Züchter im Raum München?

Diskutiere Züchter im Raum München? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hätte gerne gewußt, ob jemand den Züchter Kronseder in Eiselfing kennt. Wenn ja, kann mir jemand seine persönlichen Erfahrungen...
casasusa

casasusa

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
ich hätte gerne gewußt, ob jemand den Züchter Kronseder in Eiselfing kennt. Wenn ja, kann mir jemand seine persönlichen Erfahrungen berichten, ist es ein empfehlenswerter Züchter, kennt jemand andere Züchter von Amazonen im Raum München, die gut sind?
Die Züchterdatenbank habe ich schon angeschaut, die gibt aber nicht viel Aufschluß, da sich auch jeder eintragen kann und leider haben die meisten auch keine URL
Danke für die Info.
Gruß
Susa
 
Hallo Susa,

ich kenn Peter Kronseder recht gut, er ist Papageienzüchter mit Leib und Seele. Vor einigen Jahren hat er eine Volierenanlage gebaut, die einem Zoo alle Ehre machen würde. Hier seine Homepage

Nur in einer Hinsicht deckt sich meine Meinung nicht mit seiner: er ist überzeugt, daß zahme Papageien für die Zucht ungeeignet sind und vermeidet daher alles was seine Vögel in irgend einer Weise zu zahmen Tieren machen könnte. Ich bin da genau gegenteiliger Meinung, je zahmer meine Zuchtvögel sind, um so lieber ist es mir. Recht haben wir in diesem Fall wohl beide, denn wenn die Randbedingungen stimmen kann man unter beiden Vorgaben erfolgreich züchten.

Wer wie Peter Kronseder Platz im Überfluß hat, kann natürlich auch leicht auf zahme Zuchttiere verzichten. Ob der Nachwuchs für die Wohnungshaltung optimal geeignet ist, das ist allerdings eine andere Frage. Es dürfte aber durchaus ein lösbares Problem sein, wenn der Vogel beim Kauf erst wenige Monate alt ist.

Liebe Grüße
Walter
 
Thema: Züchter im Raum München?
Zurück
Oben