Wieder mal was neues von den PF...

Diskutiere Wieder mal was neues von den PF... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wenn meine Grautiere die Palmfrüchte, liegen lassen, so nach zwei Tagen, bin ich eigentlich sicher,daß sie die niee mehr anrühren. Also was...
C

Coco´s Boss

Guest
Wenn meine Grautiere die Palmfrüchte, liegen lassen, so nach zwei Tagen, bin ich eigentlich sicher,daß sie die niee mehr anrühren.

Also was machen?
Zu schade zum wegschmeissen sind sie ja schon...

Hab mir dann gedacht,das ich sie mal den Eichhörnchen hinlege,die kommen nämlich immer am Vogelfutterplatz nachsehen,ob was brauchbares für sie dabei ist.

Gesagt getan.

Und was stelle ich nach einer Woche Beobachtung fest???

Das (die) Eichhörnchen holen sich zwar die PF aber es liegen ja noch genug da.

Aber wer frisst denn leidenschaftlich jede Palmfrucht bis auf den Kern ab???

Schwarzdrosseln! (Amseln)

Manchmal sitzen sechs zur gleichen Zeit,
jede an einen PF und hacken und hacken.

Irgendwo in einer Ecke sitzt immer ne Amsel die PF frisst!

Die fliegen sogar ein Stück weg mit ner PF im Schnabel.
Dicke PF lassen sie dann nach zwei Metern fallen und fressen dann mitten auf der Wiese weiter!

Die Männer vergessen dabei sogar ihre Rivalitätskämpfe die ja jetzt soo angesagt sind!

Und nicht nur 5 Minuten,nein die fressen intensiv bis das der Kern nackt ist!

Ist das nicht komisch??

LG.
Joe.
:0-
 
Dann bekommen die Amseln ja exquisites aufgetischt bei dir und werden bestimmt zu runden Kugeln!:D
 
Hallo Joe

Find ich ja klasse. Die Amseln gehören zu meinen Lieblings(wild)vögeln, mag die sehr gerne.

Wenn bald der Frühling kommt ist der Gesang der Amseln unübertrefflich, gibt nix schöneres an einem Frühlingsmorgen als der Gesang der Amseln.

Ja, die können sich schon ordentlich fetzen die Amseln. Als wir neulich soviel Schnee hatten, und ich meine zwei Futterhäuschen immer prallvoll gefüllt hatte, da war immer "Highlife" im Garten.

Wenn ich morgens nicht pünktlich in den Garten zum Füttern ging, da haben sie hinterm Haus lautstark gebettelt, hörte sich etwa so an:
"gluckgluck-gluckgluck" ;)
 
Ja aber eigentlich dachte ich das denen ne PF fremd ist und sie nicht intressieren dürfte.

Wenn dann mal eine Amsel probiert hat und gemerkt hat, das sie essbar sind,wie schnell es sich dann bei den Amseln rumgesprochen hat....
Ich bin sicher, noch nieee sooo viele Amseln im Garten gehabt zu haben.
Kriegen ja täglich den aussortierten Nachschub!

Danke Euch Natti und Sonja für Euer Verständnis!

LG.
Joe.
:0-
 
wenn's ums Fressen geht, lernt man/vogel schnell

Hallo Joe

Original geschrieben von Coco´s Boss
Ja aber eigentlich dachte ich das denen ne PF fremd ist und sie nicht intressieren dürfte.

Wenn sich eben was als lecker und fressbar bewährt hat, dann lernen auch die Geier schnell dazu.

Solltest mal sehen wie meine Geier über Zwieback herfallen.
Gibt's natürlich nur zu besonderen Anlässen, ist ja nícht gerade die gesündeste Kost für unsere Lieblinge.

Der Rudi z.B. weiss ganz genau in welchem Schränkchen ich den Zwieback aufbewahre. Der würde jeden Tag davon fressen. Möchte aber die Geier nicht so ungesund ernähren, obwohl mir's manchmal richtig weh tut wenn ich den bettelnden Nymph abblitzen lassen muss - ist zu seinem Wohle, kapiert er natürlich nicht :D 8)
 
Thema: Wieder mal was neues von den PF...
Zurück
Oben