bildmaterial für informationszettel

Diskutiere bildmaterial für informationszettel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - liebe hobbyfotografen! auf grund des threads von dagmar "informationszettel" brauche ich nun bildmaterial von euch! damit erkärt ihr euch auch...
...

...
 

Anhänge

  • lilly_cicero_kolbenhirse.jpg
    lilly_cicero_kolbenhirse.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 183
vielleicht noch ein paar tips ...

... zur botschaft der bilder:

man muss ja bedenken, dass die leute, die ihren papagei oder sittich alleine halten, ein wenig unbedarft und uninformiert sind, aber keinen blassen schimmer davon haben.

und da ich auf einem plakat nicht so viel platz habe, muss jedes einzelne bild schon sehr aussagekräftig sein.

entweder soll es einen einzelnen frustriert, traurigen bis kranken vogel zeigen,

oder im gegensatz dazu

ein sehr harmonisches paar oder einen z.b. spielenden schwarm.

lustige oder rührende bilder sind aussagekräftig. man erreicht die papageienhalter nur, indem man ihre emotionen in bezug ihres lieblings trifft.

bei jedem einzelnen bild muss eine reaktion hervorgerufen werden, entweder " ooooooh, wie süss, dass macht mein vogel nie" oder z.b. "ohhhh wie schrecklich, mein vogel rupft sich auch". oder sowas wie, "andauernd muss ich zum tierarzt, es wird nicht besser - warum nur?"

und die vögel sollten bitte formatfüllend, komplett abgebildet sein. ich warte lieber länger auf bilder, aber kann sie dafür besser verwenden.

ich habe schon gute bilder zu wellies, grauen und einen gerupften kakadu
(@inge: hast du noch ein gegenbeispiel von einem gesunden kakadu-paar?)
ich bekomme auch noch bilder von jörg, von seinen sperlingspapageien.

es fehlen z.b. noch mohrenköpfe, agaporniden, amazonen, kanaries, nymphies, etc.

versteht mich bitte nicht falsch, ist nicht bös oder belehrend gemeint, ich will nur ein gutes plakat machen! und brauche eure hilfe in form von guten bilddaten dazu.

lieber, eindringlicher gruß an die hobbyfotografen!
 
Bilder

Hallo Claudia und alle Anderen,

das geht doch nur zu zweit......

Grüße
Inge
 

Anhänge

  • dsc01469.jpg
    dsc01469.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 160
...die sind doch süß, oder?

Hallo Claudia!

vielleicht kannst Du ja mit diesen Nymphenbildern was anfangen?
 

Anhänge

  • alle.jpg
    alle.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 152
Gemeinsam spielen...

macht einfach mehr Spaß!
 

Anhänge

  • spielkinder.jpg
    spielkinder.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 154
...und von wegen werden nicht zahm!

...vier Stück auf einen Streich...
 

Anhänge

  • mampf.jpg
    mampf.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 149
ich weiß ja nicht ob ihr mit diesem bild was anfangen könnt....aber so sehen die vier doch bestimmt um einiges glücklicher aus als wenn sie alleine wären........
 

Anhänge

  • b6.jpg
    b6.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 146
die vier verfressenen Nymphen auf der Hand sind doch wirklich klasse und prima aussagekräftig!
 
yep roadrunner!

gibts die vier nymphen auch noch in höherer auflösung?

gruß,
 
Aber logisch! :D

Originale:2240x1680pixel
bzw. bei 300dpi ca.19x14cm

Welches darf´s denn sein?
 
hab das noch gefunden ....
 

Anhänge

  • cockakadu.jpg
    cockakadu.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 159
Hallo Claudia!

Ich habe noch ein Foto von meiner Ziegenhenne gefunden zum Thema: unglücklicher Vogel.
Sie war zwar nicht wirklich unglücklich (hatte einen "richtigen" Partner) und sah eigentlich auch nicht so zerlumpt aus (Foto ist nach dem Baden entstanden), aber vielleicht kannst du es ja für deine Zwecke verwenden. Das Foto ist im Original natürlich größer, aber bevor ich deinen Postkasten zuschütte, kannst du ja vielleicht erst mal schauen, ob du überhaupt etwas damit anfangen kannst.
Viele Grüße, Cynthia
 
So, und hier kommt "Luna die Nasse":D :
 

Anhänge

  • luna.jpg
    luna.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 136
Habe auch noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • dscn0478.jpg
    dscn0478.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 105
Thema: bildmaterial für informationszettel
Zurück
Oben