Umgang

Diskutiere Umgang im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Immer wieder erfahre ich ueber privatpost, dass viele dem Forum absagen wollen aus verschiedenensten Gründen Dass darf nicht sein! Denn jede...
Auf Wiedersehen?

Machtest gut hier im Forum. Ich habe beschlossen mich auf ungewiesse Zeit hier nicht mehr zu posten.

Frohe Weihnachten im Sinne von Weihnachten und ein gutes ,besseres 2003

Macht es gut
 
zum Abschluss, weil es nicht in meinem Sinne ist so zu gehen:

Ich war und ich bin immer Addi /Roland Adam ,

Ich brauche diese Verhaltensweisen nicht für mich.

Alles klar? Ich hoffe , Time to say good bye
 

Anhänge

  • goldi 008.jpg
    goldi 008.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 177
@ addi

schade, daß du gehst! :( :( :( :( :(
du hast immer vielen leuten guten rat geben können!
deine fachtkenntnis wird allen fehlen!!!


wirklich schade :(
 
Tolles Einbildungsvermügen...

wenigstens ist hier kein Mangel an Phantasie gegeben
:)


Legende:

Tolles : ?
Einbildungsvermügen: ?
wenigstens : ?
ist: ?
hier: ?
kein: ?
Mangel: ?
an: ?
Phantasie: ?
gegeben: ?
:): ?

(wilde Interpretationen überlasse ich den Betrachter)
 
mensch,addi

bleib´hier....oki?
entschuldige die blöde frage....war irritiert(joe´s annahme)
sorry


B I T T E
 
Hallo Roland :(


Bitte, bitte bleib doch hier, wenn schon nicht für die User, dann doch wenigstens für die Vögel, biiiiiiiiiitteeeeeeeee :~

@ alle: Glaube ehrlich nicht daran, dass Roland Zeit für solche Scherze* übrig hat. Genauso wenig dürfte Roland Probleme damit haben, das was er denkt auch unter Addi zu posten - meine Meinung/Einschätzung

*Scherze: unter mehreren Namen zu posten

Rooooooolaaaaaaaaand, komm bitte wieder :( :( :(


P.S: Vielleicht könnte manches Missverständnis aus der Welt geschaffen werden, würde Opaque sein Profil ausfüllen, für jeden nachvollziehbar (wird in manchen anderen Foren auch verlangt :D)
Oder möchte Opaque dabei bleiben seinem Username gerecht zu werden :?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich

bin doch f alle die mich brauchen, ernsthaft . erreichbar über meine page
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mensch,addi

schön da bleiben....

sitz,platz....du gehörst zu unserer Elite,oki

:D

weil sonst viel traurig ich bin.....heul,heul:)
 
@addi

das versteh ich nu aber auch nicht ganz !?
(oder hab ich da vielleicht auch was nicht ganz mitbekommen!?)
aber: du selbst sagst, daß man nicht immer jedes wort auf die goldwaage legen sollte, und daß man seine meinung doch klar und deutlich sagen dürfen sollte.

wieso also jetzt so eine reaktion?


(ich fänds sehr bedauerlich, wenn du hier ausfallen würdest.)
 
Warum "Igno"...

hi,@all

addi hat doch viel wissenswertes dazu beigetragen,oder..???????

verstehe so manches nicht...:? :?

meiner person entsprechend wäre es sicherlich,oki.
trag ich doch wenig dazu bei.verspüre auch des öftern dieses "Ingno.."







:0-
 
@ addi
auch ich verstehe dich nicht. Warum bist du denn beleidigt. eigentlich schade da du in den meisten Fällen doch sehr kompetent geholfen hast.
Du hast doch selber gesagt das man das Forum nicht so schnell verlassen soll oder habe ich irgendwas falsch verstanden mit Umgang u.s.w.
Stell dich nicht so an und bleib hier um weiter den Vögeln zu helfen. :( :? 8(
 
Hallo,

hier wurde nun schon viel geschrieben, viel angedeutet und leider wieder einmal auch unterschwellig und zum Teil fast offensichtlich angegriffen und/oder beleidigt.

Nach Addis ersten Beitrag hätte man fast zumachen können dann wäre das Wichtigste fast schon alles gesagt gewesen und viele andere Streitigkeiten gar nicht erst entstanden.

Allerdings möchte ich doch nochmal etwas zum Ausgangsposting von Addi hinzufügen.

An dem Spruch:

"Der Ton macht die Musik"

ist eben auch was dran.
Und es ist nicht immer leicht den richtigen Ton zu treffen.
Aber wenn man sich Mühe gibt schaffen es auch die etwas härter gesottenen Burschen hier.
Dann wäre wirklich allen geholfen vor allem unseren Vögeln.

Ich hab die folgende These schon mal aufgestellt, aber bitte hier nochmal, weil es so gut passt:

Was ist wenn wir jemanden kritisieren, vielleicht völlig zu Recht,weil der oder diejenige wirklich alles falsch macht was man nur falsch machen kann, aber die Art und Weise in der wir antworten ist eben eher der von Addi geschriebene Anpfiff als der sachliche gute Rat. Nicht jeder hat ein so dickes Fell, das er das gleich wegsteckt.

Was ist wenn sich dieser User dann verabschiedet??

Dann können wir die weltbesten Papageienhalter sein und vielleicht einen quatratkilometergroße Freiflugvoliere haben und Papageienerfahrung von hier bis nach Australien, wir(ihr) können(könnt) seinen Vögeln nicht mehr helfen!!!!!!

Ist der nächste Mensch(Halter,Züchter) den er um Rat fragt genauso kompetent wie die Admins hier oder wie die "Alten Hasen"(also wie ihr)????

Hat er genauso viel Erfahrung???

Wer weiß das schon, aber ihr habt euch und uns vielleicht ein für alle Mal die Möglichkeit genommen auf einen Unerfahrenen einzuwirken.

Dämmerts?

Soll heißen:
----->Was haben denn dann die Tiere davon, von diesem Anpfiff?


Nix, aber auch gar nix, im schlimmsten Fall werden sie noch Jahre lang falsch gehalten oder nicht verstanden, weil wir es mit einem unbedachten Satz versaut haben.

War es das dann wert?



Ich möchte jetzt auch mal ganz bewußt etwas unterstellen:

Wenn man sich nicht die Zeit nimmt eine Frage oder einen Beitrag genau zu lesen und vielleicht zusätzlich nicht die Zeit nimmt im angemessenen Ton darauf zu antworten dann geht es auch nicht in erster Linie um die Tiere die hinter dem Userpseudonym des Fragenden stehen.

Und wenn man als Admin oder erfahrener Foren Guru zu wenig Zeit hat diesen Job zu machen dann sollte man es sein lassen und jemand anders übergeben der mehr Zeit dafür hat oder sich Verstärkung vom Chef (=Vogelfreund, nehme ich an) erbitten, da würde dann auch niemand ein Zacken aus der Krone brechen, was ich hier auch niemanden unterstellen will. Denn ich denke doch es wird niemand zum Admin gezwungen geschweige denn als "Alter Hase" auf Beiträge zu antworten und seien sie noch so dumm.


Mein Fazit:
Guter Rat, schön und gut. Mit Bestimmtheit vorgetragen auch noch gut. Aber dann nehmt euch doch die Zeit den richtigen Ton zu finden auch wenns schwer wird.


-------------


Persönliche Erfahrung meinerseits:

Ich war auch schon mal stocksauer, ob so eines gutgemeinten Rates, spreche also durchaus aus Erfahrung. Der Ratgebende nahm sich zu jener Zeit wohl auch selbst nicht die Zeit den ganzen Thread durchzulesen und in angemessener Weise zu antworten.

Ich dachte in diesem Moment als ich das damals las: ok wenn ihr es so wollt, mit mir geht hier kein wichtiger User verloren und ich muß mir nichts vorhalten lassen was nicht stimmt.

Das sind vielleicht auch die Gedanken die andere bei so mancher Äußerung haben!


--------------


So jetzt könnt ihr über mich herfallen wenn ihr meint das meine Aussagen nicht zutreffend sind.

MfG
Marko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja......

da das vogelforen multiklassifiziert ist....in allen Normen...und daß wenn möglich richtig gesehen wird...und dann...wenn möglich akzeptiert wird....

sehe ich viele "Chancen" einer verständigung...im "sinne" der Tiere...:0-
 
Thema: Umgang

Neueste Themen

Zurück
Oben