Tierarztempfehlungen? Pltzl. 68 - 76

Diskutiere Tierarztempfehlungen? Pltzl. 68 - 76 im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Am Samstag waren wir bei einer Tierärztin im Süden. Wir waren ewig unterwegs. Leider war die in den FAQ empfohlene Ärztin nicht mehr dort...
Ajnar

Ajnar

Initiative für Papageien
Beiträge
2.299
Am Samstag waren wir bei einer Tierärztin im Süden. Wir waren ewig unterwegs. Leider war die in den FAQ empfohlene Ärztin nicht mehr dort beschäftigt und die Nachfolgerin war roh, grob und arrogant. Ihre Ratschläge waren genau das, was nicht unserer Philosophie entspricht. Im Behandlungsraum stand eine Amazone im kleinen, schmutzigen Käfig mit gebrauchsüblichen gedrechselten Holzsstangen :-(
Sie sagte kein einziges, freundliches Wort zu unserem kleinen Patienten, sondern behandelte ihn grob und auf meine Frage, was man bei Fußballendruckgeschwüren tun sollte, empfahl sie Salbe, Einwickeln der Füße, und eine HALSKRAUSE!!

Nun suchen wir einen empfehlenswerten Arzt/Ärztin im Postleitzahlenbereich 69 - 76.
Wir waren schon bei Frau Dr. Giebler in MA und da eigentlich auch ganz zufrieden und auch bei Herrn Dr. Podesta in Eberbach, dort aber nur mit unseren Hunden... , beide sind aber doch ein wenig weit von uns entfernt und die jetzige Hitze ist natürlich im Moment sehr zu berücksichtigen.
Es ist uns wichtig, daß der Arzt sanft mit den Tieren umgeht und ein freundliches Wesen hat. Leider kennt sich unser (Hunde)-tierarzt nicht so gut mit Papageien aus, jedoch überlegen wir, trotzdem zu ihm zu gehen, weil er ein so angenehmes Wesen hat und uns das einfach sehr wichtig ist, wie die Kleinen angepackt werden.

Was meint Ihr dazu? Könntet Ihr evtl. einen Arzt in unserer Nähe empfehlen?

Übrigens, ich habe schon die Seiten, mit der Empfehlung der Tierärztin angeschrieben.

Liebe Grüße
 
Hallo Ajnar,

bei Frau Dr. Giebler (das ist diese Kleintierklinik, nicht ?) war ich noch nicht, obwohl ich in Mannheim wohne 8)……...

Persönlich kann ich dir Dr. Schneeganss empfehlen, falls euch das nicht doch zu weit ist, ca. eine halbe Stunde Autofahrt von Mannheim entfernt, in Bad Dürkheim. Er ist ein ausgesprochener Vogelspezialist und hat eine reine Vogelpraxis. Bzw. es gibt zwei Eingänge in verschiedene Praxen, die eine ist eine für andere Tierarten, das macht wohl sein Kollege, er hat die Vogelpraxis.
Er ist wirklich kompetent, hat alle meine Fragen beantwortet und sich Zeit genommen (hab ihm Löcher in den Bauch gefragt :D) und hat eine ruhige Art, mit den Vögeln umzugehen. Als ich dort war, saßen viele Leute mit Graupapas und auch Amas dort. Hab mich natürlich mit denen unterhalten über ihn ;). Jeder sprach sehr überzeugt und positiv von ihm, viele kommen von sehr weit her, nehmen aber die lange Anfahrt auf sich.
Ich denke, das spricht für sich.
Ach so: die Diagnose bei meinem Vogel war richtig, er konnte dem Vogel helfen :).

Dr. Dirk Schneeganss
Weinstrasse Süd 49
67098 Bad Dürkheim

Telefon/Fax: 06322 / 5329
06322 / 620877

Sprechstunden: Mo-Fr: 10-12 und 15-18.30 Uhr Mi: 10-12-00 und 19-20.00 Uhr Sa: 9-11.00 Uhr
 
Hnghnghnghng....

Hallo Maja,

tschuldige, wenn ich haltlos kichere, aber...

Dr. Schneeganss (...) ist ein ausgesprochener Vogelspezialist

...wurde soeben in meine Sammlung ulkiger Namen aufgenommen.


Nomeneßtomen!
Bine
 
Hallo Bine,

ja, ich fand diesen „telling name“ auch toll :D ! Vielleicht muß man einfach Vogeltierarzt werden, wenn einem so ein Name in die Wiege gelegt wird ;).
 
Hallo

Mein Tierarzt ist zwar nicht in eurer Nähe, kann aber auch mit einem passenden Namen dienen.

Dr. Kai Pieper

Zudem ist er auch ein klasse Vogeldoc. Auch zu ihm kommen Patienten aus großen Entfernungen.
Ich hab das Glück, das ich fast zu Fuß hingehen kann, na ja fast, mit dem Auto knapp 15 Minuten.
 
Also der beste Tierarzt den es überhaupt gibt ist Walter Stahl in 73560 Böbingen.
Er ist wirklich total nett,kennt sich super aus,ruft später auch an und erkundigt sich nach den Tieren,man kann bei Notfällen kommen wann immer es nötig ist.Für kleinere Sachen wie z.B. Geschlechtsbestimmung,krallenschneiden etc.nimmt er kein Geld.
Nur zu empfehlen.
 
hey super, danke für den tipp, cappuccino! wohn quasi gleich um die ecke von böbingen, und dabei such ich schon SO lange nach nem guten (vogel)tierarzt! 8o
 
Hallo Ajnar,

ich wohne auch in Mannheim und kann Frau Dr. Giebler auch sehr empfehlen - ich gehe da schon seit Jahren hin.
Sie und ihr Partner nehmen sich Zeit für die Vögel, (meine werden schon mit Namen begrüßt), gestresste Tiere kommen erst mal ins Magnetfeld zum Beruhigen und der Umgang mit den Piepern ist sanft, freundlich und kompetent. Ist natürlich ein Stück weit weg vom Odenwald...

Viele liebe Grüße,
Petra
:)
 
Thema: Tierarztempfehlungen? Pltzl. 68 - 76
Zurück
Oben