Welche Vögel sind für Außenvoliere geignet

Diskutiere Welche Vögel sind für Außenvoliere geignet im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich möchte mir eine Außenvoiere mit Zugang in eine geschützten raum der aber nicht frostfrei ist bauen ca 4-6qm. Welche Vögel eignen sich für die...
H

Holger

Guest
Ich möchte mir eine Außenvoiere mit Zugang in eine geschützten raum der aber nicht frostfrei ist bauen ca 4-6qm. Welche Vögel eignen sich für die unterbringung in der Voliere.
 
Hallo Holger
In ein AV Beschreibung kannst du Nympen Wellis und Alexsandersittiche unterbringen nicht alle drei zusammen .
Imm normalfall sind die meisten Australischen Vögel nicht Kälte empfindlich.
Du solltest dich aber bei dem Züchter erkundigen wie er seine Vögel gehalten hat
Grüße wp :0-
 
ich dneke auch du kannst eigentlich fast alle australischen Sittiche darin unterbringen?

was schwebt dir denn vor, evtl musst du auch auf die lautstärke achten, kannst du deine vorstellungen nicht etwas einschränken ?
 
Hallo
Wellis udn Nymphen gehen sehr gut, wenn sie es gewohnt sind, ansonsten im Frühjahr langsam raus und bis zum herbst/Winter müssten sie sich daran gewöhnt haben, bei uns klappt das sehr gut..........

Liora
 
Moooment, der Schutzraum sollte doch aber auf jedem Fall frost-FREI sein oder nicht?
 
Nein es ist mir leider nicht möglich den Raum bei extremer Kälte Frostfrei zu halten und eine Elektrische Heizung kommt wegen der Brandgefahr für mich nicht in Frage.
Ich habe ja auch noch nicht angefangen mit bauen und ich habe auch noch keine Vögel ich bin noch bei der Planung.
 
also das ist dann etwas schwierig, denn möglichst frostfrei sollte er sein, ich schaffe das auch nur bei mir, mit so einer kleinen E-Heizung (500 W)
 
Hallo Holger
Das mit dem Frostfrei richtet sich nach der Vogelart es gibt genügent Arten denen machen selbst mehr als 10 Grat minus nichts.
Ich habe im Schutzhaus einen ölradiator ist Elektrisch schaltet sich bei minus 1-2 Grad ein .
Meine Alex schlafen aber lieber im Freien.
Grüße wp
 
welche vögel willst du bei -10 ° halten abgesehen davon, dass das nicht mehr tiergerecht ist, zumal das wasser gefriert und die gefahr des festfrierens an den gitterstäben sehr groß ist

ich weiß, dass einigen austr. Sittich bis zu -5 oder auch mehr nichts ausmachen, aber ich finde das ist einfach zu kalt !

Mal - 2 oder so ist ja okay, aber nicht durchgehend !

Wenn die Vögel zwischen warm udn kalt wählen können ist das natürlich was anderes !
allerdings lasse ich meien nicht draußen schlafen, dass hat aber nicht umbedingt was mitd er kälte zu tun !
 
Hallo Jan
Japanische Seidenschwänze halten unseren Temparaturen ohne
schaden aus ,Ziegensittiche, Springsittich, Penantsittiche eben
Australier, halten nach der eingewöhnug ,vom Frühjahr ab in zug freien Räumen minus Grade ohne bedenken aus
Damit Wasser nicht einfriert gibt es spetziele Heizplatten
Grüße wp :0-
 
gut, da hast du schon rehct spezeill die Plattschweife halten sowas aus, wäre auch ein Tipp von mir schau dich mal nach Rosellas oder Pennant um !

Ansonsten muss es auch trocken , nicht dass sie am gitter festfrieren !

trotzdem bin ich mehr dafür die vögel so gut wie es geht um null, nicht zu warm, zu überwintern !

aber das kommt auhc auf die ARt an, einige brauchen auch viel mehr, aber das ist ein anderes Thema !
 
Wer redet denn von -10 Grad in den Raum wo die Innenvoliere hin soll habe ich noch Kaninchen und Meerschweine und da war es diesen Winter nicht kälter als -5 Grad und das nur dann wenn es drausen mehrere Tage Knackig kalt war
 
na dann ist das problem ja geklärt !

also ich würde dir mal, so Rosellas, Pennant, oder Strohsittiche vorschlagen, die sidn nicht so teuer, und relativ einfach zu halten
und auch diese "kälte! wäre kein problem !
 
Vielen Dank für die Ratschläge
Wie sieht es eingentlich mir Finken und Zeisigen aus in der Ausenvoliere, ich möchte gern mehrere verschiedene Vögel halten
 
nicht mit sittichen zusammen...........Zebrafinken vielleicht, aber ist nicht so dass Idelae

also für ne gemeinschaft sind die gennanten nicht so toll, da wären dann Nymphensittich und Wellensittiche ganz gut
 
Holger willst du unbedingt Sittiche? Viele Cardueliden sind total Winterhart....

lg, Othmar :0-

PS: irgendwie nehmen die Sittichhalter in letzter Zeit überhand ;)
 
Hallo Holger !

Wie Othmar schon sagte, schau dich mal im Bereich der Cardueliden um !
Da hat man auch gleichzeitig was für die Ohren und nicht nur für´s Auge !
Und viele von ihnen sind absolut frosthart, schon allein durch ihre ürsprüngliche Heimat !

Papageien und Sittiche sind hier nicht geeignet, denn sie kommen nirgends vor, wo es tagelang und 0 Grad ist. Zwar vertragen es einige, doch optimal ist es nicht. Sie müssen halt die Möglichkeit haben zwischen warm und kalt zu wählen.
 
also ich habe alle vögel in einer aussenvoliere sogar amazonen zebrafinken und die resifinken auch
 
Für mich als Anfänger währen Papagein ohnehin nicht so recht geeignet und ich habe gelesen das es zebrafinken immer schön warm haben wollen.
Ich werde mich mal in den Zug setzen und nach Leipzig in den Zoo fahren, mal sehen was die so in ihren Außenvolieren haben
 
Hallo @ all

Also ich habe den Schutzraum mit einer 4 cm dicken Styropordämmung versehen und direkt an die Hauswand gesetzt.
Es waren selbst bei Nachttemperaturen von unter -10°C im Innenraum keine Minusgrade festzustellen. Die Idee mit den Kaninchen im Innenraum wirkt übrigends Wunder......alles getestet:D!! Ich habe im Moment Ziegensittiche drin, und die haben einen riesigen Spaß bei diesem schönen Wetter den ganzen Tag im Frost draußen zu verbringen. Allerdings schließe ich bei extrem nasser Witterung (nicht Scheefall) die Innenvoliere, typischerweise bei dem Wetter welches wir als usselig bezeichnen:D

Ich wünsche viel Spaß!!
 
Thema: Welche Vögel sind für Außenvoliere geignet

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
Zurück
Oben