Die Leute haben wirklich keine Ahnung

Diskutiere Die Leute haben wirklich keine Ahnung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo, gestern war ich mal wieder im obi um nach dem ara zu gucken! es ist jetzt ein schild zu lesen auf dem steht: ich bin Lora, 8 Jahre...
L

Layette

Guest
hallo,

gestern war ich mal wieder im obi um nach dem ara zu gucken!
es ist jetzt ein schild zu lesen auf dem steht: ich bin Lora, 8 Jahre alt, liebe süße Früchte! Bitte treten sie nicht zu nah an den Käfig heran, anfassen auf eigene Gefahr!

er ist aus einer anderen zoohandlung, die geschlossen hat, übernommen wurden!
jedenfalls stehe ich da so und natürlich auch ein paar andere leute und im gespräch bekomme ich mit, daß die echt fast alle denken, daß 8 jahre ein betagtes alter ist für diesen vogel! ich habe dann gesagt, daß aras meist erst um diese zeit geschlechtsreif werden (vielleicht auch ein bißchen früher) und seeeehhhr alt werden können, 60 jahre und mehr!
da haben sie verblüfft geguckt!

dann habe ich mich mit einer älteren frau unterhalten, die mal einen wellensittich hatte, der aber gestorben ist, als ihr mann gestorben ist! und warum? weil sie dann bei ihrem sohn war und den wellensittich allein gelassen hat (seelisch)! da habe ich zu ihr gesagt, vögel wollen nie alleine sein, zu zweit ist immer besser!
darauf sie: aber ich glaube, dann hätte er nicht so gut gesprochen! 0l
das regt mich so auf......
 
Hallo Claudia

Gibt es dazu nicht einen Thread im Forum Tierschutz / Artenschutz?

liebe Grüße

Nicole
 
hallo nicole,

ja über den ara an sich und seine haltung im obi gibt es einen eigenen thread, aber darum ging es mir hier nicht! :)
sondern nur darum, daß viele leute nichts über diese
tiere wissen und sprechende vögel haben wollen, statt
glückliche!
 
Thema: Die Leute haben wirklich keine Ahnung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben