Vollmond - Verhalten der Vögel?

Diskutiere Vollmond - Verhalten der Vögel? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wie ist das bei Euren Vögeln? Merken diese den Vollmond bzw. stellt ihr anderes Verhalten als üblich fest? Meinen Grauen ist...
@meine geierlein nicht,schlafen wie immer....aber vielleicht ich...????

:D :D :D :D
 
Hallo Inge.
Nicht wie ich vermutet hatte....
Nee, mit dem Vollmond hatte das draussen bleiben meiner Grautiere nichts mit zu tuen.

Denn heute Abend ist es bewölkt und kein Mond da, und der blöde Peppi kommt wieder nicht rein.

Sitzt da oben im Dunkeln.Bewegt sich nicht und ohne Piep!

Hab noch keine Ahnung wie ich ihn reinbekomme.....
LG.
Joe.
:0-
 
Re: Vollmond

Original geschrieben von Hans Schwack
verparte seine Vögel wenn es möglich war immer wenn Vollmond war.
Hans, soll ich das jetzt so verstehen, dass Hahn und Henne getrennt untergebracht und nur bei Vollmond zusammenwaren ? :?
Oder wurden "neue Paare", sich meine sich fremde Hähne und Hennen, bei Vollmond zusammengeführt?

Denn das "verpaaren" machen sie ja wohl selbst, wenn sie wollen, ohne menschliche Hilfe. :D
So bisher auf jeden Fall mein Wissenstand - habe allerdings keine Züchtererfahrung und weiss noch vieles nicht.

@ Joe - Coco gefällts halt draussen ;) - er wird schon reinkommen.
 
Vollmond

Hallo Inge!
Ich habe das jetzt erst gelesen, aber meine beiden Kakadus reagieren auf jeden Fall auf den Vollmond. Aber eigentümlicherweise auch nur tagsüber, nachts ist immer Ruhe. Tagsüber sind sie sehr viel lauter als sonst, und dann wird auch schon mal gerne gebissen, was sie sonst nicht machen. Das ganze ist aber Monat für Monat schon einen Tag vor Vollmond und den Vollmondtag selber. Danach ist wieder alles in Ordnung. Ich beobachte das jetzt schon sehr lange, und bin mir sehr sicher, das es mit dem Vollmond zusammenhängt.
 
Hallo Birgit :)

schön Dich zu sehen - und bei der Gelegneheit muss ich Dir endlich mal sagen dass ich es sooo toll finde dass mittlerweile zwei Weisse bei Dir wohnen, hatten wir doch vor langer Zeit schon einige Mails getauscht. :)

Aha - also Deine Kakadus auch, danke.

Muss glaub doch mal ne Umfrage vogelbezogen machen ...
 
Hallo Inge,
hab mir gerade nochmals alles durchgelesen und jetzt wo Birgit es erwähnte,stimmt,bei uns ist´s auch so.
Nachts ist es immer ruhig,aber tagsüber da geben sie alles.
Habe aber nicht im entferntesten an den Vollmond gedacht0l .
Also sie sind auch viiiiel lauter und noch zerstörerischer.
 
Vollmond

Hallo Maria ;)

tja - also doch, danke. :)

wolte eigentlich heute morgen ne vogelbezogen Umfrage machen, muss ja aber dabei zum auswählen immer zwei Antworten pro Vogelart möglich machen - geht nicht.:?

Wenn ich nur die gröbsten Gruppen nehme hab ich schon 14, das mal 2 sind 28. Aber es sind nur 10 Auswahlmöglichkeiten bei ner Umfrage zulässig - also lassen wir es. Bringt wahrscheinlich eh nicht viel, da ja immer nur einige antworten.

Hier haben ja viele sehr nett geantwortet und einiges weiss man nun dadurch. Ich werde weiter drauf achten und ggf. mal andere Kakaduhalter fragen.
 
Ja,ich werde nun auch mal weiter drauf achten.
Bisher hab ich immer nur Gedacht,sie haben mal wieder ihre wilde Tour,aber für mich war es nicht nachvollziehbar woher es kommt.
 
Thema: Vollmond - Verhalten der Vögel?

Ähnliche Themen

spo
Antworten
2
Aufrufe
736
scotty
S
A
Antworten
7
Aufrufe
718
NathalieO.
N
S
Antworten
36
Aufrufe
1.107
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
408
Holly55
H
Zurück
Oben