei Krähen in Flensburg eine Plage und 10000 Krähen in Mindelheim eine Freude/unproblematisches Miteinander.:D
@ all,
haben wir hier keinen Journalisten unter uns der das Thema aufnehmen könnte. Vielleicht eine Kopie oder einen Link auf diesen Thread an verschiedene Sender verschicken? Das ist bestimmt ein klasse Thema.
 
hallo,pe

doch ich hab´bekannte in der abendzeitung sitzen....setz mich mal mit denen heute in verbindung,ok`?
jetzt hupf ich weiter.....meine hunde wollen raus;)

liebe grüße rena:0-
 
dito

erwarte entschuldigung. an unsere nordlichter .kann das mal einer an die Redaktion dass weiterleiten NDR?
 
Hallo,addi

ich setz´heute diesen ganzen müll/hetzkampange in sämtlichen zeitschriften...ist daß oki für dich????
liebe grüße rena:0-
 
denke dass ist zuviel rena

ndr waere ganz gut , rest macht rosie mit ihren erfahrungsschatz
 
Habe auch geschrieben.

Und... Ich denke diese Zeitung sollte man boykottieren und auch die Internetpräsenz nicht beachten. Sie haben genau das erreicht, was sie wollten...
Und.... Initiative gegen solcherlei Aufruf ist wichtig!!!!

Schaut:

http://www.uvm.baden-wuerttemberg.de/nafaweb/berichte/pasm_02/pasm02-2.html
Hier steht:
Insgesamt sind gravierende Schäden durch Saatkrähen eher selten. Saatkrähen gehören zu unserer heimischen Vogelwelt wie Rotkehlchen, Rauchschwalbe und viele andere Arten, ihre generelle Anwesenheit ist nicht problematisch. Im Gegenteil haben Saatkrähen eine wichtige Funktion im ökologischen Netz. Durch die Bevorzugung tierischer Nahrung fressen sie große Mengen an Insektenlarven und Mäusen und sind so Nützlinge im landwirtschaftlichen Sinne. Im weiteren haben sie eine wichtige Funktion im Ökosystem, indem sie als Spitzenglieder in der Nahrungskette Massenentwicklungen von Mäusen und Insektenlarven mindern. Ferner haben wir eine besondere Verantwortung für diese Art, deren Bestand bereits kurz vor dem Aussterben in Baden-Württemberg war. 1957 betrug der Saatkrähen-Bestand unter 100 Brutpaare, in den 1970er Jahren unter 500 Brutpaare. Ursache für den niedrigen Bestand war vor allem die direkte Verfolgung.



Viele Grüße
 
hallo...

habts ihr noch nicht mitbekommen...daß ist ein kleiner spinner...kein redakteur...überprüfe den angeblichen radiosender.
anhand der mails zweifelsohne....grins,grins.
liebe grüße rena:0-
 
Ich habs leider noch nicht mitbekommen

Original geschrieben von Rena
hallo...

habts ihr noch nicht mitbekommen...daß ist ein kleiner spinner...kein redakteur...überprüfe den angeblichen radiosender.
anhand der mails zweifelsohne....grins,grins.
liebe grüße rena:0-

Hallo Rena,
das habe ich wohl überlesen! Warum regen wir uns dann überhaupt noch auf. Spinner ignoriert man am Besten, oder? Wahrscheinlich hat nur sein "heiliges Blechle" (Auto für Nichtschwaben) einen Schiss abgekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
x

Sehr geehrter Herr Adam,
hiermit teilen wir mit, dass die Äußerungen auf der Internetseite www.flensburg-online.de nicht von uns geschrieben sind. Dieses Seite ist ein privater Anbieter, gegen den wir rechtlich keine Handhabe haben. Wir werden uns aber auf unserer Internetseite www.flensburg.de mit einem entsprechenden Hinweis von diesen Äußerungen distanzieren.
Mit freundlichen Grüßen
Renate Hansen
Abtlg. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
bei der Stadt Flensburg
 
Thema: Hetzkampagne der Stadt Flensburg gegen Saatkrähen

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Thea
T
denebola
Antworten
26
Aufrufe
6.197
tinnunculus
tinnunculus
Fasan1901
Antworten
4
Aufrufe
2.185
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben