Mit welchen Vögeln angefangen ?

Diskutiere Mit welchen Vögeln angefangen ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute !!! Ich glaube, dieses Frage wurde schon mal gestellt, aber trotzdem interessiert es mich : Was für eine Art oder Arten waren eure...
S

Svenja

Guest
Hi Leute !!!

Ich glaube, dieses Frage wurde schon mal gestellt, aber trotzdem interessiert es mich :

Was für eine Art oder Arten waren eure ersten Vögel, die ihr gehalten habt ???
Und haltet ihr diese Art immer noch ???
Ich bin schon gespannt auf eure Antworten...

Bis dann und
Viele Grüße

Svenja :0-
 
hallo Swenja

Als ich vor 30 Jahren anfing , hatte ich zuerst in einer Volgere einige Farbkanarien,Erlenzeisige und Stieglitze.Nach 2 Jahren hörte ich Wasserschläger und war so begeistert das ich sie bis heute noch züchte. Meine Carduelieden habe ich bis heute auch noch beibehalten.

Gruß Hans
 
die ersten geier

Hi Svenja,


also, meine ersten waren, wie wohl bei den meisten:? , die Wellis....

und ich halte heute noch immer 1,1 von ihnen....werden im frühling sogar noch mehr *freu*



jo, mehr brauch ich denn ja nich erzählen...:p ;) :D


bis dann,

mister:0-
 
Hallo Svenja

Meine ersten Vögel waren auch Wellensittiche, d.h. EIN Wellensittich :k . Meine Eltern und ich damals als Kind wußten es nicht besser :~ . Es gab zu der Zeit auch noch keine vernünftige Lektüre, später nach dem ich meinen Welli etwa ca. vier Jahre hatte flog uns eine Henne zu. Von da an waren es zwei :) , auch wenn es vom Zufall bestimmt war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine ersten waren Kanarienvögel
 
Nun, was soll ich sagen? Tja, Welli, grün, Hansi :D , allein :( .
Bin dabei geblieben bis ich selbst entscheiden durfte was ich halten will :0- .
 
guten morgen!
meine ersten vögel waren die agas, und sind bisher auch noch die einzigen arten die ich habe und werden es wohl bleiben. für meine wunschvögel, die edelpapageien, fehlt mir einfach der platz und deswegen verzichtete ich schweren herzens lieber.

gruss
ivonne
 
Hallo,

ich bin mit Wellensittichen aufgewachsen. Meine ersten EIGENEN Vögel waren ein Paar Zebrafinken. Dann hatte ich ein Paar Kanarien, die immer sehr süßen Nachwuchs hatten.
Nach längerer Pause halte ich nun Blaugenick-Sperlingspapageien und ein Paar Gouldamadinen.
 
Hallo Zusammen,

wie wohl die meisten habe auch ich mit ca. 4 Jahren meinen ersten einsamen Wellensittich bekommen. Später hatte ich dann einen einsamen Kanarienvogel, dann zwei. Und als ich dann endlich ein wenig denken konnte hatte ich zwei Zebrafinken, die gebrütet haben, so dass ich dann vier hatte. Irgendwann bin ich dann wieder auf Wellis umgestiegen, diesmal dann vier. Und dann, nach einiger Pause bin ich bei den Blaugenicksperlingspapageien gelandet. Und dies wird garantiert meine letzte Art sein, die ich halte, denn ich bin absolut begeistert von den Süßen.

Liebe Grüße
 
Thema: Mit welchen Vögeln angefangen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben