kann man aus Vogelfedern basteln

Diskutiere kann man aus Vogelfedern basteln im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Diesen Fantasy-Vogel hab ich selbst aus den Federn meiner Vögel (Graue, Rosellas) gebastelt und auf ein Bild geklebt. Liebe Grüße...
Mensch Ralf,

das ist ja wirklich ein Super-Foto !!! :p
 
Hallo zusammen,
ich bin auch so ein Nicht-Jäger aber Sammler :roll:
Hab also einen riesen Haufen Federn von meiner Grauen - könnte mir daraus glatt mehrere Ersatz-Exemplare zurechtbasteln...
Habs aber lieber mit Traumfängern probiert (da braucht man allerdings viel zuwenige...).
Hab mal Bildchen von meinen beiden Erstlings-Werken angehängt. (Beim Modell "grau" sieht man auf dem Foto im Netz schwarze Striche, das sind aber nur die Schatten des weißen Fadens.)
Da ich keinen Holzring als Basis hatte, aber gleich loslegen wollte, hab ich einfach stattdessen einen dicken Karton genommen, 3 Ringe daraus geschnitten und diese zusammengeklebt.
Die Anleitung dazu hatte ich ansonsten aus dem Internet, da gibts jede Menge.
Viele Grüße,
Ariane
 

Anhänge

  • Traumfänger-Lora-grau.jpg
    Traumfänger-Lora-grau.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 17
  • Traumfänger-Lora-gelb.jpg
    Traumfänger-Lora-gelb.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 17
  • Traumfänger-Lora-MakingOf.jpg
    Traumfänger-Lora-MakingOf.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 17
Das sieht ja klasse aus. :hammer:
 
hi lora,
an den traumfängern sehen die feder deines grauen richtig gut aus. nur schade das graupapageien nicht längere schwänze haben.:zwinker:

als kind habe auch immer gerne mit den federn meiner vögel gebastelt. ich habe sogar noch einige erinnerungsstücke an meine ersten wellis. ich fand damals dieses flügelabzeichendesing einfach gut.
 

Anhänge

  • neu 042.jpg
    neu 042.jpg
    532,8 KB · Aufrufe: 19
Ups, gar nicht mal so unrealistisch, meine Enkeltochter sammelt gerne Federn von allen was sie finden tut, da kommen echt super Bilder und Basteleien bei raus.
 
Thema: kann man aus Vogelfedern basteln
Zurück
Oben