Papageienzuchtstation - soll ich das gut finden?

Diskutiere Papageienzuchtstation - soll ich das gut finden? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Bekomme folgendes eMail: Hallo an alle Papageienliebhaber, Wir sind eine spanische Papageienzuchtstation auf Mallorca – Spanien mit über 800...
I

Inge

...
Beiträge
4.127
Bekomme folgendes eMail:

Hallo an alle Papageienliebhaber,

Wir sind eine spanische Papageienzuchtstation auf Mallorca – Spanien mit über 800 Papageien und Sittichen .

Wenn Du uns näher kennenlernen willst kannst Du unsere Homepage besuchen.
Die lautet http://www.pajarospark.com

Wir wünsche Dir viel Spass dabei.

Grüsse

Pajaros Park Santa Maria S.L
Andreas Holderegger


Hab mich "durchgekämpft" auf der HP, kann für mich als "Papageienliebhaber" nichts Tolles oder Positives entdecken. Was denkt Ihr?
 
nachuchten

hi Inge,

also, erstmal finde ich die HP ziemlich unübersichtlich, nur mal so am Rande.....

Jedes Jahr schlüpfen in unseren Instalacionen über 300 Papageien und Sittichen

was machen die mit den ganzen Tieren?? Hat man als Züchter so viele abnehmer?? JEDES Jahr??

DAS klingt für mich wirklich nur nach Geldmacherei....... :k



Mister
 
Die haben wohl den Loro- Parque imitiert.

Und dabei gemerkt daß man das Geld machen kann.
Nix für mich, so was müßte nicht sein.
 
also der Loro Park hat fast 2000 Nachzuchten pro Jahr und Birds International wohl noch viel mehr........:~
 
Hallo Alle

Ich finde mich da nicht durch,wo soll denn da eine Papageienfarm
sein?Oder habe ich da was falsch verstanden?
Du hast einfach nur so ne Mail bekommen?
Na ja ich schaue mir ja sowieso lieber die Bilder hier im Forum an,
lohnt sich doch garnicht da reizuschauen :D
Liebe Grüße
Flocke :0-
 
Hallo ihrs,
sagt mal ist das der Park der dem Mafiaboss gehört hat der dann erschossen wurde?
Dort sollen viele Vögel illegal verschoben worden sein, auch so Raritäten wie Spixaras......
Also ich weiß es nicht ob das die Station ist, denn da waren sehr viele Vögel, und die in Hochsicherheitsregion auf Mallorca.
Ich bin da immer was skeptisch wenn ich von sovielen bes. Vögeln höre, zumal das auf der gleichen Insel ist, vielleicht haben die das übernommen, vor einigen Jahren war es nicht klar was mit den Vögeln passiert, habe es dann nicht weiterverfolgt.
Möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich nicht geschrieben habe es ist, sondern nachgefragt habe ob es ist.
 
Hallo,

ja, ich hab einfach so die Mail wie in meinem Beitrag oben zitiert bekommen, hab vorher noch nie was davon gehört.

Auch finde auch cih die HP sehr unübersichtlich, mich störte aber mehr u.a. dass sie mit bisher über 1000 Handaufzuchten "werben", das ganze stellt sich für mich als "Fabrik" dar.

Moni, von Deinem "Nichtwissen/Nachfragen" ist mir nichts bekannt, will aber nichts heissen.

Ich kann nur von mir sagen, als "Papageienliebhaber" finde ich solche "Zucht-/Geldstationen" unmöglich, um die Papageien geht es hier nicht m.M. nach nicht mehr. :k
 
Hallo Inge

Wenn es so ist, vorsichtig ausgedrückt,
Dann heißt es Auge sei wachsam.
Und wie ich schon festellen durfte, gibt es hier im Forum viele Augen .
Der dir die Mail geschickt hat, ist doch bestimmt auch aus diesen Forum, ( Könnte sein ) .Vielleicht liest er ja auch mit,????????????????
Macht mich nachdenklich, warum schreibt er dir.
Hier wird von Mafia geschrieben, ( könnte sein ) man ist das doof auf Alles zu achten wie man es schreibt (;O(
Ich habe schon so viel von Drohungen, und Gemeinheiten hier gelesen.
Ich hoffe es ist alles nicht so wie es scheint,
Inge gehst du der Sache nach, wie er auf deine Email Adresse gekommen ist?
Liebe Grüße
Flocke
 
Ich habe übrigens heut Nacht die gleiche Mail erhalten, ihr anderen auch, oder nur ich , würde gerne wissen ob das mit dem Tread hier zusammenhängt, ich habe ihm mal geantwortet.
 
Kann sein dass er die Mailadressen über die HP's hat, brauchts ja nur unter Suchmaschinen "Papageien" o.ä. eingeben, dann kommt massig, u.a. auch unsere, und Moni hat ja auch ne HP.
 
Hallo!

Ich hab die mail auch bekommen, wollte ich nur mal so loswerden *g* Bin aber nicht auf den Link gegangen.

LG

Regina
 
Hi ihr,

ich finde die Seite auch total unübersichtlich, hatte aber noch keine große Zeit mich durchzuwühlen, bin nämlich am arbeiten.

Ich fliege nächste Woche nach Mallorca (nicht an den Ballermann :D ), vielleicht schau ich da mal vorbei...wenn ich die Zeit finde (sind leider nur ein paar Tage).

Liebe Grüße Nicole
 
hab sie auch bekommen

Moin moin,


also, bei mir is diese Mail mitlerweile auch angekommen.....vermute mal so, dass der "verschicker" wohl wirklich "unter uns" ist......??????????





Mister
 
ABER - wenn ein eMail via Forum versandt wird, kommt es nicht direkt an die e-Mail Adresse, sondern via VF. Die e-Mail Adressen sind versteckt und übers Forum so als User nicht zu erkennen.

Nicole Unger - also das würd sicher einige intressieren, wenn Du da Bilder und Bericht liefern könntest ? wow ...
 
Inge:

ich werde es auf jeden Fall versuchen (Digicam hat ja mein Freund ;) ), mal schauen, wie es von der Zeit passt, bin leider nur kurz da und halte mich im Inselinneren auf, die Entfernung dürfte aber nicht allzu weit sein, habe ja zum Glück nen Mietwagen:).

Liebe Grüße Nicole
 
Großes Interesse...

Hallo Nicole,

diese "Geschichte" interessiert mich wg. unseres Buchprojektes sehr. Wäre unheimlich nett, wenn Du von dort a) Fotos und b) Info-Material mitbringen könntest. Danke.

Liebe Grüße
Volker
 
Hallo Volker,

ich werde mich bemühen und versuchen meinen Freund zu überreden einen kleinen Abstecher dorthin zu machen (wir wollen sicherlich mal Palma besichtigen, und da liegt der Park auf dem Weg). Fotos sind mit der Digi kein Problem und Infomaterial werden die dort sicher auch haben.

Darf ich fragen um was für ein Buchprojekt es sich handelt?

Liebe Grüße Nicole
 
Hallo miteinander,
ich bin sehr erstaunt das so vieles negatives über meine HP geschrieben wird. Man könnte annehmen ich hatte etwas verbrochen. Die spanische Papageienfreunde sind da zum Glück andere Ansicht.Ausserdem finde ich es sehr traurig das etwas über uns geschrieben wird was nicht der Tatsache entspricht.

Trotzdem Grüsse aus Mallorca
Pajaros Park Santa Maria S.L
Andreas Holderegger
:0- ;)
 
Hallo Andreas,

zuerst - find ich toll von Dir dass du Dich registriert hast und hier im Thread antwortest. :)

Erlaube mir 2 Fragen:

Wie kommst Du an die e-Mail Adressen von Papageienhaltern?

Warum wirbst Du mit Handaufzuchten bzw. bist "stolz" auf über 1000 Handaufzuchten bisher. Ich (und ich glaube noch einige hier) kann das nicht nicht nachvollziehen, es ist nicht natürlich. Diskussionen um Handaufzuchten (evtl. Folge/Wunschgedanke Schmusetier, Einzelhaltung, Verhaltensauffälligkeit, etc.) gab es hier schon sehr viele, einige Grundgedanken dazu stehen auch in den FAQ [URL="http://www.vogelzubehoer.com/advanced_search_result.php?keywords=Handaufzucht"]Handaufzuchten, Naturbruten, WF[/URL]
Original geschrieben von Pajaros Park
Die spanische Papageienfreunde sind da zum Glück andere Ansicht.
In welchem Bereich? Über die HP im Allgemeinen oder die Handaufzucht oder die "Massenzucht" (Sorry, aber es stellt sich für mich so dar)?
Original geschrieben von Pajaros Park
.. das etwas über uns geschrieben wird was nicht der Tatsache entspricht
Kannst Du das bitte konkretisieren?
 
FRAGEN

Hallo Andreas,

da Du ja wg. Deiner Zuchtanlage mehrere Forenmitglieder angemailt hast, gehe ich davon aus, dass Dir daran gelegen sein wird, Ziele und Intention des Zuchtbetriebes einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Mich würde die Beantwortung folgender Fragen interessieren:

1)
Seit wann existiert diese Anlage?
2)
Welche Arten werden gehalten, bzw. mit welchen Arten wird nachgezüchtet?
3)
Welche Zuchtmethode/n kommt/kommen zur Anwendung?
4)
Da mit einem hohen Anteil von HZ-Vögeln "geworben" wird:
Handelt es sich um isolierte HZ ab Ei oder Geschwisteraufzucht?
Ggf.: Ab der wievielten Woche werden die Nestlinge zur HZ entnommen?
5)
Werden die Vögel an Privatabnehmer, an den "Zwischenhandel" und/oder an kommerzielle Direktabnehmer (Zoofachhandel) veräußert?

Besten Dank für die (erwartete) Beantwortung meiner Fragen.

Schöne Grüße
Volker
 
Thema: Papageienzuchtstation - soll ich das gut finden?
Zurück
Oben