Wichtige Frage zur Zucht

Diskutiere Wichtige Frage zur Zucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, gibt es eine Möglichkeit als nicht volljahrige Person eine Zuchtgenehmigung für Papageien&Sittiche zu bekommen...
P

Papageienfreak

Guest
Hallo Vogelfreunde,

gibt es eine Möglichkeit als nicht volljahrige Person eine Zuchtgenehmigung für Papageien&Sittiche zu bekommen.

Eigentlich wollte ich ja, das meine Mutter die Prüfung macht, die hat aber keine Lust diese zu machen und dafür zu lernen.

Ich jedoch weiß, was ich wann zu tun habe und die Sachkundeprüfung dürfte für mich kein Problem sein.

Meine Agaporniden sind schon Geschlechtsreif und haben auch schonmal ein halbes Nest gebaut. Dies habe ich aber rausgenommen ( ich habe ja noch keine Genehmigung ).

Ich will ja nicht die Welt mit Papageien überbevölkern, sondern nur meinen kleinen Geschwister zeigen, wie schön es sein kannn Tieren zu helfen und sie zu pflegen und dies auch einmal selbst mitzuerleben. Mir ist klar, das dies mit viel Aufwand verbunden ist, wenn ich Schule habe, würde sich dann meine Mutter drum kümmern.

Anfang Juli werde ich 17... kann man da was machen ?
 
Hallo Papageienfreak,

frage doch einfach mal bei Deinem zuständigen Amt (Landratsamt, Amtsveterinär, Untere Naturschutzbehörde) nach, schildere die Situation wie sie ist. Auch da sitzen "Menschen" ;)
 
Ich weiss gar nicht so genau, aber es gibt da divese Ausnahmen?? Ihv dnek man kann die Prüfung auch schonmit 16 machen, da würde ich einfach mal nachfragen.......

Liora
 
Thema: Wichtige Frage zur Zucht

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
2.203
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.117
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.011
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.963
sunny4289
sunny4289
Zurück
Oben