gutes gleichgewicht

Diskutiere gutes gleichgewicht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich fürchte, dass mir im kanariforum mit meiner frage nicht weitergeholfen werden kann. ist vielleicht auch ein bissel zu allgemein für...
S

sushi

Guest
Hi,

ich fürchte, dass mir im kanariforum mit meiner frage nicht weitergeholfen werden kann. ist vielleicht auch ein bissel zu allgemein für dort. Deshalb hier nochmal meine Frage:

Warum zum Geier schlafen Vögel auf einem Bein? Bitte jetzt nicht sagen, "weil sie es können", das weiss ich schon.

gruss

sushi.
 
es könnte dazu dienen den fuss im gefieder warm zu halten... meine schlafen manchmal mit einem oder mit zwei füssen
 
Also,
erstmal können die das, weil sie zwei Gleichgewichtsorgane ( sagt man das so) haben, eines wie wir im Kopp un deines mehr hinten, eigentlich am Hintern, wenn man das so sagen kann, das ist dann das, welches ein einbeiniges Schlafen möglich macht.
Ausserdem, wenn man den ganzen Tag auf den Füßen steht, ist es doch mal bequem wenn man mal einen Fuß hochlegen kann.
Das ist für die Geier so, als wenn wir unsere Beine hochlegen, stell ich mir mal vor:D :D :D
Ob das jetzt alles so 100000 prozentig richtig ist kann ich nicht garantieren, aber es wird schon so hinkommen..
Gruß
Olly:0-
 
Aha. Wahrscheinlich fehlte mir einfach die Fantasie, mich in einen Vogel reinzufühlen. :)
 
Nicht nur Geier entspannen einen Fuss beim Schlafen oder Dösen. Auch Pferde zum Bsp. ruhen abwechselnd immer mahl ein Bein aus (nur kippen die nich gleich um :D :D haben ja noch drei weitere) Aber wenn man so den ganzen Tag sich irgendwo ankrallen oder rumstehen muss, dann will man seinen Knochen auch mal eine Pause gönnen :)
 
Thema: gutes gleichgewicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben