Erschreckend

Diskutiere Erschreckend im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Am Dienstag nachmittag fuhr ich einige Kilometer über die Autobahn und habe auf den ersten 40 Kilometern sage und schreibe 5 (in Worten : FÜNF)...
B

Bell

Guest
Am Dienstag nachmittag fuhr ich einige Kilometer über die Autobahn und habe auf den ersten 40 Kilometern sage und schreibe 5 (in Worten : FÜNF) tote Greifvögel oder das was von ihnen übrig war, neben den Leitplanken auf dem Grünstreifen in der Mitte liegen sehen :(

Sicher haben sie versucht ein überfahrenes Tier von der Autobahn zu holen, was vielleicht bei dieser Kälte schon auf dem Straßenbelag angefroren war, denn im Winter finden auch die Greifvögel nicht soviel Beute und begeben sich deshalb in diese tödliche Gefahr, um nicht zu hungern.

Kann man da garnichts gegen tun ?

Gruß

Bell
 
Tja....

eine gute frage.....

wie soll geholfen werden...????
sind es die asphaltierten straßen,die verbetonierungen,die unser boden nicht mehr atmen läßt..???...artgerecht für jedes auto...hmm....bodenfrost dadurch verhindert.ergo...usw.

also da kann man nur dreimal raten.
in diesem sinne rena
 
fahre mal in die freiburger gegend und rechne mal hoch

kotzübel wird mirs dann immer, noch ein beispiel mittelstreifen bei hünxe bepflantzt mit sanddorn und feuerdorn ,beeren leuchten im winter soviel tote drosseln usw sins strassenplaner usw.

aber auch leute so wie manche mütter .wenn das eigene kind zu hause ist mit 60 durch tempo 30 zone usw .
so sinds die leit
 
hi,..
zusätzliche frage...greifvogel oder gänsegeier???
greifvogel kein aasfresser.
bitte um bessere schilderung...so bleibt es im raum stehen und keiner ist einer antwort fähig.
liebe grüße rena :0-
 
Hallo Leute!

Das ist echt schlimm bzw. tragisch und traurig.

Der Roland hat schon recht, die Strassenplaner denken oft nicht von 12 bis mittag.

Auch Lärmschutzwände aus (Plexi-) Glas (Schnellstrassen und Autobahnen an Städten vorbei) sind häufige Todesfallen für viele Vögel.

Sowas macht mich richtig wütend, egal ob Greifvögel oder Amseln dadurch umkommen, alle sind Lebewesen.

Auch Spiegel-Dekorationen in Parks und Gärten, ziemlich bescheuert 0l
 
Hallo Rena ,
einige Greifvogelarten gehen im Winter an "Fallwild".Selbst beobachtet hab ich das zB bei Bussarden. Vor Jahren mal "Kaninchenplage" bei uns, auch mehrere Tiere im Stadtgebiet überfahren, hab sie aufs freie Feld gebracht. War sehr Interessant, wie viele Tiere (nicht nur Vögel) diese Nahrungsquelle bei Schnee und Eis genutzt haben. Meines Wissens zählen die Geier übrigens auch zu den Greifvögeln. Wenn es sich bei den überfahrenen Tieren um "Gänsegeier" handeln würde, wäre das schon eine kleine Sensation- die sind bei uns doch recht selten!
 
Gänsegeier????

Also bei uns gibt es leider auch immer mal wieder überfahrene Greifvögel. Aber auch Füchse, Kaninchen, Igel, Katzen...

So ist das nun mal. Ist wohl leider nicht zu ändern. Der STraßenverkehr fordert halt Todesopfer. Bei Menschen und Tieren.
 
hi,antje,hi, joergen

gänsegeier gehören sicher zu den greifvögel,sollte nicht ernst gemeint sein.sind z.t.aasfresser und leben in anderen regionen-aber das sich greifvögel schon auf der strasse aufhalten...????
sicher sieht man vereinzelt greifvögel am strassenrand auf einen baumpfahl sitzen.

waren es überhaupt greifvögel ?????

liebe grüße rena:0-
 
Thema: Erschreckend

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2.524
Finkenfreund12
F
Rabenfreund
Antworten
7
Aufrufe
1.721
DeichShaf
D
Zurück
Oben