Wer will handfest mitarbeiten?

Diskutiere Wer will handfest mitarbeiten? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ich plane einen verein zu gründen , deres sich zur Aufgabe stellt ,reha-bedürftigen papageien und Amazonen zu helfen ,dito infos zu veranstalten...
A

Addi

Guest
ich plane einen verein zu gründen , deres sich zur Aufgabe stellt ,reha-bedürftigen papageien und Amazonen zu helfen ,dito infos zu veranstalten ,damit die halter alles,

über die bedürfnisse ihres pfleglings erfahren .

es soll kein gnadenhof sein es soll hier nur an verhaltensstörungen , verpaarungen usw gearbeitet werden , die vögel sollen nach genesung wieder zum halter etc


das heisst es müssen sich leute finden die bereit sind soetwas ins leben zu rufen , konzept , satzung usw usw
 
Hallo Roland

Die Idee klingt gut :) , nur sollten die potentiellen Gründungsmitglieder nicht zu weit auseinander wohnen. Da regelmäßige Treffen Voraussetzung sind. Wenn genügend Leute zusammen kommen, mache ich da gerne mit. Du wohnst in der Nähe von Münster? Oder wo liegt Riesenbeck? Kennst du dich mit Vereinsgründung aus?
 
Hallo
Ich würde auch mitmachen. Von Vereinsgründung habe ich wohl keine Ahnung aber cih bin Vorstandsmitglied im Mütterzentrum e.v. Witten und kenne einige Leute die uns vielleicht helfen könnten.
Gruss Andrea
 
vereinsgründung gemeinnützig ist nicht

so schwer, riesenbeck ist 30 min von münster und vor osnabrück
 
Hallo addi
Ich habe ja nicht gesagt das der Verein gemeinützig sein muss nur das ich Erfahrung mit der Verwaltung eines Vereines habe und das ich mitmachen würde. Die Idee hört sich nämlich echt gut an.
 
aber das muss er sonst kann man die vision die mir vorschwebt nicht finanzieren

warum auch nicht ich finde die Idee ÜBERFAELLIG
 
Hallo Roland, ich wohne zwar etwas weiter weg:D , aber die Idee ist eine gute.

Soweit ich weiss, gibt hier derzeit noch keine solchen Hilfsangebote für Tierhalter und ich würde auch selbst sehr gern dazulernen.

Kann ich irgendwie helfen?

Liebe Grüsse

Inge
 
denke jeder wird helfen können, und sei es als passiv mitglied

und lernen , werden wir wohl alle dabei
 
bin doch auch nicht

Dr Allwissend ,aber stets glücklich wenn ich etwas mehr weis ,was mir vorher verborgen war ,in die Details
 

Anhänge

  • größenänderungchicco 006.jpg
    größenänderungchicco 006.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 515
ich finde addis entschluss wichtig und gut!

welche aufgaben hätte ein passives mitglied?
 
passive so sie den namen tragen würden ,möchten

zahlen beitrag,


werden über aktuelles in kenntniss gesetzt ,

waehlen ,die Aemter

,und dürfen vor ort in tiergeschaeften usw unser Ziel hinaustragen

allerdings sind dass alles Dinge , die erst der harte Kern der Gründungsmitglieder erarbeitet
 

Anhänge

  • größenänderunggrößenänderungchicco 007.jpg
    größenänderunggrößenänderungchicco 007.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 228
Ja ich habe Roland falsch verstanden , wie sooft:?
Naja ich hoffe das wir das Alles irgendwie auf die Beine stellen können. Wird ein hartes Stück Arbeit;)
 
Gute Idee Roland.....bin dabei (aktiv) !



die vögel sollen nach genesung wieder zum halter etc
Hierbei kann ich Dir allerdings nicht so ganz folgen......das wäre natürlich immer Situationsbedingt !


Die Ausarbeitung eines Konzeptes würde ich gerne unterstützen !

Gruß, Marc
 
richtig marc

aber mir erscheint ein einbeziehen der besitzer notwendig nicht immer auss den Augen auss dem sinn , keine rechte mehr , keine verpflichtung usw , nur........weil es so weit kam , aber wie gesagt soetwas muss alles erarbeitet werden
 
seh gute idee,
ich würd da auch mitmachen wenn ich zeit hätte.nur so als mitglied mit dabei sein und nichts richtiges dazu beitragen ist bei mir nicht.wenn dann richtig und da muß ich dann auch schon abblocken.das kann ich nicht auch noch machen dann gibts hier bei mir richtig richtig ärger.
 
ja habe ich

aber lasse uns mal abwarten einige tage was hier so zusammenkommt an bereitschaft , dann müssen wir aufgaben verteilen usw
 
also ich sage mal das ich mich locker um eine Internetseite(mit allem drumm und drann) kümmern kann das heist auch darum das diese seite im web bekannt wie ein bunter hund wird :)
 
Thema: Wer will handfest mitarbeiten?
Zurück
Oben