Nachberingung

Diskutiere Nachberingung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi Zusammen! Ich habe diese Frage zwar schon im Nymphenforum gestellt, aber da sie vogelübergreifend ist, versuche ich einfach mal, hier...
L

Lindi

Guest
Hi Zusammen!

Ich habe diese Frage zwar schon im Nymphenforum gestellt, aber da sie vogelübergreifend ist, versuche ich einfach mal, hier mehrere Antworten zu bekommen:

Seit neustem habe ich die ZG und muß nun ein Zuchtbuch führen. Nun ist es so, daß ich zwei Sittiche habe, die ich unberingt übernommen habe, und Küki Malte (55 Tage alt und ein "Unfall", deswegen die späte ZG) ist auch noch nicht beringt, weil die sich bei der ZZF irre lange Zeit gelassen haben und auch auf Nachfragen nicht reagiert haben.

Nun habe ich die Ringe aber bekommen und möchte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat mit der Nachberingung. Ich habe nämlich die Befürchtung, daß die Altvögel den Ring versuchen, abzuknibbeln und sich dann dabei verletzten, sich das Bein aufscheuern etc., weil sie plötzlich einen Fremdkörper am Bein haben.
Auch Malte ist ja schon fast "groß" und keinen Ring gewohnt.

Was dann :?
 
Hi!

Also meine Beasty (Wellensittich) wurde erst im Alter von 2 Jahren beringt. Klar hat sie das Metallding erstmal gestört aber abgenagt hat sie da nichts.
Ich weiß bloß net wie's ausschaut bei Nymphies (hab ja leider noch keine)...

grüße

Lexi
 
Hallo Linda
ich hatte genau das gleiche bei meinen WS.....durfte mit Genehmigungf des ATA nachberingen.....wenn ich jetzt einen WS ohne Ringe bekomme (vermeide es natürlich) beringe ich ihn nach und notiere es im Buch..........

Gestört hat es bisher keinen Vogel.......

Liora
 
Thema: Nachberingung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben