Darf der Tierschutz den machen was er will?

Diskutiere Darf der Tierschutz den machen was er will? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Was sind das für Menschen, die andere bedrohen wenn sie nicht den Mund halten wird was passieren. Das kann doch nicht wahr sein. Ich bin ein...
B

Bianca Durek † 2014

† 06.08.2014
Beiträge
1.222
Was sind das für Menschen, die andere bedrohen wenn sie nicht
den Mund halten wird was passieren.

Das kann doch nicht wahr sein. Ich bin ein Papageienliebhaber,
der zwar von vielen Mitmenschen für verrückt gehalten wird,
aber das macht mir absolut nichts aus.

Diese Tiere haben wir aufgenommen aus welchen Gründen
auch immer. Bei mir waren es zwei die niemand mehr haben
wollte. Der Eine wer er mit dem Vogel nicht mehr klar kam
und ihn in den Keller sperrte, nach dem er mehrere andere Vögel
die mit ihm verpaart werden sollten getötet hatte.
Der nächste sollte auch eingeschläfert werden, weil ihn keiner
wollte. Er war es gewohnt frei zu leben in einem Haus und
jetzt wollte sein Besitzer nach England auswandern, weil er
dort ein Haus geerbt hatte und diesem Tier die Strapazen
eine Quarantäne nicht zumuten wollte. Dieser Tier war damals
18 Jahre schon in seinem Besitz.

Diese Anmerkung nur damit die sogenannten Tierschützer
auch mal erfahren, dass es durchaus Menschen gibt die
bereit sind Tiere aufzunehmen ohne grosse Spendensammlungen
ins Leben zurufen.

Aber Deutschland ist gross und nicht jeder kann wissen an der
anderen Ecke passiert und damit rufe ich Euch alle heute dazu
auf:

Geht alle in die Tierheime und zu euren Tierärzten und verteilt den Flyer von unserer Organisation

teilt denen mit das wenn sie erfahren, dass jemand ein Vogel
abgeben möchte aus welchem Grund auch immer, es bei uns
inseriert werden kann. Denn ich glaube hier sind nur Menschen
die es gut mit ihnen meinen.

Dasselbe gilt natürlich auch für entflogene Vögel. Ich habe mich
bereit erklärt von unserem Tierheim, die Dinge ins Netz zustellen.

Hoffentlich übersteigt das nicht die Kapazität des Servers.

Bianca
 
Sowas hatte Pat schon versucht aber die Resonanz war sehr gering.
Und den Vogelsuchdienst gibt es ja auch schon.
Aber wenn du denkst es hilft dann mach es .....
 
Huhu Bianca,

kennst du schon www.Tiersuchdienst.org ?

Flyer: http://www.vogelsuchdienst.de/Tiersuchdienst.doc

Abreisszettel: http://www.vogelsuchdienst.de/Supermarkt.pdf

Ausdrucken, vervielfältigen und verteilen ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht!

Ich hatte damals ja über 300 Tierheime per Brief oder Fax angeschrieben und auf die Aktion aufmerksam gemacht. Leider hatten es nur 2 von 300 für nötig befunden, überhaupt zu antworten :-(

Daher hoffe ich weniger auf die Unterstützung durch die Tierheime, sondern mehr auf Unterstützung von Tierärzten, Ladenbesitzern, Redakteure von Zeitschriften, Zeitungen... und allen anderen die diese Aktion unterstützen wollen.

Derzeit haben wir zwischen 80 und 120 neue Meldungen pro Monat. Über 1500 Meldungen sind schon in der datenbank gespeichert. Und ich hoffe das durch die Datenbank noch viel mehr Tiere nach hause finden als bisher.
 
hallo,bianca

da hätt´ich gleich mal ne frage.....darf oder hat das recht,der tierschutz tiere ohne weiteres beschlagnahmen ?

damit meine ich,so ohne weiteren beschluß des amtstierarzt.

oder wie weit haben ehrenamtliche TS rechte generell?

würde mich interessieren :0-
 
Bin gerade dabei das amtlich klären zu lassen

Hallo Rena,

habe sogar heute schon eine Antwort bekommen vom Bundesministerium das es bearbeitet wird

Aus Bayern habe ich ebeso schon Antwort, weis jetzt wer dafür
zuständig ist.

Aber trotzdem denke ich das wir uns noch eine Weile gedulden
müssen.

Ich mache das alles nur aus reiner Tierliebe zu den Papageien.

Bianca
 
ach Rena

U.a.hast Du mich danach auch schon mal gefragt sicher hast Du nicht richtig zugehört darum schreibe ich es Dir noch mal auf.
Tierschützer haben das Recht gegen ihrer Meinung nach Tiermisshandlungen Vernachlässigungen nicht Artgerechte Haltung usw. beim Veterinäramt oder je nach dem beim Ordnungsamt oder auch der Polizei Anzeige zu erstatten.
Sie haben natürlich nicht das Recht Tiere zu beschlagnahmen. Wenn sie es hätten gäbe es Mord und Totschlag denn die Meinungen über Tiergerechte Haltung gehen oft meilenweit auseinander.
Etwas anderes ist es wenn Tierschutzvereine und Tierheime mittels Schutzvertrag Kontrollen durchführen.Sie können dann wenn sie Verstöße feststellen die Herausgabe des Tieres verlangen
aber so einfach mitnehmen ohne Einverständnis des Halters geht das auch nicht.
liebe Grüße
rosi.n.
 
tja....

ob sich da wirklich mal was ändern wird :?

ich glaube kaum daran. fast schon täglich hört man von geschädigten personen mancher machenschaften d. Ts.

vielleicht melden sich hier noch mehr betroffene. :?
 
Stop

Hallo Rena

Nein, dann geht alles wieder von vorne los. Jetzt ist definitiv Schluß über Debatten von Tierschützern. Sonst landen wir wieder beim besagten G********.
 
Hallo Rena

Niemand sagt dass du nichts mehr schreiben sollst / darfst ? Aber genau dieses Thema sorgte doch für großen Trubel und für Unsicherheit bei den Usern. Mensch Rena, gib dir einen Ruck. Deine Suche nach deinem Kakadu hat sicherlich niemand vergessen ;) . Wir sind doch alle bemüht dass hier halbwegs wieder Ruhe und Frieden rein kommt. Und die Aussage:

ich glaube kaum daran. fast schon täglich hört man von geschädigten personen mancher machenschaften d. Ts.

Wird nicht gerade förderlich sein, ok.?
 
So ! Mal wieder der Tierschutz .....8( . Sicher kennt jeder einen Bekannten der Schwester vom Freund usw., der über 125 Ecken etwas schlechtes über den Tierschutzverein X, Y oder Z zu berichten weis.

Ich kann nur jedem, der nach Hörensagen über den Tierschutz mosert, empfehlen: bewegt Euch persönlich zu einer Tierschutzorganisation und helft dort einmal 14 Tage mit. Nicht nur "Kugelschreiberstemmen" im Büro, sondern Sch... aufkratzen, putzen, Verfolgen von Anzeigen, lauscht Abgabegründen usw. die Liste ist erweiterbar. Es werden sich höchstwahrscheinlich Abgründe für Euch auftun und solche Dinge wie "seltenes Farbschlag-Sammeln" werden extrem unwichtig !

Grummel
 
Tierheim Mönchengladbach...

Vom Töten der Listenhunde haben sicher viele schon gehört.. ging damals durch die Medien...

Wir haben dort letztens einen nymphen rausgeholt.. stand in der zugigen Eingangshalle... daneben ein Käfig mit nem Graupapagei.. beide hatten das selbe futter.. sonnenblumenkerne und erdnüsse...

Nach aussagen war das Tier vor 2 tagen gebracht worden.. und wenn sich der besitzer nach 2 tagen nicht beim tierheim meldet, kann man den vogel ja vermitteln.... suche nach dem halter des Vogels??? Fehlanzeige... der muss sich schon bei uns melden heißt es im tierheim.

Der Vogel... abgemagert und blind.... wir haben ihn erstmal wochenlang mit dem löffel ernährt..

Wäre der noch ein paar tage länger im Tierheim geblieben hätte er es sicher nicht überlebt...

Tierschutz???

Klar gibt es überall schwarze schaafe... doch wenn Tiere darunter leiden müssen ist das ne sauerei...
 
Keine Vögel

Es geht zwar nicht um Flattermänner, aber die Stadt Langenhagen (bei Hannover) hat die Hundesteuer für Wuffis aus dem Tierheim Krähenwinkel gesenkt. So genannte Kampfhunde, die dort in großer Zahl untergebracht wurden, werden jetzt nach Wesenstest zu deutlich niedrigen Steuern weitervermittelt.

Auch ein guter Weg, Tierheime zu entlasten.
 
was tun wir

eröffnen wir eigenen Gnadenhof und arbeiten an Rückführung .

und vermittlung gesunderter Vögel
n
 
schwierig

Addi wie stellst Du Dir das vor?Rückführung im Einzelfall möglich das haben wir bewiesen wie Du hoffentlich weist.
Mit der Vermittlung Partner /Gesellschaftsvögel ist es unglaublich schwierig.
Ich habe mehrere Projekte scheitern sehen.
Viele Papas halten den Stress nicht aus.Besonders Graue sind da leider oft hoch empfindlich.
Manche kommen nach dem Motto "hallo da bin "fühlen sich in der Gesellschaft wohl andere haben Angst vor den Artgenossen geraten unter Stress weil wohl möglich unterlegen werden richtig krank.
Amazonen sind da etwas robuster Kakadus heikel.
Selbst wenn man in jedem Ort die Möglichkeit schaffen würde Graue zu vergesellschaften stell Dir den Stress für die Tiere vor.
Langsam weis ich da auch keinen Rat mehr außer predigen niemals einen Vogel von klein an alleine halten.Natürlich glücken Vergesellschaften auch
manchmal sogar überraschend schnell aber ich bin fest davon überzeugt ,daß die Mehrzahl alleine gehalten wird und es werden täglich mehr.
Selbst in Tierheimen werden Papas regelrecht zur Schauzwecken alleine gehalten.
Frage an die Düsseldorfer gibt es den Gelbbrustara im Düsseldorfer Tierheim noch?Die wollten eine Vergesellschaftung auch nicht zulassen weil so nett für die Besucher.
Nochmal zur Rückführung.
Die Möglichkeit für Thimnehs und Mohrenköpfe besteht nach wie vor.
An der Möglichkeit für Amazonen und Aras wird gearbeitet.
liebe Grüße
rosi.n.
 
@Rosi

Auf der HP ist er jedenfalls noch groß zu sehen.
Über eine Vermittlung war allerdings nichts zu lesen.
 
Tierheim ddorf

Klar die haben den noch, einen "schönen" gekachelten Raum!
Das Tier wirkt total heruntergekommen!
Gruß
Tamborie
 
sonntag

hole ich Mohrenkopfpap aus hamburger Tierheim

Und aufgrund des Angagement von Shamra und Bell wurde mir seitens des Tierheims versichert dass man von nun an in die Foren geht ,wenn Vogelnotfaelle dort sind .


Superrrrrrr!!!!!!!!! Gemacht die Zwei:0-
 
@ addi,
dann landet der mohri also doch bei dir SUUUUUUUUPERRRRRR.
megafreu und wann??????? kommst nach hamburg und holst du ihn???? diese TH ist ein ganz kleines und ist auf solche art mithilfe angewiesen. dort sind engagierte leute tätig. mal ein richtiges TJ wie es sein sollte. möchte jetzt keine neg. beispiele über andere TH bringen
bettina
melde dich:0- :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0-
 
Thema: Darf der Tierschutz den machen was er will?
Zurück
Oben