War in Walsrode (Bildergal.)

Diskutiere War in Walsrode (Bildergal.) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, wie einige wissen war ich im Vogelpark Walsrode. Wetter war klasse nicht zu warm und nicht zu kalt. Traumhaft war die Flugshow, so...
Also dann mal zu meinen Lieblingen :D
Als erstes mal wieder zurück ins Lorihaus, und wen hat man da noch gesehen ?
 

Anhänge

  • gelbgesicht sperlings.jpg
    gelbgesicht sperlings.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 46
klar Sperlingspapagei, aber nur diese eine Art :(
War ich letztes Jahr schon enttäuscht
 

Anhänge

  • gelbgesichtsperling ast.jpg
    gelbgesichtsperling ast.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 46
natürlich habe ich den Gelbgesichtsperlingspapagei von allen Seiten aufgenommen, wenn schon denn schon.:D
 

Anhänge

  • gelbgesichtsperlingspapagei äste.jpg
    gelbgesichtsperlingspapagei äste.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 44
das ist nun das letzte dieser Art:p
 

Anhänge

  • gelbgesichtsperlingspapagei turnt.jpg
    gelbgesichtsperlingspapagei turnt.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 43
und zu welcher Gattung gehört denn dieser Vogel hier ?
 

Anhänge

  • rÜpels von vorne.jpg
    rÜpels von vorne.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 44
klar doch, das ist ein Langflügelpapagei der Art
 

Anhänge

  • rÜppels 2a.jpg
    rÜppels 2a.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 40
und mit diesem Rotbauchpapagei ist dann aber für heute wirklich Schluss, warum soll es euch auch anders ergehen wie mir, ich war dreimal an der Rotbauchvoliere und 2 mal sass er so da wie auf dem Bild und hat "gewirkt".
Aus allem was ich dann so noch beobachten konnte, ist die Henne dabei ein Gelege zu produzieren.
Oder hat schon Junge, in der Brutphase ist sie auf jeden Fall nicht gewesen, dafür war sie das dritte mal zu wenig im Kasten und hat auch zuviel aussen rumgeknabbert.
 

Anhänge

  • rotbauch nistkasten.jpg
    rotbauch nistkasten.jpg
    12 KB · Aufrufe: 35
so und als ich dann beim dritten Mal vorbeikam, da ging es ab bei Familie Rotbauch, der Hahn hat gebalzt was das Zeug hält
 

Anhänge

  • rotbauchhahn balz.jpg
    rotbauchhahn balz.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 28
Hier nochmal der Hahn, sehr erregt.
Die Henne war aber recht unbeeindruckt, sie hat sich lieber..........
 

Anhänge

  • rotbauchhahn balz 2.jpg
    rotbauchhahn balz 2.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 26
den Nistkasten angeschaut und untersucht
 

Anhänge

  • rotbauchhenne nistkasten untersuchen.jpg
    rotbauchhenne nistkasten untersuchen.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 51
sie war nicht sehr lange zu sehen , aber ich habe sie noch zweimal erwischt
 

Anhänge

  • rotbauchhenne.jpg
    rotbauchhenne.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 50
Dann noch schnell Richtung Futternapf und dann war sie wieder weg, im Kasten verschwunden, Hahn dazu und wieder das Bild wie am Anfang
 

Anhänge

  • rotbauchhenne gut.jpg
    rotbauchhenne gut.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 47
nein einmal habe ich sie noch, aber nicht so scharf, da war das Gitter im Weg.
 

Anhänge

  • rotbauchhenne nah unsch.jpg
    rotbauchhenne nah unsch.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 45
nun noch die Mohrenkopfpapageien, die anderen Vertreter der Langflügelpapageien
 

Anhänge

  • mohrenkopffressen.jpg
    mohrenkopffressen.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 43
das ist das was ich noch habe, die Mohren waren in der Freivoliere untergebracht, und recht scheu, oft hinten zu sehen und halt beim Fressen.
Als Kommentar wurde darauf verwiesen wie schwer sie nachzuziehen sind in Gefangenschaft und desshalb noch viele Wildvögel eingeführt werden.
 

Anhänge

  • mohrenkopf.jpg
    mohrenkopf.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 44
Und mit dem Tukan der Tukanparade vom letzten Jahr schließe ich die Bildergallerie ab.
Freuen würde ich mich, wenn noch andere Walsrodebesucher, die Gallerie weiterführen würden.
Ich wünsche allen viel Spaß, die diesen Vogelpark besuchen, bringt gute Füsse und viel Zeit mit und natürlich eine Kamera:D
Ich werde dieses Jahr wiedermal nach Plantaria fahren.
Auch hier lohnt sich nach meiner Meinung der Besuch und die Kamera.
Machts gut
 

Anhänge

  • tukanaustellung.jpg
    tukanaustellung.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 44
Thema: War in Walsrode (Bildergal.)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben