Österreicher beim Brüten ertappt

Diskutiere Österreicher beim Brüten ertappt im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Quelle: VKZ 17. Februar 2001 Rio de Janeiro (AFP) - Wenn ein Mensch etwas ausbrütet, dann konnte das bisher bedeuten, dass bei dem armen Tropf...
S

SiCidi

Guest
Quelle: VKZ 17. Februar 2001

Rio de Janeiro (AFP) - Wenn ein Mensch etwas ausbrütet, dann konnte das bisher bedeuten, dass bei dem armen Tropf eine Krankheit im Anzug ist, oder dass sich einer das Hirn zermartert. Einem österreichischen Biologen in Brasilien ist es zu verdanken, dass wir den Spruch künftig beim Wort nehmen können. Der Mann heisst Johann Zillinger und wurde in seinem Hotelzimmer in Rio de Janeiro beim Ausbrüten von fünf Papageien-Eier erwischt. Er wurde wegen versuchten illegalen Tierhandels festgenommen. Die Fahnder entdeckten auch Schlangen und Papageien aus Amazonien in dem Raum.
Der 39jährige besuchte Brasilien in den vergangenen zehn Jahren regelmässig. Nach einem Bericht der Zeitung 'O Globo' hatte Zillinger schon einmal versucht, Eier auszubrüten, die er auf dem Schwarzmarkt als Gelege einer seltenen Vogelart erstanden hatte. Aus den Eier schlüpften normale Tauben.
 
Thema: Österreicher beim Brüten ertappt
Zurück
Oben