Neuvorstellung & gleich ein paar Bilder :-)

Diskutiere Neuvorstellung & gleich ein paar Bilder :-) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin, in den letzten Tagen habe ich mehrere Stunden hier gestöbert und mich sehr wohl gefühlt. Die unglaubliche Menge an Tips und Stories ist...
D

Der Jimi

Guest
Moin,

in den letzten Tagen habe ich mehrere Stunden hier gestöbert und mich sehr wohl gefühlt. Die unglaubliche Menge an Tips und Stories ist einfach - soweit ich das beurteilen kann - einzigartig im WWW.

Vorstellen möchte ich mich natürlich auch -

von meinem Großvater habe vor einigen Monaten eine große Voliere übertragen bekommen, da er die Tiere selbst nicht mehr verpflegen kann.
Mittlerweile haben die kleinen Racker total mein Herz erobert und ich bin kräftig am lernen um sie gut zu pflegen.

Die Voliere besteht aus zwei großen gemauerten Räumen von insgesamt ca. 12 qm und einem großen Außenbereich von etwa 14 qm. Ich muss das mal ausmessen, denn im schätzen bin ich nicht so gut.

Besetzt ist die Voliere mit 13 Kanarien (+ zwei Jungvögeln und zwei weiteren Küken die gerade aufgezogen werden), 5 Zebrafinken (+ 4 Jungvögeln und weiteren 4 Küken, da ich nicht aufgepaßt habe), 2 Sonnenvögeln, zwei Nymphensittichen und einem Zeisig, den wir verletzt gefunden und aufgepäppelt haben. Alle Tiere kommen wunderbar miteinander zurecht, wobei die Nymphen ab und zu ein wenig Unruhe mit ihrer groben Art hineinbringen.

Durch das Vogelforum habe ich eine Menge gelernt und vor allem den Futternapf um einige Spezialitäten wie Salatgurken und Löwenzahnsamen anreichern können. :) Besonders die "Pusteblumen" sind bei den Kanaries heiß begehrt.

Anbei packe ich mal zwei Bilder meiner Lieben mit dazu.

http://www.pinguboard.de/Bilder/bade1.jpg

http://www.pinguhuhn.de/bird1.jpg


Ich freue mich sehr, Euch gefunden zu haben!


Gruss,
Jimi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen

Hallo Jimi,

herzlich Willkommen im Forum :)
Prima, daß dein Großvater in dir einen so interessierten Nachfolger gefunden hat und den Vögeln kein Umzug in eine ungewissen Zukunft droht.
Deine beiden Bilder sehen klasse aus!

Du hast dich ja offensichtlich schon ein wenig umgeschaut bei uns und wirst sicherlich die für deine Vögel zutreffenden Foren um ein paar Beiträge bereichern und dort nette Gesprächspartner finden, mit denen du dich austauschen kannst.

Viel Spaß!!
 
Hallo Jimi!
Auch ich möchte dich herzlich Willkommen bei den VF heißen!
Deine Bilder sind sehr schön und du wirst sicherlich das Forum mit deinen Erfahrungswerten bereichern!
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung. :)

Ich habe das eine Bild ein wenig verkleinert, anfangs war es leider ein wenig zu groß.

Die Kanari- und Zebrafinken-Foren habe ich schon fast komplett durchstöbert. Wahnsinn, wieviel gute Tips und nette Stories dort zu finden sind.

Sicherlich werde ich auch einmal die eine oder andere Frage haben, aber ich denke daß ich hier große Hilfe finden werde.

Die ganze Schar Pieper macht mich sehr stolz, und oft sitze ich sehr lange und beobachte einfach nur oder freue mich wenn ich etwas neues entdeckt habe was ich Gutes für sie tun kann. :)

Diese Woche muß ich allerdings noch loswetzen und Plastikeier kaufen, damit die Zebras nicht den ganzen laden übernehmen. Mit 13 Tieren habe ich jetzt eine niedliche Truppe zusammen, und ich finde es vollkommen niedlich daß die ganze Schar immer auf einem Haufen hockt und sich aneinanderkuschelt.
Bei den Kanaries ist das ja bekanntermaßen nicht der Fall - dort geht es eher darum, wer zuerst bei den Leckerbissen ist und dann erfolgreich das Gut verteidigt. Ich könnte mich immer kringeln wenn die Hähne sich langmachen und gegenseitig verscheuchen und ein kecker von hinten herankommt und den beiden Streitenden alles klaut. :D

Mit den Nachbarn habe ich gottseidank keine Probleme, obwohl die Kanarie-Hähne wirklich schöne und laute Sänger sind. Die eine Nachbarin schenkt mir sogar regelmäßig einen Beutel Vogelmiere , weil das Zeug bei irh im Garten wie wild wuchert. :)

Gruss,
Jimi
 
http://www.pinguboard.de/Bilder/Imag3.jpg

Hier einer der Sonnenvögel und die Nymphen-Henne. :)

Ich hoffe, daß meine zwei Sonnenvögel noch recht lange leben, denn ich habe gerade gelesen wie schwer es heutzutage ist an neue Tiere zu kommen.
Die beiden sind mir sehr an's Herz gewachsen durch ihre flinke Art und sind sehr zutraulich, wenn ich mit Mehlwürmern um die Ecke komme. :)

Nachzucht hat leider bisher nicht geklappt. Allerdings habe ich gerade gelesen daß wohl die Bepflanzung der Voliere dabei eine große Rolle spielt. Mal sehen, ob ich noch Glück habe. :)


Und hier der Nymphen-Hahn. :)

http://www.pinguboard.de/Bilder/1.jpg

Die Nymphen habe ich von meinem Bruder übernommen. Im Grunde sind sie mir zu groß, aber ich denke sie haben es bei mir ganz gut und so habe ich sie aufgenommen.


Gruss,
Jimi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI Jimi,
Auch von mir Herzlich Willkommen ;) bin meistens im Welliforum unterwegs wie man sieht auch manchmal woanders :D deine Kanaries sehen ja toll aus in Wasser :)
 
Dankeschön. :)

Heute hatte ich wieder ein schönes Erlebnis, denn die jungen Zebras haben Flugstunden genommen.

Wie kleine Helikopter haben die sich langsam in die Höhe geschraubt - war ein Bild für die Götter. :)


Gruss,
Jimi
 
Das muss ja schön gewesen sein ;)
Ich habe früher Kanaries gezüchtet ;) und wenn die Jungen ausgeflogen sind war es auch ein Bild für die Götter :D quer durchs Wohnzimmer,Ich hinterher *bloss nichts passieren* LOL
schau doch mal bei den Wellis rein ;) ist manchmal ganz lustig :p
 
Hallo Jimi, wie oft ich mir nun schon Dein 1. Foto angeschaut habe! Soviel Schönheit und Ausgeglichenheit! Pulsierendes Leben, Ruhe, Geborgenheit in einem! Inhaltlich und farblich für meine Begriffe vollendet! – Auch von mir ein herzliches Willkommen! Alles Gute für Deine Kleinen!
 
Hallo Jimi!

Das sind ja wirklich schöne Bilder!

Auch die Nymphensittiche sind sehr schön!!!

Waren sie vorher auch in einer Voliere?
Was meinst du denn mit "grober Art"?
Nymphensittiche sind doch eigentlich sehr friedlich und relativ ruhig, wenn sie zufrieden sind.
Erzähl mal...
 
Hallo Caro,

die Nymphen wurden früher von meinem Bruder in einer Zimmervoliere gehalten.

Leider hat mein Bruder die mir verhaßte Angewohnheit sich Tiere anzuschaffen und dann nach einiger Zeit die Lust daran zu verlieren. Daher habe ich sie aufgenommen.
Es ist doch glasklar daß Tiere kein Spielzeug sind und daß man Verpflichtungen damit eingeht. Wenn man dazu keine Lust hat, muß man sich das vorher überlegen. Aber leider kapiert er das nicht.

Mit "grober Art" meine ich einfach, daß Nymphen sich den Platz nehmen, den sie haben wollen, und im Gegensatz zu den Zebras und Kanaries sind sie ja auch recht groß.
Das heißt - wenn die beiden angerauscht kommen und eine Sitzstange anvisieren, dann muß der Rest zur Seite springen. :s Das bringt manchmal ein wenig Unruhe in die Truppe weil die Kleinen flüchten müssen wenn die Großen angerauscht kommen.



Dolfoo,

es freut mich sehr daß Dir meine Bilder gefallen! Ich mag das erste Bild ebenso gerne. :)


Liebe Grüße,
Jimi

p.s.: das Welli-Forum werde ich gerne besuchen. Ich habe damals schon lange Zeit staunend die Welli-Villa betrachtet und werde auch hier sicherlich tolle Bilder und Geschichten finden.
Mir persönlich sind Wellis zu laut, obwohl sie seeeeeeeeeehr niedlich sind wenn sie schnäbeln und sich kosen.
 
Hier noch ein paar Bilder, die ich vorhin geschossen habe:

http://www.pinguboard.de/Bilder/280503_1.jpg

Die beiden Kanarienküken sind heute morgen aus ihrem Nest gepurzelt. Leider ist das Bild ein wenig unscharf.


http://www.pinguboard.de/Bilder/280503_2.jpg

Er ist schon recht munter und neugierig. :)
Das rechte Auge sieht entzündet aus, vielleicht ist es auch nur Schmutz. Ich muß mir das genauer anschauen und werde Euch ggfs. um Rat fragen müssen...


http://www.pinguboard.de/Bilder/280503_3.jpg

Unser Zeisig macht sich über die Reste einer Knabberstange her.


http://www.pinguboard.de/Bilder/280503_4.jpg

Die drei Stooges kennt Ihr ja schon. :) Der vierte hat weiter fliegen geübt und ist unterwegs die Voliere erkunden.


http://www.pinguboard.de/Bilder/280503_5.jpg

Links ist der Papa der neuen Küken. Obwohl er einen verkrüppelten Fuß hat (schon bevor ich ihn kennengelernt habe), ist er kräftig und hat viel beim füttern und hudern geholfen. Ich habe mir erst Sorgen gemacht, aber das Kerlchen ist topfit und stolzer Vater.

Was er allerdings mit dem Blatt im Schnabel will weiß ich nicht. Das schleppt er schon einige Zeit mit sich herum. :)


So, das waren für heute wieder die News. ;D


Gruss,
Jimi
 
Hallo Jimi,

schöne Bilder sind das wieder!
Hoffentlich hat der kleine Kani nichts Schlimmes mit seinem Auge!

Der Zeisig ist ja ein hübsches Kerlchen, das Bild könntest du auch gut in die Vogelfoto-Datenbank einstellen unter http://www.vogelfoto.de/fotos/

So viele hübsche Vogelfotos sind eigentlich besser im Allgemeinen Vogelforum aufgehoben - ich verschiebe mal dorthin :)
 
Moin,

vielen Dank für's verschieben.

Und auch Danke für den Vogelfoto-Tip - ich habe gerade den Zeisig dort angemeldet. :)

Gruss,
Jimi
 
Thema: Neuvorstellung & gleich ein paar Bilder :-)

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
7
Aufrufe
1.464
Siggi und Erna
Siggi und Erna
G
Antworten
30
Aufrufe
4.997
Sam & Zora
Sam & Zora
Sam & Zora
Antworten
188
Aufrufe
14.217
Charlette
Charlette
N
Antworten
3
Aufrufe
774
nilsuwesohn
N
Zurück
Oben