plötzlicher vogeltod

Diskutiere plötzlicher vogeltod im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - kann das eigentlich passieren, dass vögel vor schreck tot von der stange fallen können???? sorry, weiß nicht wie ich das anders ausdrücken...
S

shamra

Guest
kann das eigentlich passieren, dass vögel vor schreck tot von der stange fallen können????
sorry, weiß nicht wie ich das anders ausdrücken könnte.
ich kann auch fragen stellen:~
shamra (bettina)
 
Hallo shamra ,

Natürlich kann das passieren !

Aber nicht ohne Grund,denn Vögel sind nun mal sehr schreckhaft und scheu !

Das kann sehr viel Gründe haben,neue Umgebung,neuer Besitzer,zu laute Umgebung(nicht gewohnt),oder auch Herzversagen oder Schlaganfall !

Zu deiner Frage,müßte man allerdings die Vogelart und Umgebung genauer kennen.
 
Hallo Bettina :0-


So plötzlich habe ich auch schon einmal eine Nymphin verloren.

Alle waren im Freiflug, ich ging nur schnell etwas hohlen als ich wieder ins Vogelzimmer kam lag Lily tot vor der Voliere mit ausgebreiteten Flügeln. Sie hat es um ein paar cm nicht mehr geschafft zu landen.
Der Ta meinte damals, das es Herzversagen war.
 
ja

Schocktod zb, aber es gibt auch Herzinfarkte ,Gehirnschlag u vieles mehr.

Darin unterscheiden sie sich gar nicht so sehr von uns
 
Hallo,
gerade bei Vögeln geht es als schnell wenn sie nicht mehr leidensfähig sind, eine bekannte Autorin Rosina Sonnenschmidt schreibt, da es Luftwesen sind brauchen sie quasi ihren erdischen Köper nicht, sie hängen nicht an ihn wie wir Menschen z.B. und beim eintritt des Todes verlassen sie ihren Körper sofort und sind in einem Augenblick fort ! Dieser Gedanke hilft mir z.B. wenn einer meiner Lieblinge sterben sollte !

Die anderen haben es ja schon geschrieben , Schock, Herzversagen und auch bei einem ungünstigen Wetterumschwung kann es passieren, dann sind sie auch geschockt und leider lassen sie dann sofort ihren irdischen Körper los, für uns Menschen ist es natürlich nicht so nachvollziehbar, aber für sie macht es wohl schon Sinn.

Liebe Grüße

Petra
:0- :0-
 
nyphie, das ist aber eine superschöne erklärung. hatte gottseidank noch nie diesen fall gehabt. und ich hatte früher viele verschiedene vögel gehabt.
danke für eure antworten, dieses thema taucht immer wieder mal im gespräch mit anderen vogelhaltern auf.
grüße shamra
 
Thema: plötzlicher vogeltod

Ähnliche Themen

Chicolino
Antworten
7
Aufrufe
1.383
Chicolino
Chicolino
C
Antworten
11
Aufrufe
544
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
9
Aufrufe
631
Oregana
O
J
Antworten
1
Aufrufe
571
Charlette
Charlette
Zurück
Oben