Wie rettet Ihr Eure Pflanzen....

Diskutiere Wie rettet Ihr Eure Pflanzen.... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - vor den kleinen Monstern:D In meiner Wohnung sieht es mittlerweile aus wie in der Wüste!!!!!!!!!:k Das Schlafzimmer (Flugverbot!) ist ein...
J

jeake-mylo

Guest
vor den kleinen Monstern:D

In meiner Wohnung sieht es mittlerweile aus wie in der Wüste!!!!!!!!!:k
Das Schlafzimmer (Flugverbot!) ist ein Dschungel, da stehen fast alle geretten Pflanzen.

Habt Ihr Tip´s und Trick´s zur Rettung der Pflanzen? Wie kann ich sie von den Pflanzen fern halten.
Sie haben fast jeden Tag frische Zweige, Spielbaum, Kletterwand und noch einiges mehr. Aber meine Pflanzen sind wohl die Hauptattraktion:k
 
rettung ausser die vögel oder die pflanzen auszuquartieren gibts nicht.
meine yucca wird mit einem tuch abgedeckt, damit die sie nicht noch total kahlschreddern.
 
Hallo Sabine

Original geschrieben von jeake-mylo
Habt Ihr Tip´s und Trick´s zur Rettung der Pflanzen?

Ne, hab ich leider nicht.
Meine Fensterbank ist mittlerweile mit lauter Pflanzen bestückt, welche die Geier anknabbern und schreddern dürfen, wie z.B. Yucca, Basilikum, Schnittlauch, Zitronenmelisse, Grünlilie, Katzengras und Hibiskus.

Wenn dann mal ne Pflanze das Zeitliche segnet 8o, dann wird von mir eben nachgezüchtet oder nachgekauft.
Von dem Gedanken dass ich im Wohnzimmer ne hübsche Fensterbank habe, habe ich mich schon lange verabschiedet :D.

Ich Dussel hab den Geiern sogar die Fensterbank mit Korkunterlagen ausgelegt, damit die Räuber keine kalten Füsschen bekommen. Die Fensterbank ist einer der Lieblingsplätze meiner Nymphen. Die Wellis gehen da eigenartigerweise nicht ran, die knabbern viel lieber Löcher in die Gardinen, was mich schon manchmal ein wenig ärgert.
 
meine yucca decke ich ab, aber meine ziegen lieben topfrosen (grummel),fressen tun sie die nicht, aber schreddern.
an den rest gehen die nicht, noch:S
 
.....

wenn die so weiter machen mit dem schreddern, haben meine Pflanzen eh keine chance! Mit dem Tuch abdecken ist ja nicht schlecht, aber dann sterben die durch die ständige Dunkelheit!

Es sind bei mir eigentlich die lieben Ziegen, manchmal auch die Nymphen, der rest ist lieb:D

Habt ihr keine Konstruktionen gebaut? Mauern drumherum, Stacheldraht,.....8o . Ein Scherz!!!!!
 
*grins*

@ Sabine: findest Du denn im Dschungel wenigstens noch das Bett :?

@ Sonja: Deine Beschreibung kann man in ein Wort fassen - NYMPHENHÖRIG (oh, wie bekannt) ;)

Das bisschen Grün, was sich noch im Vogel-Wohnzimmer befindet, hat einen echt schweren Stand: Manchmal, aber auch wirklich nur manchmal lassen sie Pflanzenneuzugänge eine Weile in Ruhe, aber wehe es fängt einer an - dann hab ich die reinste Nymphendeko auf dem Übertopf und in kürzester Zeit keine Pflänzchen mehr.

Ja, auch bei uns gibts nur Ungiftiges und ich werde wegen dem vielen Nachziehen bald meinen Beruf wechseln und Gärtner werden...
 
Warte ja auch noch auf den

ultimativen Tipp, wie man ein vollkommen begrüntes Geierzimmer auf Dauer auch in dem Zustand hält...:0-
 
na, obs das ist???

die knabbern schon immer an meiner Schreibtischunterlage *höllisch aufpassen muss*
 
.....

Federbällchen,

wo knabbern die eigentlich nicht dran??????????? Wenn die soweiter machen, bin ich bald alleine mit ihnen, die anderen werden dann ausziehen!:k
 
....

nein, frei nach:

Mann, Kinder gegen Vögel, Hunde und ich! Die Family zieht dann aus8o
 
Grins

Hi


Das Problem habe ich mit meinen Wellis... ich hab auf Meiner Fensterbank drei Grünpflanzen wo sie reindürfen... und noch ne Blumensäule von Fußboden bis Decke... ca.13-14 Plfanzen dran.
Habe meine Wellis in einer Voliere... aber wenn sie Freiflug haben, stelle ich neben meine Couch einen Zollstock.
Die Beiden haben diesen Zollstock noch nie zu nah an sich rangelassen... mittlerweile brauch ich ihn gar nicht mehr.. ein Klatschen in die Hände reicht und sie Fliegen davon.
in die Blumen auf der Fensterbank habe ich Aquariumsteine gelegt, es macht wohl viel mehr Spaß diese Steine Rauszuwerfen als an den Blättern zu knabbern. Außerdem bekommen sie in der Voliere immer frisches Grün... was sowieso in mehreren Töpfen (außerhalb ihres Bereichs) nachgezogen wird.

Gruß Frank
 
Hallo Frank,

was machst Du den wenn du auf die Pipi-Box mußt?:D

Ne, im ernst, ich stehe dann ca. 200 mal auf und mecker mit ihnen! Aber ich bin ja nicht immer im Zimmer, sie haben 2 Räume zum Fliegen. Grün haben sie sowohl draußen, als auch in der Volie.
Aber nein, die Monster wollen immer die Pflanzen die sie nicht dürfen!:k
 
meine Geier lachen mich aus, wenn ich

in die Hände klatsch - sollte es auch mal mit Zollstock versuchen:)

Eine Schale mit Steinen drin haben sie auch - leide alles schwarze - und ich abends recht blind auf den Augen, saug die meist mit auf.... armer Staubi
 
....

@ Federbällchen,

wenn ich das so lese, fühle ich mich schon ganz zu Hause bei Dir! Meine lachen auch:k

Habe schon überlegt ein pusteroh zu holen und sie mit Tempo zubeschießen:D

Der Zollstock müßte aber 5 meter haben!? Ob das reicht?????:D So wie ich meine Teufel kenne, würden die den auch noch anknabbern8o
 
Hi an @
Dat mit den Zimmerpflanzen habe ich schon lange aufgegeben, sehr zum Ärger meiner Partnerin. Dat mit dem Zollstock hört sich gut an, aber darüber würden meine Agas nur lachen. Ich hätte den Zollstock mal gerade aufgestellt, da wär er schon zerschreddert. Dat mit den Aquariensteinen hört sich auch gut an. Aber wat ist wenn alle weggeschmissen sind. Also, wat lernen wir daraus? Wenn Vögel Freiflug haben, wat alle haben sollten, ist vor denen nix sicher, egal ob Wellies oder Aras. In diesem Sinne, liebt, oder ärgert euch über eure Lieben, sie sind eben so wie sie sind. Deshalb haben wir sie doch!!!!!
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Wie rettet Ihr Eure Pflanzen....

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.429
Nescherim
N
john
Antworten
140
Aufrufe
14.126
Paloma negra
P
A
Antworten
0
Aufrufe
1.673
Ann Castro
A
Sittichmama
Antworten
0
Aufrufe
621
Sittichmama
Sittichmama
Zurück
Oben