Muß das immer wieder sein??

Diskutiere Muß das immer wieder sein?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - 30°C ,schwühl,Fenster auf,Türen auf.... Möcht nicht wissen wieviele Vögel wieder entfleuchen! Das ist so traurig und wiederholt sich trotzdem...
C

Coco´s Boss

Guest
30°C ,schwühl,Fenster auf,Türen auf....
Möcht nicht wissen wieviele Vögel wieder entfleuchen!

Das ist so traurig und wiederholt sich trotzdem immer wieder.
Vom Finken bis zum Hyazythen.

Passt bitte besonders gut in dieser Jahreszeit auf Eure Vögel auf!

LG.
Joe.
:0-
 
stimmt coco,
man hat fenster wieder auf, aber ich kriege z.b. meine balkontür nicht vogelausbruchssicher.
entweder vögel oder frische luft.
manno
 
shamra,

ich weiß nicht, ob du es warst, die deswegen schon mal angefragt hatte...
aber schau doch mal, sowas müsste doch überall aussen anzubringen sein. es sind lediglich 4 löcher, die irgendwann mal in der wand zurückbleiben werden, und selbst die kann man zuschmieren nach dem auszug.

materialkosten halten sich absolut in grenzen und auch handwerkliches talent muss man kein grosses haben.

man kann das ganze ja auch ein bisschen "zierlicher" bauen, als ich das tat (bin halt kein profi :s ) aber den zweck erfüllts allemal.


(p.s.: die tür war natürlich nur noch nicht in die scharniere eingehängt... so schief ist sie nämlich nicht ;))
 

Anhänge

  • gittertuer1.jpg
    gittertuer1.jpg
    21 KB · Aufrufe: 300
Hallo!

Meine Geier und ich sind Dachgeschoßbewohner, wissen also ein Liedchen zu singen...:k
In gemeinschaftlichen Interesse habe ich mir Fliegengitter vor die Fenster gemacht, so kann ich wenigstens wenn ich zu Hause bin die Fenster aufreissen! Wenn ich mal nicht da bin, traue ich mich das allerdings nicht; schließlich beknabbern und untersuchen meine Nymphies ihre Umgebung am liebsten, wenn ich nicht da bin;) !
Naja, dann muß halt 1-2x am Tag eine kühle Brise aus der Blumenspritze reichen, und die genießen nicht nur die gefiederten Bewohner ;) ....
Viele Grüße, Cynthia
 

Anhänge

  • bild_0052.jpg
    bild_0052.jpg
    17 KB · Aufrufe: 219
Und wo ist die Tapete??
Schämt Ihr euch nicht???
Und sowas öffentlich zu Zeigen:D

LG.
Joe.
:0-
 
Wieso? Das waren doch die Ziegen, wir waren nur unwesentlich beteiligt;) !
Gruß, Buddy&Chico
 
Ach Joe,
welcher Papahalter kennt eigentlich diese kahlen Stellen an den Wänden nicht?:?
 
Ich weiß.
Andere Babys werden zur Strafe in den Käfig gesperrt weil die Leute dann Ausrasten!
Sowas als "Normal" hinzunehmen finde ich einfach schön!


Bin wohl doch nicht soo alleine mit mit meiner "Abnormalität"

LG.
Joe.
:0-
 
Einsperren wär ja wirklich Quatsch.
Dann würden meine Wellis ja nur noch in der/dem Arrestzelle/käfig sitzen.:D
Denn die sind die eigentlichen Übeltäter.
Die Aras vollenden "nur" angefangene Stellen.
 
Ärgerlich ist es schon, wenn die Hütte immer aussieht wie eine Baustelle, aber einsperren :( ? Die armen Geierchen! Nene, solange ich zu geizig für eine Wandpanele bin, muß ich da durch; oder ich darf mir keine Minikakadus halten, aber mal ehrlich: wer will das schon?:?
Viele Grüße, Cynthia
 
Wie wäre es denn mit ein bißchen Bastlerglas oberhalb des Käfigs. Das hilft Wunder.

Ich fand das Tapeteknabbern auch nicht soooo schlimm, aber nachdem einer meiner Nymphen eine Kropfentzündung hatte und mein TA meinte, daß das sehr gut von der Tapete sein kann, bin ich da etwas vorsichtiger geworden. Kleister ist ja bestimmt auch nicht so gesund.

Was die Hitze angeht: Meine Pieper müssen nachts in die Voliere, da kann ich dann abends und morgens kräftig lüften im Vogelzimmer. Im neuen Haus (nächste Woche) kriegen sie dann Gitter vor´s Fenster und sie müssen nachts nicht mehr in die Voliere. Lüften allerdings nur unter Aufsicht, sonst kann ich die Fensterdichtungen wohl bald vergessen. ;)

Meine Vögel müssen übrigens in ihrem Vogelzimmer bleiben. Bei 9 Sittichen kann man doch gar nicht alle im Auge behalten wenn sie durch´s ganze Haus schwirren oder? Da wäre mir das Risiko viel zu groß, daß mal einer entwischt.

Bei Grauen oder anderen Großpapa´s ist das sicher einfacher, weil sie ja größer und nicht so wuselig sind, denke ich mir mal oder?
 
wieso, joe?
eigentlich sollte es doch normal sein, sich überhaupt keine gedanken darüber zu machen, daß löcher in tapeten, runde türecken und demoliertes mobiliar normal sind ? :-)

ach ja, @ heiko b:
Die Aras vollenden "nur" angefangene Stellen.
mmhhhm. machen unsere auch. rat mal, wer in aller unschuld anfängt *gggg*.

aber wenn wir schon beim thema "vieeel zu warm" sind: ich habe das gefühl, daß unsere geier in den letzten heißen tagen erheblich agiler sind, daß sie es sogar richtig genießen. geht es euch auch so?
 
Original geschrieben von Hein

aber wenn wir schon beim thema "vieeel zu warm" sind: ich habe das gefühl, daß unsere geier in den letzten heißen tagen erheblich agiler sind, daß sie es sogar richtig genießen. geht es euch auch so?

kann ich nur bestätigen. Außerdem schießen die Hormone ohne Ende. 2 meiner Nymphenhähne treiben ihre Angebetete noch in den Wahnsinn. Sie hat wirklich keine ruhige Minute im Moment die Arme. :k

Daß Männer auch immer so fordernd sein müssen. :s
 
Hallo
Ich habe bei Fressnapf ein Balkongitter gesehen . Das befestigt man rund um den balkon . Man kann sich dann wohl nicht mehr rauslehnen aber die Tiere können auch nicht weg und die Kinder, wenn man welche hat nicht runterfallen.
ich überlege mir so eins für die neue Wohnung zu kaufen.
Was haltet ihr davon? hat jemand Erfahrung damit?
 
Thema: Muß das immer wieder sein??

Neueste Beiträge

Zurück
Oben