Der Euro und Coco

Diskutiere Der Euro und Coco im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mir ist gerade was passiert, was mich erschrocken hat und zu Denken gegeben hat. Hat gerade ne Ladung Palmfrüchte auf den Futtertisch...
C

Coco´s Boss

Guest
Hallo,
mir ist gerade was passiert, was mich erschrocken hat und zu Denken gegeben hat.

Hat gerade ne Ladung Palmfrüchte auf den Futtertisch gelegt,die ich wie manchmal in der Hosentasche runtergebracht hatte, weil in den Händen was anderes zu tragen war.

Sitze am PC hier, und höre Coco mit was rumklimpern.

Tatsächlich, er hat nen Euro Cent im Schnabel.
Mein Glückcent ist zwischen den Palmnüssen auf dem Tisch gelandet!

Ich erschrocken aufgesprungen und er direkt auf den höchsten Ast geflüchtet und da weiter auf den Cent gelutscht.

Sogar Peppi direkt zu ihm hin und beide haben mit verschränkten Schnäbeln an einem Cent gelutscht....

Und ich mußte von unten zusehen, weil ich nicht an sie ran kam....

Mittlerweile haben sie ihn fallen gelassen!
Gott sei dank!

Nur wie gefährlich sind Euro Münzen im Geierschnabel??
Bakterien und Metalle wie Nickel , Kupfer usw.

weiß jemand ne Antwort??

LG.
Joe.
:0-
 
Soweit ich informiert bin , handelt es sich um eine "Bakterienabweisende" Metalllegierung , außerdem hast Du Deinen Glückscent sicherlich schon länger als eine Stunde in der Tasche gehabt , und die Bakterien können sich schon deshalb auf trockenem Untergrund nicht lange halten. Die Geldstücke sind auch so beschaffem daß sie sehr robust sind und sich nicht leicht Metallteile auslösen. Die einzige Gefahr sehe ich in versehendlichem Verschlucken des cents , aber mehr der Größe/Form halber als des Materials
 
Thema: Der Euro und Coco

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.638
anser fabalis
anser fabalis
Baxter Stockman
Antworten
17
Aufrufe
4.062
Meulemann
Meulemann
J
Antworten
0
Aufrufe
919
Jutta O
J
Zurück
Oben