Ich möchte Eure Vögel sehen....

Diskutiere Ich möchte Eure Vögel sehen.... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ich habe mich vor kurzem Vorgestellt. Jetzt würde ich gerne mal eure Vögel kennenlernen. Egal ob groß oder klein, dick oder dünn, lieb oder...
J

jeake-mylo

Guest
ich habe mich vor kurzem Vorgestellt.
Jetzt würde ich gerne mal eure Vögel kennenlernen. Egal ob groß oder klein, dick oder dünn, lieb oder frech. Ich mag doch Bilder soooooooo. Und *vielneugierigbin* Zeigt mir doch mal ganz viele. Biiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttteeeeeeeeeeeee:D
 
toll..

Cora,

Deine Grauen sehen super aus. War gestern beim Züchter, der hat auch einen, sein Name ist Charly (ist zuverkaufen) und ich hab einen mords Respekt vor ihm. Er ist zwar zahm und mag auch Frauen, aber wohl mich nicht :( hatte meinem Finger in seinem Schnabel. Hat nicht feste zugebissen, aber das reichte schon! Ich schau mir lieber die Bilder von den Grauen an!
Wie heißt es so schön " Schuster bleib bei deinen Leisten":D
 
ja,

die schnäbel sind nicht zu verachten ;)
mein hahn (Owen) ist zwar zahm und beißt eigentlich nicht. aber einmal hatte er sich mit dem flügel etwas doof in einer astgabel eingeklemmt (ist runtergerutscht und dabei eingeklemmt). ich stand auch zufällig in der nähe und bin gleich hin um ihm zu helfen. er etwas in panik geraten... ich fasse ihn an und er meinte wahrscheinlich ich sei für seinen zustand verantwortlich ;) ...da biß er in der panik auch zu 8o ....*aua*
da war zum ersten mal mein blut geflossen ;)
die henne (Chili) kommt nur auf die hand, wenn ich den Owen schon auf der anderen hab... sie lässt sich nicht anfassen, hat panik vor der hand.
wenn es selten mal vorkommt, dass ich sie anfassen muss, beißt sie auch recht kräftig zu...
(hatte sich bspw. mal ein fädelchen um den fuß gewickelt, und ich wollte vorab verhindern, dass sie sich damit wo verheddert... da muss anfassen dann halt sein)

aber wie gesagt, das sind ausnahmen.
normal zeigen sie es vorab, wenn sie was nicht mögen - ehe sie zubeißen.
Owen will sich manchmal - aber bitteschön nicht immer - anfassen lassen. wenn ers dann nicht mag, dann nimmt er auch meinen finger in den schnabel und tut ihn weg.
wenn ich das dann nicht respektieren würde, würde ers sicher dann auch fester machen...
man muß die vögelchen einfach respektieren, auch wenn sie nicht immer so wollen wie wir - dann passiert wahrscheinlich relativ selten sowas (biß).
ich glaube die meisten bißwunden entstehen aus angst oder unsicherheit des vogels, oder eben wenn man ihnen zu nahe kommt und sie das nicht wollen.
da darf man sich dann natürlich nicht wundern ;)
 
Hallöchen,

hab leider keine HP, also stell ich hier mal ein paar Bilder ein, aber nicht alle, sonst sprengt das sicher den Rahmen :D !

Viele Grüße
Cora
 

Anhänge

  • baer.jpg
    baer.jpg
    29 KB · Aufrufe: 300
????

Es lassen sich leider nur 2 Bilder einstellen, keine Ahnung warum???

Versuch jetzt nochmal eins!?
 

Anhänge

  • nymphi1.jpg
    nymphi1.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 292
mal sehen, was ich noch so finde:
 

Anhänge

  • timneh.jpg
    timneh.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 287
Kurzüberblick :

Gut dann schau einfach mal auf meiner HP vorbei dann findest du viele Bilder von meinen Piepmätzen.
Ich habe Graupapageien:
http://www.papageienatrium.de/Moni/Galerie/Graupapagei_gal_/beide_schlussel_3.jpg
Mohrenkopfpapageien:
Flori und Charly
http://www.papageienatrium.de/Moni/kafigtur_flori.jpg
http://www.papageienatrium.de/Moni/charly_krallenstange_1.jpg
Rotbauchpapageien:
http://www.papageienatrium.de/Moni/Meine_krummschnabel/rotbauchpapageienpaar_erstes_Bild_kl.jpg
Sperlingspapapgeien:
Augenring
http://www.papageienatrium.de/Moni/augenringpaar.jpg
hiervon einige Paare
Kolumbianische
http://www.papageienatrium.de/Moni/Meine_krummschnabel/kolumbianischer_Sperlingspapagei_beide_sept_02.jpg
hiervon ebenfalls mehrere Paare wie auch bei den folgenden
Grauköpfchen (a.canus)
http://www.papageienatrium.de/cana_paar.jpg
Dies ist mein aktueller Bestand zu den Bildern auf meiner HP gelangs du durch den Link.
 
Hallo Sabine!
Mal schaun was ich da so finde!
Das ist Eberhart
 

Anhänge

  • eberhart im volier 10.jpg
    eberhart im volier 10.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 164
Das ist Clyde ,da war er noch ein braver Babygrauer!
 

Anhänge

  • clyde mit 3 monaten.jpg
    clyde mit 3 monaten.jpg
    5 KB · Aufrufe: 163
Das ist Shila,die Schwester von Lea
 

Anhänge

  • shila mit melone.jpg
    shila mit melone.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 151
Und zum Schluß noch Mausi!
Ich hoffe ich habe keinen Vergessen
:0-
 

Anhänge

  • mausi im grünen sommer 2001.jpg
    mausi im grünen sommer 2001.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 147
Thema: Ich möchte Eure Vögel sehen....
Zurück
Oben