Katzenstreusand

Diskutiere Katzenstreusand im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Listlinge Habe wieder einmal eine Frage. Kann mir jemand sagen, ob im Katzenstreusand mit Klumpenbildung irgendwelche Giftstoffe...
C

Chivas

Guest
Hallo Ihr Listlinge

Habe wieder einmal eine Frage.

Kann mir jemand sagen, ob im Katzenstreusand mit Klumpenbildung irgendwelche Giftstoffe vorhanden sind,
die den Vögel schaden könnten ?
Besten Dank im Voraus

Gruss

Chivas
 
Hallo,

jetzt bin ich aber doch überrascht, Olaf. Ich dachte, dass man Katzenstreu auf keinen Fall verwenden darf! Aus dem einfachen Grund, weil die Gefahr besteht, dass die Vögel eines der Körnchen fressen. Und sobald das Körnchen dann im Kropf mit Flüssigkeit in Berührung kommte, quillte es seiner Bestimmung nach auf und verstopft den Kropf, woran der Vogel elendig zugrunde geht.

Bitte um Aufklärung. Stimmt das nun, oder nicht?

Liebe Grüße,
Katrin
 
Hallo Olaf

Vielen Dank für deine Ausführung.

Auch Dir Katrin für deine Bedenken, ist mir auch so gegangen.

Noch eine Frage zu Katzenstreu:

Kann ich dies für alle Geier benutzen, oder nur für einzelne. Und wie ist das mit dem Staub ?


Vielen Dank im Voraus

Grüsse Chivas
 
Hi Olaf

Besten Dank
Werde dies bei meinen Geiern einmal Probieren.

Herzliche Grüsse

Chivas
 
Salü Olaf

Hab da noch was übersehen.
Die Frage betreff des Staubes bezog sich auf die Geier.
Ich dachte eher daran, wenn zbs. eine Amazone von der
Stange kippt (habe auch solche) und runterfällt, wirbelt sie Staub auf und Atmet ihn ein. Ist das schädlich?

Besten Dank

Grüsse chivas
 
Thema: Katzenstreusand
Zurück
Oben