Informationszettel ??

Diskutiere Informationszettel ?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, um die Idee von Gunna aus diesem thread aufzugreifen: laßt uns doch mal einen schönen Zettel entwerfen, den jeder sich ausdrucken...
Öhmmm - Bild vergessen...
 

Anhänge

  • cl_pi726-kopie.jpg
    cl_pi726-kopie.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 147
wollen wir uns nicht zunächst mal auf DIN A 4 beschränken?

hallo dagmar.

die din-formate runterrechnen ist überhaupt kein problem, nur hochrechnen, falls doch mal ein einzelner user einen a3-drucker hat schon, das geht nicht ohne qualitätsverlust.
ich würde mein infozettelplakat, oder wie auch immer man es nennen mag, in a3 anlegen und dann auf a4 runterrechnen, so hätten wir beide versionen.

btw. auch für din a4 reichen die 72-dpi-bilder nicht aus.
diese auflösung ist nur gut bei bildschirmdarstellung.
für den druck auf papier braucht man bei einer 1:1 darstellung schon mindestens 200/250 dpi. 300 dpi wären ideal.

ich habe in dieser nacht fließbandmäßig nur nach bildern geklickt und sie runtergeladen. es wäre für mich jetzt ein großer aufwand nachzusuchen, von wem welches bild war. gäbe es nicht eine andere möglichkeit bilder von problemvögeln und glücklichen paaren oder schwärmen zu sammeln?

gut wären daten bei einer bildgröße z.b. mindestens im Postkartenformat (entspricht din a6) mit 300 dpi.
da hätte ich auch noch etwas spielraum nach oben beim skalieren. diese größe lässt sich als jpeg auch noch per e-mail versenden.
bei scanvorlagen sollten diese mindestens ebenso groß sein.
die vögel müssten möglichst formatfüllen drauf sein.
grundsätzlich gilt, je größer, desto besser die qualität, desto mehr gestaltungsmöglichkeiten.

gruß,
 
Hallo Claudia,

wegen geeigneter Bilder könntest du vielleicht einen neuen Thread aufmachen und genau sagen, was du brauchst.
Ich denke mal, es sollten möglichst verschiedene Arten drauf, damit sich möglichst viele angesprochen fühlen.

Von deinen eigenen hast du sicher gute Bilder, Wellis könnte ich liefern, bei Kanarien können wir Yisik fragen.
Piwi hat gute Rupferbilder von Grauen.
Die Bilder von dem Sperli Timmi wirds hoffentlich auch noch größer geben.

Nochmal zu den Abmessungen/Bildqualität:

DIN A 6 ist so etwa 15 X 10 cm.
Ein Bild von einer Digicam mit 1600X1200 Pixel ergibt bei 300 Pixel/Inch Auflösung 13,55X10,16 cm (sagt Photoshop *gg*)
 
okay, natürlich bin ich einverstanden, wenn das Schwarmbild rausgenommen wird. Das sollte ja auch nur ein Beispiel sein und ich weiß nicht, ob die uns das genehmigt hätten.
Allerdings wollte ich damit zeigen, wie die Vögel in freier Natur leben. Davon wird hier vermutlich keiner Fotos haben...
Aber ein Schwarmbild von Stubenwellies wäre sicher auch nicht schlecht.

Zur Größe:
Diese ganzen Pixelangaben sagen mir nichts , aber ich könnte meine Fotos in Originalgröße einscannen, das käme dann ungefähr hin mit der Postkartengröße.
Soll ich die dann in diesen Thread packen oder woanders hin?

Liebe Grüße,
Marie.:0-
 

Anhänge

  • sammy_lucy_auf.der.hand_2.jpg
    sammy_lucy_auf.der.hand_2.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 100
Hallo,

ich habe mir alle Seiten angesehen und mir ist aufgefallen, daß auf dem Plakat mit Pro/contra kein Bild drauf ist, das zahme Vögel auf einer Hand zeigt. Alle die ich hier auf Einzelhaltung angesprochen habe, bringen die Zahmheit als Argument! Wenn Ihr das Bild von, ich glaube Claudia, als Plakat aufhängen möchtet, muss noch mindestens ein oder besser zwei Bilder drauf mit Mensch! Ich musste sogar schon Leute zu mir heim einladen, um ihnen zu zeigen daß auch zwei Vögel zahm sind. Was der Mensch nicht sieht, kann er nur schwer glauben! Je mehr Bilder mit Mensch, desto großer das Interesse der Leute.
 
hallo silke,

das plakat ist nur eine "demoversion". :)

natürlich hast du recht.

das plakat ist in arbeit, MIT menschenhänden!

gruß,
:0-
claudia
 
Thema: Informationszettel ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben