Benötige dringend Rat

Diskutiere Benötige dringend Rat im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo freunde der gepflegten Vogelhaltung, erst mal vor weg: Es ist nicht schlimmes!!! Aber ich brauche doch mal euren Rat. Ich habe heute...
S

Sunsurfer

Guest
Hallo freunde der gepflegten Vogelhaltung,

erst mal vor weg: Es ist nicht schlimmes!!!

Aber ich brauche doch mal euren Rat. Ich habe heute in paar Ziegensittiche in Lutino (Gelb) angeboten bekommen. Wahrscheinlich sind es zwei Hähne. Es sind sehr schöne Tiere. Die Vögel sollen pro Stück 140 .- DM kosten. Mein Problem ist jetzt das ich solche Tiere seit längerm Suche. Ich habe es aber bisher verpasst mir eune neue Voliere zu bauen. Eine neue zu kaufen ist da natürlich auch noch eine möglichkeit, aber auch eine Frage des Geldes.
Was meint ihr kann ich sie zu meine Rosellasittichen tun? Diese Voliere wäre groß genug.
Und ist der Preis vielleicht überhöht?
Über eure Antworten freu ich mich.
Danke Michael
 
Hi Michael,
ich persöhnlich finde den Preis für die Lutinos zu hoch, in meine Gegend (Paderborn) zahlt man im Moment 80 -100DM für die Lutinos.
Natürlich ist es von der eigenen Meinung abhängig, wieviel man für seine Traumvögel zahlen will.
Mit den Rosellas dürfte es eigentlich keine Probleme geben, wenn die Voliere groß genug ist, ich habe aber auch schon von Rosellas gehört, die keine anderen Vögel duldeten.

CU
Tobias
 
Salü Michael

Ich muss da dem Tobias zustimmen, der Preis ist auch bei
uns nur um die 80 DM (umgerechnet)
Betreff der Zusammenlegung in eine Volliere ist im Grunde
nichts einzuwenden, ich würde sagen das es auch etwas auf deine Geierchen (Rosella) ankommt. Sind nicht gerade die
Bräffsten ! Auch sollte die Volliere gross genug sein.
Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.

Gruss Chivas
 
Hallo Michael,

die Vergesellschaftung hängt wie gesagt von dem Charakter Deiner Rosellas ab. Spätestens wenn sie in Brutstimmung kommen muß die andere Voliere aber fertig sein, denn dann müssen sie alleine gehalten werden.

Ist es denn so dringend? Vielleicht kannst Du ja mal in der Vogelzüchterdatenbank oder in der Zeitschrift Papageien nachsehen, in letzterer gibts immer mal wieder Angebote. Da hättest Du ggf. mehr Zeit und möglicherweise günstigere Preise.

Meike
 
Thema: Benötige dringend Rat
Zurück
Oben