Heute war die Voliere dran

Diskutiere Heute war die Voliere dran im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin moin ihrs, hab mich heude ma wieder n beden den großen freiflug von meiner doppelvoliere hergerichtet, war auch langsam echt ma wieder...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin ihrs,

hab mich heude ma wieder n beden den großen freiflug von meiner doppelvoliere hergerichtet, war auch langsam echt ma wieder nötich....

hier kommen nu ne MEEEEEEEENGE Bilder.......schonmal vorweg, die Bilder sind leider n beden unscharf, die cam war nich richtich eingestellt......sorry!!

los gehts:

Hier erstmal alles was ich so zum arbeiten gebraucht hab:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6335636631306131.jpg

in dem Gelben Eimer sind Kieselsteine, die ich für meinen "Wachtelgarten" brauche:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6631323466356132.jpg

naja, wie ich den alten Kies raugeschaufelt hab, hab ich nich geknipst, is ja aber eigendlich auch eher unwichtich
:D

so, hier hab ich dann schon wieder nen kleinen Hügel aufgeschütten und den Kübel (alter Hundenapf) zum bepflanzen integriert:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3365633838383931.jpg

da werden dann am Rand die ersten Steine verlegt:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3735333435646634.jpg

wenn die etwas größeren dann aufgebraucht sind, werden die Kiesel verteilt:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3736323466333635.jpg


gleich gehts weider.....
 
fortsetzung

so weider gehts:

wenn die Kieselsteine dann auch aufgebraucht sind, kommen die Großen dazu (die wurden vorher mit ner alten schuhbürste und klarem wasser abgeschrubbt, wie man bei dem ersten Bild sieht, sind se ziemlich "befleckt"):
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3536626636393439.jpg

dann noch ein bisschen Mutterboden verteilt, damit die Wachteln ne beschäftigung haben:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6662616333376465.jpg

naja, und damit is der "Wachtelgarten" eigendlich auch fertich!!!

und bevor ich fertich bin, mit Freiflugausstreuen, kommen auch schon die ersten gierigen Grünzeuchsucher:
(der digger Singer midden drin)
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6336613762613162.jpg

mehr davon?? könnt ihr haben, OHNE WORTE:

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3533633163656232.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6462386636323366.jpg

hier sieht man die wachteln beim würmersuchen:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6662616333376465.jpg



gleich gehts weider
 
Vogeltraumvilla

HALLO Knisterlein

deine Vogeltraumvilla hat nun die Innenausstattung bekommen...... einfach genial.......und alle Bewohner haben sie sofort akzeptiert.

Einfach super wie du das gestaltest hast, ich bring dir ,dem Sommer über .....meine Kleinen .....als Gäste, denn dort können sie sich sonnen und werden auch noch verwöhnt.

Mach weiter so, wir warten schon auf deine Bilder

:0- :0- rosi01 :0- :0-
 
Das sieht richtig gut aus. *Mr. Knister auf die Schulter klopf*

Jetzt fehlt nur noch ein bißchen was grünes - Grasbüschel - für´s Auge und die Wachteln.

So ein Sandboden ist eben doch schöner als ein nackter Betonboden. Wie oft muß man den eigentlich erneuern?
 
sieht gut aus

Original geschrieben von Antje
Das sieht richtig gut aus. *Mr. Knister auf die Schulter klopf*

:D :D danke!!!

original geschrieben von Antje
Jetzt fehlt nur noch ein bißchen was grünes - Grasbüschel - für´s Auge und die Wachteln.

Da nehm ich eigendlich lieber trockene Gräser, die ich dann aufhäufe, frische sind immer nur 2-3 Tage haltbar, wegen der gierigen schnäbel :D

Orginial geschrieben von Antje
So ein Sandboden ist eben doch schöner als ein nackter Betonboden. Wie oft muß man den eigentlich erneuern?

Also es geht eigendlich, maximal lass ich es aber einen Monat liegen, zwischendurch wird dann mal stellenweise etwas gewechselt und mal durchgeharkt.....

Hatte auch schonmal überlegt, ob ich die platten vielleicht einfach mal blank liegen lasse, aber ich glaub damit würd ich den Wachteln keinen großen gefallen tun, denn dann könnten sie höchstens noch in der Vogelsandschale oder im schutzhaus im Granulat scharren.......was ja nu nich halbsoviel spaß macht, wie im Sand oder im Mutterboden, wos dann ja auch mal was leckeres zu finden gibt!!! :D




Mister!!
 
hehehe

Original geschrieben von lanzelot
looooooooooool....und Iglo mitten drinne FG

und nich nur da *lol*

der is immer middendrinne....

ich hatte im freiflug nen wassereimer dabei (5l), weil ich die großen Stein ja abgeschrubbt hab.....da kam er angefladdert und wollte grade reinhüppen 8o , hat sich dann aber wieder verpieselt, als ich "NEIIIN, DAS IS VIEL ZU TIEF FÜR DICH" sagte :D :D :p und dann musste ich, wie man aufm ersten Bild sieht, nen "deckel" drüberlegen.....das rote ding da :D


is schon n witziger kerl....0l :D



Mister
 
Thema: Heute war die Voliere dran

Ähnliche Themen

Zurück
Oben