Dringender Hilferuf (Heidelberg)

Diskutiere Dringender Hilferuf (Heidelberg) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde Gestern habe ich ein fast flügges Rabenkrähenküken gefunden, das wohl vorzeitig aus dem Nest gefallen ist. Das Tier war...
Ingo

Ingo

Herpetophiler Geierfreund
Beiträge
9.001
Liebe Vogelfreunde

Gestern habe ich ein fast flügges Rabenkrähenküken gefunden, das wohl vorzeitig aus dem Nest gefallen ist.
Das Tier war wohl deutlich mehr als einen Tag nicht mehr gefüttert worden-jedenfalls habe ich in meinem Leben noch keinen derart abgemagerten Vogel gesehen. Nur Haut und Federn.
Wider Erwarten hat der Vogel die Nacht überlebt und mein bewährtes Futtergemisch vertragen. Leider gestaltet sich die Fütterung aber nicht einfach. Das Küken wehrt sich nach Kräften und behält nur Miniportionen bei sich. Größere Brocken würgt es sofort wieder aus.
Dummerweise muß ich ab Dienstag bis Pfingstsonntag auf Dienstreise.
Meine Frau kümmert sich wohl um Kids und alteingesessenen Zoo. Auch die zwei Blaumeisenküken, die inzwischen schon aus dem Gröbsten heraus sind, zu versorgen, traut sie sich zu.
Aber mit der Krähe ist sie überfordert und hat Angst.
Das Tier ist außerdem noch lange nicht über den Berg und sein Überleben immer noch ungewiß.
Nun wäre fast die einzige Rettung jemand nahe Heidelberg, der Montag bis Sonntag kurzfristig die Kleine versorgen könnte. Käfig, fertig angemischtes Futter etc wird natürlich mitgeliefert.
Bin wirklich ratlos und unter Druck.
Meine Telefonnummer: 06223/484668
 
Hi!

Ich kopiere Deinen Beitrag mal in die Wildvögel Aufzucht rüber, damit noch mehrere Leute Deinen Hilferuf lesen können; okay?
 
Thema: Dringender Hilferuf (Heidelberg)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben