Wie zuverlässig ist die DNA-Analyse?

Diskutiere Wie zuverlässig ist die DNA-Analyse? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Aufgrund schlechter Erfahrungen mit den Ergebnissen der Endoskopie möchte ich gern wissen, wie zuverlässig die moderne Methode einer DNA-Analyse...
W

WalterB

Guest
Aufgrund schlechter Erfahrungen mit den Ergebnissen der Endoskopie möchte ich gern wissen, wie zuverlässig die moderne Methode einer DNA-Analyse ist. Wie hoch ist die Fehlerquote? Gibt es Unterschiede bei den Instituten?
 
Laut einem Bericht den ich im TV gesehen habe ist bei den gängingen Arten so gut wie kein Fehler mehr möglich, die genaue Zahl weiß ich nicht mehr.
Wenn man besondere Arten wie z.B. Kaiseramazone oder so testen lassen will geht das nicht oder nicht so gut weil da keine vergleichsdaten da sein können.
Unterschiede liegen oft in der Bearbeitungszeit und in den Kosten.
Unterschied den es noch zu bedenken gibt, ist auch noch, dass man bei der Endoskopie noch den Zustand der Innereien des Vogels anschauen kann, was bei der DNA nicht geht.
 
DNA

Moin,
ich habe es erst einmal gemacht und zwar in Bielefeld.
Die waren super- schnell. Dienstag weggeschickt und Samstags die Antwort im Kasten.

Liebe Grüsse

Dagmar & Flori :0- :0-
 
DNA

Hallo,

ich lasse meine Geschlechtsbestimmungen bei den Vögeln nur per DNA-Analyse durchführen. Und ebenso wie Dagmar in Bielefeld.

Ich habe, toi, toi, bisher keine Falschbestimmungen gehabt. Und ich habe schon einige durchführen lassen.
 
Thema: Wie zuverlässig ist die DNA-Analyse?

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.414
astrid
astrid
P
Antworten
20
Aufrufe
3.190
Lutinos
Lutinos
R
Antworten
9
Aufrufe
4.211
Tyto alba
Tyto alba
Zurück
Oben