Bis Minus 7 Grad vorausgesagt

Diskutiere Bis Minus 7 Grad vorausgesagt im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - muss viele Vorkehrungen neu treffen ! Wie macht Ihr das? Heute?
A

Addi

Guest
muss viele Vorkehrungen neu treffen !

Wie macht Ihr das? Heute?
 
Ich schalte die Heizung wieder ein :0-

(Ein Vorteil muss ja die Wohnungshaltung auch haben.;) )
 
Bei uns schneits was runter kommt, im Moment -2 Grad,
nichts mehr mit Frühlingsgefühle.
Vögel hab ich eh noch drinnen, Kanickel werden wieder
abgedeckt, haben aber eh noch dicken Pelz.


:0- Alexandra
 
Roland, danke für den Tip

Hatte ich noch nicht mitbekommen.
Werde nochmals Fettfutter für draußen die besorgen gehen oder selber machen.
Heizung bei mir schaltet selbständig ein und aus, ist eine recht neue.
Geier sind im Haus, da gibts keine Probleme.
Mist, meine ganzen Blumen im Garten werden erfrieren. Die Tulpen kommen gerade raus, die Osterglocken blühen.

Wird auch recht wenig an Wildsamen geben für die Wildvögel, alles was jetzt blüht kann man abhaken.
Obst wird wohl auch wenig übrigbleiben, hier blühen die Bäume vollauf.
 
teures obstjahr wirds wieder werden

unser wetter

Freundliches und heiteres Wetter ist angesagt. Am Tage bleibt es niederschlagsfrei. Mit Höchstwerten um 7 Grad ist es kühl. Tag Tiefst-
temperatur Wetter Vormittag Wetter Nachmittag Höchst-
temperatur
Montag, 07.04. -6°C 7°C
Mittwoch, 08.04. -6°C 8°C
Mittwoch, 09.04. -3°C 7°C
 
den ganzen tag geackert

fürchterlich soviel umzusetzen stroh nachfüllen usw ,merda

wartes ab cora bei euch bin ich mal fürchterlich auf der A45 mit tempo uber 200 eingeschlagen in mittelplancke


bin mir sicher wird auch bei Euch wieder kalt und der Amphibienlaich erfriert mal wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mußte nur den Zahnlavendel und die Rosmarine reinholen, der Rest steht noch warm und trocken.

Aber beim Löwenzahnstechen sind mir doch fast die Ohren abgefroren!
 
Hallo Addi,

ach Du liebe Zeit, ja bei uns hier ist das eine gefährliche Ecke auf der A45, hier kracht es ständig und leider viel zu oft tödlich:( !

Mittlerweile ist hier in der Ecke fast nur noch 100 kmh erlaubt und es ist auch hier tückisch mit Schnee und Glatteis!

Ich habe eben auf das Thermometer an der Hauswand geschaut, es sind noch + 2 Grad, das bedeutet aber, dass eigentlich um die 0 Grad sein müßte!

Ich denke, die Temperatur wird bis auf -5 Grad zurückgehen!

Vor allem hatten wir hier heute einen eisigen Wind (wie das im Westerwald so üblich ist), der einem alles zusammenfrieren ließ!

Wir sind hier auch noch ziemlich weit zurück, hier blühen gerade erstmal die Osterglocken, von Tulpen usw. noch keine Spur und auch jetzt erst fangen langsam die Bäume an auszuschlagen!

Ich habe auch noch nichts gepflanzt, weil ich weiß, dass das bei uns bis Mitte Mai so sein kann und erst wenn die Eisheiligen rum sind, widme ich mich dann dem Bepflanzen von Balkonkästen und Kübeln.

Die Außenvolieren sind auch noch abgehängt, bei der Graupapageienvoliere hatten wir bereits 2 Elemente entfernt, haben die aber vorgestern wieder angebracht, ist besser so!

Die Nymphis und Wellis sind zwar relativ unempfindlich, aber auch da hängt noch der Winterschutz an der Voliere!

Die Aras können sich momentan leider nur in der Innenvoliere aufhalten, sie sind zwar niedrige Temperaturen gewöhnt, aber das ist einfach zu kalt!

Aber ich hoffe, dass es im Laufe der Woche wieder besser wird!

Was mir doch etwas Sorgen macht, ist, dass weiter südlich schon alles viel weiter ist und jetzt der Frost alles erfrieren läßt und hinzukommt noch das Bienensterben, das wohl durch eine Milbenart ausgelöst wurde und für dieses Jahr große Einbußen bei der Obsternte prognostiziert worden sind, weil die Bestäubung nicht so stattfindet, wie es sein sollte!

http://www.treffpunkt-oe.de/Biostation/Presse/2003/Presse_2003.03.25.htm

Viele Grüße
Cora
 
Hallihallo.
Meine Grautiere gehen auch bei Schnee und minus 7-10 °C freiwillig raus!

Lass ich die Türe zu, wird gezetert und geschrien, also Türe auf und weg sind sie!

Gezittert wird im Akord!
Und so´ne eiskalte Khaki schmeckt immer noch...

Also, so schön wie heutemorgen, mit viel Sonne in der AV und um die 0°C macht denen doch garnichts.

Ich muß mich schon wieder warm Anziehen,wenn ich mich in der AV dazusetze.

Wenigstens passt es jetzt wieder, wenn Coco immer rumschreit:

" ist daas kaalt hier, eiskalt, eiskaalt!"

Roland,ich wünsch Dir das Du Deinen Tierpark noch lange Zeit behalten kannst !
Was machen da die paar Tage Frost ?
Das hält Dich fit!

LG.
Joe.
:0- :0-
 
Jo Coco.
Bei mir genau dasselbe sobald ein Sonnenstrahl, egal wie kalt, dann wollen meine Agas raus. NIX ZU MACHEN.
Guido :0-
 
kann man nicht mit dem vergleichen

was ich meinte hatte schon jungvögel draussen und diverse vögel musten raus aussm nestbautrieb und wieder warm placiert werden
 
Addi,
ich denke sowieso man kann dein riesen Tieraufgebot mit keinem hier vergleichen, da ist schon klar, dass du viel Arbeit hast, aber es waren halt noch nicht die Eiheiligen da, und da können so Kälteausbrüche halt immer wieder sein.
 
Thema: Bis Minus 7 Grad vorausgesagt
Zurück
Oben