Welche Vogelart.

Diskutiere Welche Vogelart. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Uns ist ein Vogel zugeflogen. Kann mir jemand sagen um welche Art es sich handelt ? Soll ich ihn einfangen ? Er ist markiert...
M

macmac

Guest
Hallo.

Uns ist ein Vogel zugeflogen.

Kann mir jemand sagen um welche Art es sich handelt ?

Soll ich ihn einfangen ?

Er ist markiert.

Danke

Marc
 
Welche Vogelart

Hallo

Hier noch das Foto.

Danke.
 

Anhänge

  • img_5179.jpg
    img_5179.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 92
Noch ein Foto

Noch ein Foto
 

Anhänge

  • img_5178.jpg
    img_5178.jpg
    24 KB · Aufrufe: 87
Das ist ein Kanarienvogel.

Den solltest Du einfangen, draußen überlebt er nicht allzu lange.

Wenn Du ihn nicht behalten willst oder kannst, in "Vögel aus dem Tierschutz" kannst Du ihn vermitteln.
 
Hallo.

Danke für die schnelle Antwort.

Hab mir beim Nachbarn einen Käfig ausgeliehen.

Werde mal versuchen das Tier einzufangen.

Morgen gebe ich dann ne Meldung durchs Radio durch.


Dürfte hier in Luxemburg kein allzugrosses Problem sein den Besitzer ausfindig zu machen.

Danke nochmals.
 
der scheint einem züchter entwischt zu sein... für kanarien brauch man ja keine zuchterlaubnis und demncah besteht auch keine ringpflicht.

schau doch einfach mal, ob es einen kanarienzüchter bei dir in der gegend gibt, denn den ring wird er anhaben, damit in der zuchtstation kein incest ensteht
 
Thema: Welche Vogelart.
Zurück
Oben