Ara im Raum Hannover - dringend! Bitte um Mithilfe!

Diskutiere Ara im Raum Hannover - dringend! Bitte um Mithilfe! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits, wer wohnt in erreichbarer Nähe von Hannover und kann vorübergehend eine Arahenne aufnehmen? Hintergrund: Hochwasser in...
P

Petra.S

Guest
Hallo allerseits,

wer wohnt in erreichbarer Nähe von Hannover und kann vorübergehend eine Arahenne aufnehmen?

Hintergrund: Hochwasser in Hannover, im Stadtteil Ricklíngen. Eine Familie muss ihre Tiere verteilen, so auch die beiden Arahennen, die in der Außenvoliere leben, da das Haus unter Wasser steht. Sie sind momentan untergebracht, jedoch ist es dringend nötig, dass eine der Hennen eine größere Voliere bekommt. Hat jemand eine große Voliere zur Verfügung und kann den Vogel vorübergehend beherbergen, bis das Hochwasser fort ist? Stabile Papageienverdrahtung ist notwendig, da der Vogel artentsprechend nagefreudig ist.

Hat vielleicht jemand eine Außenvoliere mit Schutzhaus vorübergehend frei???
 
arahenne

moin moin,


hm, ich hätte es gerne gemacht, wenn ich nich soweit wech wohnen würde.......

aber kann ich eben leider nicht, schade.....hoffentlich findet sich da jemand, weißt du, wo die beiden im Mom untergebracht sind, in einem Käfig oder wie????



Mister Knister
 
Re: arahenne

Hallo Mr. Knister,

die beiden Aras sind bei uns im Tierheim untergebracht. Eine der Hennen konnte in einer Außenvoliere mit Schutzhaus untergebracht werden. Leider konnte die andere Henne dort nicht mit rein, da die beiden Arafrauen sich nicht miteinander verstehen. Die andere sitzt nun in so einer Zimmerpapageienvoliere auf Rollen, da keine andere einzelne Außenvoliere frei ist :( Man weiß ja nicht, wie lange das Hochwasser andauert, und ich schätze mal, nach spätestens einer Woche ist das Gefieder hin und der Vogel aggressiv *seufz* denn sie ist ja eine so kleine Behausung nicht gewohnt. Ich hatte der Dame die Aufnahme der Arafrau angeboten, nur wär´s das selbe in Grün...Ich hätte dafür meinen Penny ausquartieren können, in einen Papakäfig, nur ist Pennys Zimmervoliere auch nur so groß wie die, in der die Arahenne jetzt hockt :~
 
re:arahenne

hi,


achso, im TH....habt ihr da denn nicht die möglichkeit sie mal fliegen zu lassen????

Is ja echt blöd das die sich nicht verstehen, ich dachte die werden zusammen gehalten......

naja, selbst wenn ich in der nähe wäre, ne große aussenvoliere hab ich zwar, allerdings ist die von kanarien und exoten bewohnt.......wäre also das selbe Problem gewesen!!!



mister
 
Hallo Petra,

habe selber einen Gelbbrustara, der Partner ist in 2002 verstorben. Das Paar habe ich 1981 gekauft. Ich könnte den Vogel nur aufnehmen, wenn er bei meinem Vogel bleiben kann. Ich möchte dem Tier nach 20 Jahren EHE jetzt keinen Partner für ein paar Tage oder Wochen zumuten. Ich habe noch 2 Paare Graupapageien, die alle in einem winterfesten Stall untergebracht sind. Jedes Paar hat eine eigene Voliere, die des Ara´s ist ca. 3x8 m groß.

Gruß Günter
 
Hallo Günter,


das kann ich verstehen. Es wäre ja sehr schwer für die Vögel, falls sie sich zusammen tun und nachher wieder getrennt werden!

Die beiden Aras sollen - nachdem das Hochwasser aus dem Haus und vom Grundstück wieder zurückgegangen ist, wieder nach Hause...

Trotzdem einen lieben Dank an Dich für Deine Antwort!:)
 
Hallo, Petra!

Ich wohne zwar nur einen Steinwurf von Ricklingen entfernt, habe aber leider keine Außenvoliere mit Schutzhaus.

Aber habt ihr schon mal versucht, die Ara-Henne eventuell in der TiHo unterzubringen? Die haben dort gestörte Papageien in einer Außenvoliere, die sie wieder eingliedern in eine Gemeinschaft.

Einen Versuch wäre es Wert. Zumal es ja ein Notfall ist. Wendet euch mal an Dr. Kummerfeld oder Frau Dr. Wolf.

Gruß
 
Hallo allerseits,

der Ara konnte zum Glück heute vormittag in eine neue Behausung umziehen! Es hat sich jemand gefunden, der einen Platz für die Henne frei hat!

Danke schön für Eure Mithilfe:)
 
Thema: Ara im Raum Hannover - dringend! Bitte um Mithilfe!

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
435
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
291
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
628
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
816
JurassicPets
JurassicPets
Zurück
Oben