Warnung!

Diskutiere Warnung! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ist es mir schon wieder bei dem warmen Wetter passiert! Poste hier so eindringlich ,das man bei diesen Temps immer vorsichtig sein soll...
C

Coco´s Boss

Guest
Ist es mir schon wieder bei dem warmen Wetter passiert!

Poste hier so eindringlich ,das man bei diesen Temps immer vorsichtig sein soll!

Eigentlich weiß ich nicht ob ich es schreiben soll...

Setze mich ja nur selber in ein schlechtes Licht!


Gestern Abend, schwühl warm....
Fenster auf Kippe...
Hab sie auch immer im Auge...
Und dann doch...
Ein paar Minuten nicht aufgepasst...
Coco wo ist er?????

Hängt von draussen am Fenster!

Richtig draussen!

Nachts um halb 12:00h!

Abflug, Panik Coco fliegt in die Nacht ???
Neee der ist wieder reingekrochen als ich äusserlich ganz ruhig gesagt habe:" komm ich helf Dir"


Bitte seid Vorsichtig bei diesem Wetter!

Immer wieder passieren diese Fehler!
Im Tennis sagt man wohl in English " leichte vermeidbare Fehler!"


Passt bitte auf!


LG.
Joe.
 
bei allen guten vorsätzen, das kann wohl jedem mal passieren.

die tage stellte ich morgens beim füttern fest, das bertas käfigtür offen stand (die ganze nacht).

gottseidank schlafen sie nachts sowieso und berta ist im moment genug mit ihrer halskrause beschäftigt, als dass sie auch noch lust auf einen ausflug hätte ...

aber so schnell kann das passieren.

seit dem gucke ich wieder drei mal hin, ob alles zu ist.

gruß,
claudia
 
nochmal gut gegangen

Hi Joe
puh, ich dachte schon, jetzt kommt ein schlimmer Bericht.
Es gibt doch Fliegenrollos, die man aussen am Fenster anbringen kann, eigentlich das Prinzip eines Springrollos. Kennst du die? Habe da was rausgesucht oder das hier. Dann kannst du das Fenster bestimmt bedenkenlos kippen und auch mal einen Augenblick weggucken. ;)
Wir haben auch einige Fenster damit ausgerüstet.
 
Na Joe, ich vermute mal, daß sich Deine Nachtruhe nach diesem Schock noch etwas hinausgezögert hat.
Was macht dieser freche Graupapagei um diese Uhrzeit noch am Fenster? Kleine Kinder sollten da längst im Bett sein;)
 
... Glück gehabt, Gott sei Dank!

Ich hab auch schon auf diese Rollos geschielt. Hat Jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
 
Danke zusammen.
Nicht auszudenken wenn er in die Nacht geflogen wäre!

@ Karin.
Ja das sieht echt gut aus!
Bin baff das Obi und Otto zusammen ist!

Hab aber noch nie da bestellt...
Hab keine Kunden#

Mal sehen ob ich das hinkriege??

LG.
Joe.
 
Ich habe letzte Woche auch großes Glück gehabt. Ich hatte in der Küche das Fenster komplett auf. Die Vögel waren auch im Flugkäfig. Da hat mein Jüngster Sohnemann (1) eine der Türen am Käfig aufgemacht. Einer flog raus! Ich war am Fenster und bemerkte plötzlich einen leichten Windhauch am Rücken! 8o
Da flatterte Anunbis einmal durch die Küche! Drehte jedoch vor dem offenen Fenster ab und zurück ins Wohnzimmer!
Ich sprang sofort los und schloß die Wohnzimmertür.
Nun habe ich an dieses Türchen, an welches mein Sohn rankommt ein kleines Schloß vorgemacht. Das war ein großer Schreck und jede Menge Glück!
 
Ob Ihr´s glaubt oder nicht!

Ich hatte früher ( Nicki , ein gelber mit schwarzen Augen) Welli.
Mein zweiter,sorry! !
Der hatte immer Freiflug.

Ist 13 Jahre alt geworden..

Die Fenster in der ganzen Wohnung waren immer sperrangelweit auf.

Auch wenn wir nicht da waren!
Das erste mal ist es unsere Schuld gewesen!

Waren Samstags einkaufen und anschliessend Essen.
Kamen um 20:00h zurück.
Fenster im Wohnzimmer voll offen.

Riesenschreck und direkt Schuldzuweisungen...
Du hast...
Aber Du warst zuletzt...usw.

Aber was war?? Nicki saß ganz ruhig auf seinem Schrank.

Später dann mal unter Aufsicht getestet!

Einmal sind durchs offene Fenster sogar Meisen in die Wohnung gekommen und wieder rausgeflogen...

Der Nicki konnte sehr gut fliegen aber ist immer in der Wohnung geblieben.

War ein aussergewöhnlicher Vogel!

Werd ihn nie vergessen!

Joe.
 
hab gestern ein neues dach auf meine aussenvoliere gemacht mit doppelstegplatten.alle vögel waren vorübergehend im schutzraum eingesperrt bis auf meine treue kanarienhenne .sie ist während ich am arbeiten war öfters mal umher geflogen.sie hat aber nie die voliere verlassen obwohl das dach zum teil frei war.
die wissen schon das se es bei mir gut haben.:) :) :)
 
sie hat dich lieb und will bei dir bleiben*g*
wie machen eigentlich die das in den südlichen ländern, sie halten sich vögel und die sind so zahm sie können draußen mit rumlaufen und die fleigen nicht weg???
 
kannste hier auch machen.
zb mit bestimmten weichfressern wenn die in der brutzeit sind oder jungenaufzucht kann man die hähne bzw. den hahn zur nahrungssuche rauslassen die kommen dann wieder.
hatte es früher auch gehabt mit kanarien.wenn die durch mir verursachte fehler entflogen sind aus der av haben se immer den weg zurück gesucht bis zu einem bestimmten punkt.tjaa wie soll ich sagen das,hm,das ist halt ihr lebensraum in dem se versuchen hinzugelangen.
 
Danke

Karin.
Ich denke die sind genau richtig.
Die werde ich mir bestellen!
Wünsche schönes Wochenende!

LG.
Joe.
 
Thema: Warnung!
Zurück
Oben