Informationszettel ??

Diskutiere Informationszettel ?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, um die Idee von Gunna aus diesem thread aufzugreifen: laßt uns doch mal einen schönen Zettel entwerfen, den jeder sich ausdrucken...
Hallo,

Bea und ich finden das bunte super.. das schwarz-weiße nicht..

Bea meint:

a: man erkennt bei dem schwarz-weißen nicht was das für ein Vogel ist..

b: schwarz weiß schaut keiner hin...

DagmarH meinte darauf hin:

Wenn einer nun keinen Farbdrucker hat - was dann?

Nun kam mir folgende Idee:

Wie wäre es wenn man den Vogelforenbanner durch Bird-Box Banner ersetzt.. Dann könnten wir anbieten das ich es hier farbig ausdrucke und die Leute das Infoblatt bei uns kostenlos anfordern können... Druck und Porto übernimmt die Bird-Box...

Wäre das was ?

Wenn sich genug Verteiler finden, könnte ich dieses Infoblatt vielleicht auch in einer Druckerei drucken lassen...

Wenn jemand ein eingeschweißtes Blatt braucht, um es zum Beispiel irgendwo im Aussenbereich aufzuhängen, wäre das auch machbar.
 
Noch ne Idee zur Verteilung...

bei der Bird-Box schicken wir ja jeden Monat einige hunderte Pakete raus...

Wir könnten bei jedem Paket diesen Info-Zettel beilegen, verbunden mit der bitte an den Kunden, diesen Zettel beim nächsten Tierarzt oder Tierheimbesuch dort abzugeben....
 
gute idee

hi,pat@all

ich könnte münchen damit versorgen....:D
hätt´da noch eine idee.....könnte man die ta/klinik praxen die infos per fax zu kommen lassen,mit der bitte die infos in ihren wartezimmer anzubringen...?evt.kopien machen,das die tierhalter die infos mit nach hause nehmen können und in ruhe sich alles durchlesen könnten... :? :D
 
Hallo

super Idee
aber ich hätte schon gern auch einen Hinweis auf das Vogelnetzwerk / Vogelforen auch auf dem Blatt.
Würde solche Zettel gern in Farbe bestellen:0-
 
könnte man die ta/klinik praxen die infos per fax zu kommen lassen,

Ich glaube da hätten wir noch ein anderes problem.
Faxgeräte kennen keine Graustufen, nur schwarz oder weiss. die Bilder würden also als fast schwarze Fläche herauskommen.
also wäre das nicht durchführbar.
 
oh,mann an was man nicht alles denken muß

du hast recht semesh....also dann auf postwegen,briefmarken würde ich übernehmen...also schickts mir mal so 100 exemplare:D
:)
 
Tierartztpraxen

Hallo!

Ich meine, wir könnten ja ein Verzeichnis mit Tierärzten raussuchen und dann die Zettel per Post schicken. Natürlich würde ich mich daran auch beteiligen! Bin ja so froh, endlich etwas tun zu können!

(Erst kürzlich konnte ich wieder folgenden Satz in einem Zooladen hören: Ooh, sind ja gar keine Wellensittiche da. Wollen wir dann diese kleinen (gemeint: Agas) nehmen? Nein, die kannst du nur zu zweit halten. Die werden dann nicht zahm. Och nö, dann will ich nicht.)8( 0l

Den Bereich Bielefeld könnte ich per Fahrrad mit Zetteln abdecken. Ich finde, man könnte die Zettel auch z.B. in Supermärkten anbringen. Vielleicht dort, wo Vogelfutter verkauft wird. Mein Freund, der in Paderborn arbeitet, würde sicher einige Zettel auch dort verteilen.

Leider bin ich überhaupt nicht bewandert, was die Gestaltung eines solchen Blattes angeht. Aber da Semesh (?) gesagt hat, man könne das auch mit Word machen, werde ich es gleich mal versuchen- vielleicht klappt es doch. Allerdings weiß ich nicht, wie ich auf Eure Bilder zugreifen könnte ?!

Ich finde die vorhandene Fassung allerdings auch schon gut!
Habe sie gerade in schwarz- weiß ausgedruckt und fand eigentlich, dass sie gut rauskam. Würde dann die Überschrift noch mit Textmarker hervorheben.
Aber wenn Ihr mehrheitlich dafür seid, dass der Zettel bunt bleiben soll, würde ich auch auf das Angebot der Bird Box zurückkommen wollen!

Mir fällt noch was für den Text ein: "Tipps, wie Sie zwei Vögel zahm bekommen, gibt Ihnen das Vogelforum" oder so ähnlich.
Leider wird das wohl der Aspekt sein, der die meisten interessiert.
Und ich befürchte auch den Effekt "Mein Bubi rupft sich ja nicht, also kann er ruhig alleine bleiben. Der fühlt sich also wohl. Können ja abwarten, falls er sich mal rupft... dann holen wir eben einen zweiten....0l "

Beste Grüße,
Marie.
 
Ergänzung:

Man könnte auch noch an der Stelle, wo stünde "Tipps, wie Sie zwei Vögel zahm bekommen" anfügen "und wie Sie Vögel (einigermaßen) artgerecht halten" anfügen, denn darauf wollen wir ja hauptsächlich hinaus.

Vielleicht wäre ein Bild von einem freifliegenden Sittichschwarm auch noch ganz gut. Ich habe eins aus dem Buch "Liebenswerte WEllensittiche" -Der Große GU Ratgeber Hrsg: Annete Wolter/ Monika Wegler.
Ich hoffe, dass ich hiermit nicht gegen das Copyright verstoße :?

Dieses Bild könnte man neben den "Einzelwelli";) stellen und darunter schreiben: Freilebende Sittiche sind nie allein. Auch in der Gefangenschaft brauchen sie immer zumindest einen Artgenossen"
 

Anhänge

  • wellensittichschwarm-klein.jpg
    wellensittichschwarm-klein.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 68
Hallo
ich würde das Thema zahmheit eigentlich nur so erwähnen das es nicht wichtig ist das ein WS oder ähnliches zahm ist....dewegen werden sie ja so oft gekauft und wieder abgeschoben..eher hervorhebn das es toll ist wenn sie in grossen Gruppen zusammenlebne könenn und Vogel sein dürfen....

Das VF würde ich in jedem Fall erwähnen....

Und wenn Patrcik das über Bird-Box verschickt ist auch schon viel geatn...ich denek wenn jeder seinen TA/Praxis/Klinik damit beliefert ist schon viel getan.......

Und viellciht wirklcih beides drucken bzw. anfertigen kleines kurzes stichwortatiges Infoblatt und vielleicht eine etwas umfangreicheres werk.......

Finde die Ideen un Entwürfe echt klasse.....

Denkt an mich beim Verteilen.....

Liora

Liora
 
Allerdings weiß ich nicht, wie ich auf Eure Bilder zugreifen könnte ?!
Das ist ganz einfach:

mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und dann auf "Bild speichern unter" gehen.
So kannst Du das Bild auf deiner Festplatte ablegen und bearbeiten.
 
Entwurf

Hallo!

Ich habe jetzt gerade unter Word noch einen neuen Entwurf gemacht. Vielleicht könnte man ja den noch auf die Rückseite packen oder mit dem vorhandenen Modell verbinden?

Ich habe jetzt allerdings nur Fotos von mir verwendet, aber das soll ja kein Problem sein, kann ja alles noch geändert werden!

Da dies mein erster Versuch war, bitte ich zu entschuldigen, dass es graphisch nicht ganz so ausgefeilt ist, wie der Entwurf von Semesh.:~

So, wie kann ich den nun hier einstellen?
Kann ich ihn vielleicht einem von Euch zuschicken, der das für mich übernimmt? Ich würde es wohl nicht hinkriegen, bin technisch leider eine Niete:~ .

Liebe Grüße,
Marie.:0-
 
okay...

... Dagmaaaaaar???? *zuDagmarrüberwink*
Würdest Du das bitte machen? Ich hab Dir gerade ne PN geschickt.
:0- Marie.
 
Infoblatt von Marie-Sue

Halloo

hier ist also der Entwurf von Marie-Sue.
Für eine entgültige Version würde ich Bilder und Text noch ein wenig zurechtrücken.
@Marie: Das Flugbild - woher ist das? Wenns irgendwo "geklaut" ist, können wir es nicht nehmen... Außerdem glaube ich nicht, daß es ausgedruckt so gut rauskommt, die Geier sind so klein, der Kontrast gering...

http://www.pirol.de/Verschiedenes/Sittiche- Flugblatt.pdf
 
Flugbild

Hallo!

Das Flugbild hab ich aus einem Buch- wie gesagt, man müsste erst den Verlag fragen, ob man es benutzen dürfte. Das würde ich aber machen.

Gruß,
Marie.
 
Hallo Dagmar, wollte mir grad mal den Entwurf von Marie Sue ansehen... da kam aber außer nem weissen Fenster nichts???
 
Bei mir klappt das einwandfrei -
den Acrobat Reader hast du doch, oder?
 
Acrobat Reader ist drauf... komisch...

wird irgendwie nichts...

schade!
 
Original geschrieben von g4eSpunky
Acrobat Reader ist drauf... komisch...

wird irgendwie nichts...

schade!

vielleicht eine ältere version?
pdfs sind nicht abwärtskompatibel.


gruß,
 
Thema: Informationszettel ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben