Hand Aufzucht von Vögeln

Diskutiere Hand Aufzucht von Vögeln im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ist die Hand Aufzucht von Vögeln zu vertreten ? Züchten diese Vögel Problem los ? Oder schaden wier unserer zucht damit...
W

wp1954

Guest
Ist die Hand Aufzucht von Vögeln zu vertreten ?









Züchten diese Vögel Problem
los ?


Oder schaden wier unserer zucht damit ?

Wer kann dazu heute schon was sagen ?
 
Hallo wp,

dann wäre es doch sinnvoll und toll von dir, die Leute aufzuklären über Handaufzuchten und ihnen zu sagen, dass sie mit viel Geduld und Liebe ihre Vögel auch zahm bekommen :) (denn das ist ja wohl der häufigste Grund, warum die Leute Handaufzuchten wollen, nicht wahr ?). Wenn du als Züchter nicht mit gutem Beispiel voran gehst und auch Aufklärung betreibst – wer dann ?

Was für Vögel züchtest du denn, in deinem Profil steht ein Rostkappenpapagei 8) ? Züchtest du diese Art ?
 
Hand Aufzucht

Ich Züchte Rostk. und Blaue Alexandersittiche.
Von Handaufz. ausser im Notfall halte ich nichts !!
 
Hallo wp,

genauso sehe ich das auch, halte das nur in echten Notfällen für vertretbar 8).

Die blauen Alexanders sind wunderschön, konnte mal welche bei einem Züchter bewundern :).
 
Hand Aufzucht

Hallo Maja
Ich möchte noch 1,1Cina Nachtigallen Züchten bei euch um die
Ecke in Frankental ist doch ein Händler kennst du ihn?
Er bietet immer Exoten an .
;) Gruß wp
 
Hand Aufzucht

Die Alex sind vom Aussehen für mich eine der Edelsten Vögel die Blauen der i Punkt
Meine Leben im Freivolier ,sind keine Nager u auch nicht zu Laut.
Das F.V ist 6m lang u 2m breit in der höhe hat es 2,5m
Gruß wp:) :) :)
 
Hallo wp,

nein, kenne keinen Händler in Frankenthal – also wohnst du in meiner Nähe ;) ?

Soweit ich weiß, gibt es in Bürstadt einen Händler, der hat m.E. auch Exoten, bin mal in seiner Anlage gelandet. Weiß aber nicht, ob er Chinas hat.

Deine Voliere klingt ja toll groß :)– das brauchen diese schönen Tiere aber auch. Du weißt ja sicher, dass es hier in Mannheim einige Schwärme von freilebenden Kleinen Alexandersittichen gibt, ich sehe sie täglich – sie sind fantastische Flieger :) - allerdings sind ihre Stimmen sehr durchdringend und weittragend, wenn sie ihre Kontaktrufe ertönen lassen 8o !
 
Hand Aufzucht

Ich sehe mit den Handaufzuchten ein großes Problem auf uns zukommen dann wilst du Züchten u das Paar weis nicht wie.
Dieses Problem haben die Geflügel Züchter mit Fasanen Hünern
und bei den Wachteln taucht es auch schon auf.
:) Grüße wp
 
Hand Aufzucht

Ich weiß von Freilebenden Alex in Schwetzingen.
Wohne ca 30 kmh von dier entfernt nähe Bruchsal
 
Hallo wp,

dass in Schwetzingen auch welche leben, wusste ich nicht – vielleicht abgewanderte Jungtiere aus Mannheim :) ?

Wegen der Probleme beim Brüten, wenn die Elterntiere Handaufzuchten sind, also das hören wir leider ziemlich häufig hier. Mein „Hauptforum“ ist ja das Nymphensittichforum, da hören wir immer wieder von solchen Problemen.
Wenn du ganz oben auf den „Suchen“ –Button klickst, kannst du mal „Handaufzucht“ eingeben, da gibt es jede Menge von Threads zu diesem Thema. In vielen kommt auch das von dir angesprochene Problem zur Sprache. Du kannst dir das Thema in allen Foren anzeigen lassen oder erstmal in jedem Fachforum, dass dich interessiert.
Es scheint schon so zu sein, dass es auf die Art und Weise der Handaufzucht ankommt, ob die Tiere in der Lage sind, selbst Junge normal aufzuziehen.
 
Hand Aufzucht

Vielen Dank für deine Antworten :)
Ich meine das dann im Forum dieses Tema öfters oder als Wahrnug festgeschrieben sein sollte .
Mit Handaufzuchten schaden wir der Zucht u uns selbst
Selten Jungvögel hoher Preiß !
Hier gehts doch wieder einmahl nur um die Gnete.
8( Grüsse wp8o
 
Thema: Hand Aufzucht von Vögeln

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
317
owl
Gabriele Janas
Antworten
23
Aufrufe
1.478
Annamirl
A
E
Antworten
18
Aufrufe
1.543
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
2
Aufrufe
1.363
Hölzel Meltem
H
DuckQuack
Antworten
6
Aufrufe
931
esth3009
esth3009
Zurück
Oben