Jungmauser

Diskutiere Jungmauser im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Halli-Hallo! Obwohl ich schon sehr viel in diesem Forum gelesen habe und bisher auch immer Antworten auf meine Fragen gefunden habe, habe ich es...
R

RoteHexe1

Guest
Halli-Hallo!
Obwohl ich schon sehr viel in diesem Forum gelesen habe und bisher auch immer Antworten auf meine Fragen gefunden habe, habe ich es heute erst "gewagt", an die Vogelforumöffentlichkeit zu treten (grins). Ich finde die Beiträge wirklich supergut und hoffe, dass mir jemand einen guten Tipp geben kann.
Zur Geschichte:
Ich habe mir Ende Januar zwei Kanarien zugelegt, wohlgemerkt natürlich aus zwei verschiedenen Geschäften - und was soll ich sagen, nach 3 Wochen waren auch schon die ersten Eier da! Die Piepmätze fühlen sich anscheinend pudelwohl bei mir! Zwischenzeitlich bereiten sich die zwei Süßen schon auf ihren dritten Wurf vor und die Halbstarken haben einen eigenen Käfig bezogen (damit sie Mama nicht immer wieder das ganze Nest auseinanderrupfen). Ich habe die Kleinen auch schon größtenteils in liebevolle Hände vermittelt, wollte sie allerdings erst nach der Jungmauser abgeben, damit der Umzug in das neue zu Hause nicht eine zu große Belastung für sie wird. In meinem schlauen Buch steht drin, dass die Jungmause nach ca. 6 Wochen eintritt. Jetzt warte ich also jeden Tag auf das Federlassen, aber es tut sich nichts. Kann mir jemand sagen, wann die Kleinen denn nun zum ersten Mal mausern? Oder kann ich die Halbstarken auch jetzt schon abgeben?
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten,
viele Grüße von Tina :0- 0l
 
Thema: Jungmauser
Zurück
Oben