Vogelhaltung beschrieben von einem Schweizer Tierschutzverein

Diskutiere Vogelhaltung beschrieben von einem Schweizer Tierschutzverein im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Vögel als Heimtiere
hallo,inge
einen jeden gewissenhaften vogel/tier halter weiß das auch...normal auch nicht schwer..?
die detailierte links..sind genauso nicht- überschaubar..oder kundest du dich eher an theorie ohne praxis...oder was??

der albert schweitzer in dütsch,kann deine phylosphie nicht bringen,die du fälschlicher weise zitierst...bleib´auf dem teppich...im sinne deruser und den tieren,oki;)
 
Hallo Inge,
auch hier nochmals vielen Dank für den Link.

@Rena,
:? ich versteh Dich ehrlich gesagt nicht:(
 
8( Rena muss das sein?

Auch hier an dieser Stelle nochmal ein Danke für den Link.
 
hallo!

ein sehr interessanter link!

ich verstehe zwar nicht, was rena eigentlich meint, aber es klingt wie ein vorwurf! und das verstehe ich bei dem link ehrlich gesagt nicht! :?

zitat aus dem link:
"Keine der als Heimtiere gehaltenen Vogelarten, weder Kanarienvögel, Zebrafinken, Wellensittiche, Agaporniden noch Nymphensittiche, leben unter natürlichen Bedingungen als Einzelgänger. Auch Papageien sind auf den dauernden Kontakt zu Artgenossen unbedingt angewiesen.
Die Einzelhaltung ist also nicht tiergerecht und überlässt den Vogel einem langweiligen, trostlosen und einsamen Leben. Der Mensch kann nie ein Ersatz für einen Artgenossen sein."
 
hallo,inge

auch hier in deinem thread nochmals entschuldigung....bitte sei mir nicht böse...;)
 
Hallo Inge,

danke für den Link!

Ich habe den Eindruck, dass in der Schweiz in Sachen Papageienhaltung sowieso alles ein bißchen besser läuft als hier in Deutschland!

@Rena
Ich denke, du benimmst Dich manchmal völlig daneben :( :( :k
 
Rena@

Hallo Rena

was soll der Quatsch hast schlecht geschlafen oder hast du ein Gals Wein zuviel gehabt???

Langsam aber sicher nervst du ! 8( 8(

zuerst irgend welches Wirres Zeugs schreiben, dan wider Endschuldigen, da soll noch jemand schlau aus dir werden8(

Rena zuerst überlegen dan schreiben.....

Inge@ danke für den Link

Gruss Fabian
 
bitte beruhigts euch wieder....ich hab mich bei inge entschuldigt.
sie wird mir sicherlich mitteilen ob sie die entschuldigung annimmt,oder nicht.

mein gott,jeder macht mal fehler....SORRY!"

ich zieh mich zurück,tschüß8(
 
Hallole,

meinen Vorrednern bzw. Schreiben schließe ich mich voll und ganz an

DANKE Inge - super Link
 
Hallo Inge,

vielen Dank für den sehr informativen Link. ;)
Es erscheint mir wirklich so, daß die "Schweizer" in Sachen Tierschutz ein ganzes Stück weiter sind.
Solcher Art Informationsmaterial sollte eigentlich in jeder Zoohandlung an das "schwarze Brett" gepinnt werden.
Allerdings ist dann leider wieder fraglich, wer das liest.
Meistens sind es dann doch wieder die Leute, die sich ohnehin schon ausreichend informieren.


Liebe Grüße

Nancy :)
 
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure vielen "Danke", vor allem dass ihr das auch "gesagt" habt :D :)

Na, und wenns 99,9 % gut finden..., dann muss es wohl so sein. ;)

Ich habe bisher auf keiner öffentlichen Tierschutzseite (ich spreche nicht von priv. HPs) einen so guten und ausführlichen (gut verständlichen) Text in Bezug auf Haltung gelesen.Es wird nicht einfach auf die bei uns sogenannten "Mindestanforderungen" hingewiesen, nein, man schreibt zum Beispiel unter

7. Käfige/Violieren u.a., dass ..

"... Nymhensittiche 2,00 x 1,00 x 2,00 m (LxBxH) ..."

"... Die Mindestanforderung, wie sie heute noch in gewissen Informationsbroschüren oder amtlichen Richtlinien enthalten sind, gewährleisten in keiner Weise eine Haltung, die den natürlichen Bedürfnissen der Vögel Rechnung trägt und widersprechen den Grundsätzen der Eidgenössischen Tierschutzgesetzgebung ... "


Nur zwei kleine Beispiele, es wird auf Sitzstangen, Paar-/Schwarmhaltung und und und eingegangen ...

Ich finde den ganzen Artikel sehr gelungen, mich hat er wirklich positiv angesprochen und ich dachte weitere Vogelhalter würden sich freuen, einmal so etwas lesen zu können, was (bei den meisten hier ;)) nicht heissen soll dass sie selbst es nicht wissen.
Wäre doch ein sehr guter Hinweislink für Anfänger in der Vogelhaltung, oder was meint ihr dazu? Da steht eigentlich ziemlich alles. :)
 
Hallo Inge,
da hast Du vollkommen Recht,ich finde auch es wäre eine eine gute Idee diese Seite als Hinweislink für Anfänger weiter zu geben.
Sie ist wirklich sehr informativ und es wird auf alles eingegangen.
Mit dieser Seite kann man eigentlich nix mehr verkehrt machen.:)
 
Hallo Inge,

ist wirklich ein super Link, habe das alles noch nirgends so direkt, komplett und konkret angesprochen gelesen :), die haben wirklich nichts vergessen, es wird alles erwähnt, was wir auch hier immer predigen. Mit herrschenden Vorurteilen wird auch aufgeräumt .
Nur ein Beispiel: z.B. glauben ja viele Leute „kleiner Vogel = kleiner Käfig“ :k .
Hier wird aber darauf hingewiesen, dass „gerade auch kleine Vogelarten eine ausgesprochen intensive Flugtätigkeit haben“.

Kann nur jedem empfehlen, sich die Mühe zu machen, dies mal ganz durchzulesen. Habe mir den Link auch gleich als Bookmark gelegt, ist für Neulinge gut lesbar, da völlig sachlich und emotionslos geschrieben wird.
 
Vogelhaltung

Maria, prima, sind wir ja wieder mal einer Meinung. :)
Original geschrieben von Maja
Kann nur jedem empfehlen, sich die Mühe zu machen, dies mal ganz durchzulesen. Habe mir den Link auch gleich als Bookmark gelegt, ist für Neulinge gut lesbar, da völlig sachlich und emotionslos geschrieben wird.
Maja, hast wieder mal absolut Recht. Ich werde den Link sicherlich künftig öfter mal weitergeben und hoffen dass er gelesen wird, ist ja auch nicht (nur) spezifisch sondern für alle Vogelarten.
 
Thema: Vogelhaltung beschrieben von einem Schweizer Tierschutzverein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben