Wer will handfest mitarbeiten?

Diskutiere Wer will handfest mitarbeiten? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ich plane einen verein zu gründen , deres sich zur Aufgabe stellt ,reha-bedürftigen papageien und Amazonen zu helfen ,dito infos zu veranstalten...
ja, claudia

ich denke da werden wir sicher viel miteinander zutun haben wenn du für eine webseite die Layout GFX erstellst ?:D
 
gerne!

mit einem konzept setze ich mich gerne an ein layout.
(t'schuldigung, was heißt "gfx"?)

wegen dem wiedererkennungswert sollten wir natürlich eine einheitliche linie haben, also print- und webmedien müssen aufeinander abgestimmt sein.
(für alle unbedarften ein kurzer klugschiss: website, plakate, anzeigen, anschreiben, briefköpfe, etc. sollten den selben stil haben. die werbefuzzies nennen sowas "corporate identity".)

dafür brauchen wir aber erst mal ein konzept.
so ein logo z.b. soll ja eine botschaft rüberbringen.
 
Mene Meinung: "Ein Schuss in den Ofen!"

Hallo Leute.
Ihr seid alle sooo begeistert!
Aber..
Aus meiner Erfahrung mit Vereinen, egal ob EV oder nicht,
sowas geht alles" in die Hose".
Mögen die Ziele auch noch so ehrenhaft gesteckt sein.

Mitgliederbeiträge, Kassenwart, Mitgliederversammlungen,usw??
Die ganzen Anfeindungen?
Das funzt noch nicht mal (hier in D.) bei
"nur passiven Mitgliedern".
Für weniger, wenn noch "Pflege" und "Arbeit"
"umsonst"
dazu gehören!

Wer denn zB.
in **** kann noch nen gerupften Ara auf unbestimmte Zeit (und auch noch zur Verpaarung) aufnehmen?

Wer hat die idealen Bedingungen für so einen Vogel?


??????

Zu viele Fragen !



LG.
Joe.
 
Ich kann Joe da nur beipflichten. In der Theorie ist alles noch schön und gut, aber die Praxis sieht anders aus. Zu all den Schwierigkeiten, die auf solche Vereine zukommen, stellen sich dann auch Menschen ein, die nur darauf bedacht sind, die guten Beweggründe in ein schlechtes Licht zu rücken.

Aber trotzdem : Viel Erfolg !!!

liebe Grüße

Bell
 
Ich denke, Joe wollte damit sagen, daß es nicht so einfach ist, wie man sich das vorstellt.

liebe Grüße

Bell
 
wäre gerne dabei,als stilles mitglied und finanzieller hilfe....opfer nr.1 wäre ich,bei der konstalition meiner geier.
daher....:?
 
hi bell,

ich stelle es mir nicht einfach vor, weil ich garkeine vorstellung habe. da ich an so einer vereins-idee bisher noch nicht beteiligt war.
bin aber offen dafür, was da kommt.

ich finde die idee einfach gut und wichtig.
habe große lust mich einzubringen, etwas dafür zu tun im rahmen meiner möglichkeiten.

warum soll man sich nicht mal für eine gute sache einsetzen?

sollte es in die hose gehen, hat man es wenigstens versucht. vielleicht wird ja auch was gutes draus.
 
Ja Claudia.
Ich hab in meinem Leben schon einige Erfahrungen mit Vereinen gemacht!
Auch mit EV.

Bedenken in dieser Hinsicht hat nichts mit " Stänkern" zu tuen!
Immer schön sachlich bleiben!

LG.
Joe.


:0-
 
@Rena : Aber würdest Du einen einzigen Deiner Papageien weggeben, wenn sie verpaart sind ? Und wenn ja, hast Du sicher gewisse Ansprüche an das neue Zuhause, gell ?

Ist nur ein Beispiel. Aber es werden sicher mehr Vogelhalter mit nicht so guten Bedingungen auf solch eine Institution zukommen, als solche, die eine riesige Anlage haben, wie Addi. Selbst die Mitglieder des Vereines haben zumeist kaum die Möglichkeiten Schwärme von Papageien zur Verpaarung aufzunehmen.

liebe Grüße

Bell
 
hi joe,

welche erfahrungen?
vielleicht könnte man hier von deinen erfahrungen profitieren.

sorry, dein posting war mir zu pauschal.
konstruktive kritig fände ich besser.
 
Hallo

sollte es in die hose gehen, hat man es wenigstens versucht. vielleicht wird ja auch was gutes draus.

Da schließe ich mich mal an :) . Man wird das ja sehen beim Treffen ob die Wünsche u. Ziele um zu setzen sind oder nicht. Vorher den Kopf in den Sand stecken finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, dann braucht man gar nicht erst damit anfangen. Optimismus ist gefragt ;) .
 
Claudia, es fängt schon bei den Kosten an, die solch eine Sache produziert. Wer will das bezahlen ? Bevor sich so ein Verein selbst trägt gehen wahrscheinlich Jahre in´s Land. Die Vogelhalter, die für eine Verpaarung ihres Papageien etwas zahlen würden sind rar und schaffen es auch anderweitig einen Partner für ihren Vogel zu bekommen, aber diejenigen Halter, die es gilt aufzuklären sind meist nicht dazu bereit.
Außerdem hat man immer wieder mit Mißtrauen zu kämpfen, denn es kann ja nicht sein, daß es einen Haufen "Idioten" gibt, die sich für Vögel den A... aufreißen, ohne daß dabei etwas rausspringt. Das gilt ganz besonders, wenn es um Großpapageien geht.

liebe Grüße

Bell
 
Im Grunde kommt doch alles dann auf Roland (Addi) zu!
Jeder denkt "och der hat doch so viel Platz!"

Aber, wer kann denn selber zwei Molukken für zwei Jahre "artgerecht" aufnehmen??


Wer kann denn zusätzlich , zu seinen Vögeln noch "artgerechten Raum" zur verfügung stellen?"
LG.
Joe.
 
Es hat ja keiner gesagt, daß man den Kopf vorher in den Sand stecken soll, aber die Sache will gut vorbereitet und wirklich von vorn bis hinten handfest sein, bevor man loslegt. Dazu gehört nicht nur Optimismus, sondern eine gute Portion Organisation und vor allem : Nerven !

liebe Grüße

Bell
 
sicher, ihr habt ja recht. Aber laßt uns erst mal das erste Treffen hinter uns gebracht haben. Dann weiß man " was geht " oder eben nicht. Auch ob das alles Sinn macht oder nicht, hier können wir das nicht ausdiskutieren. Es kommt auch drauf an wer sich alles meldet und wie die Möglichkeiten des Einzelnen sind.Roland schreibt am Anfang.....

es soll kein gnadenhof sein es soll hier nur an verhaltensstörungen , verpaarungen usw gearbeitet werden , die vögel sollen nach genesung wieder zum halter etc

Man kann auch anders helfen, als Papageien auf zu nehmen. Davon ist doch überhaupt nicht die Rede.
 
ja..

@bell

wenn die möglichkeit besteht und das tier für sich selber entscheiden kann....und diesen partner/in selbst erwählt,egal an welchen ort...sage ich ja....

im sinne des tieres(evtl.vielleicht manchmal auch nicht so richtig verständlich,weil wir als mensch die tiersprache nicht zu lassen,eben nicht verstehen..wir denken menschlich und nicht tierisch) :p
 
moment mal,

addi erstellte dieses thema zu:

- reha-bedürftigen papageien
- infoveranstaltungen
- bedürfnisse des pfleglings
- verhaltensstörungen
- verpaarungen

in erster linie verstehe ich das so, daß es darum geht die papageienhalter aufzuklären.

für alles weitere sollten wir ihn fragen, finde ich.
außerdem verstehe ich addis idee als AUFRUF ein gutes konzept zu ERARBEITEN.

kritiker dürfen da natürlich nicht fehlen ;)
das meine ich ernst(!)
konstruktive kritik sollte bereichern.
 
Hallöchen!
Also ich muß schon mal sagen,das ich es supper von Addi finde das er so ein Projekt auf die Beine stellen möchte und sicherlich hat sich Addi das auch reiflich überlegt wa da für Arbeit auf ihn zukommen kann!
Und gegen ein Treffen um Interessen auszutauschen hat noch nimanden geschadet,davon abgesehen müssen wir eigentlich froh sein das es immer wieder sollche Menschen gibt die sich Gedanken machen Vögeln die in Not geraten sind zu helfen!
Wenn man gleich im Vornherein sagt das dies alles nichts bringt ect. dan währe jede Art von Tierschutz zum scheitern verurteilt bzw. währe nicht zu stande gekommen!
Ich finde diesen "Aufruf" sehr Lobenswert und würde mich freuen das so viele wie Möglich dies Unterstützen,den Tierschutz kann es in Zeiten wie heute nicht genug geben und es währe doch eine tolle Sache Verhaltensgestörten Vögeln somit einen Weg zu ebenen in ein natürliches Verhalten zurückzufinden fern ab von Wohnzimmern ,Käfigen und weis gott sonst noch was!
 
Thema: Wer will handfest mitarbeiten?
Zurück
Oben